P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fragen zum eigenen Projekt (10273758)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariarer

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 08:29    Titel: Fragen zum eigenen Projekt (10273758) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war bisher eigentlich immer nur als Anleger unterwegs, aber durch die momentanen Umstände versuche ich es jetzt auch mal als Kreditnehmer. Da mir das Geld im Moment die Dinge "nur" erleichtern würde (wenn auch sehr) und ich nicht zwingend darauf angewiesen bin, sehe ich das Ganze auch als expriment um das Ganze mal von der anderen Seite zu sehen.

Habt Ihr evtl. Tips für mich, wie ich mein Projekt noch verbessern kann? Die Schufa und CEG sind ja leider nur mittelprächtig (vorsichtig ausgedrückt), aber daran werde ich natürlich so schnell nichts ändern können.

Was ich ein wenig Schade finde ist, das bei Auxmoney* die möglichkeit fehlt sich besser mit den Anlegern auszutauschen. Ja, man kann Rückfragen an den Kreditnehmer stellen, aber ich hätte mir z.B. so etwas wie ein Forum gewünscht, wo auch der Kreditnehmer noch ein wenig besser aussholen kann.

Aber zurück zum Thema: Ich hätte gerne ein paar Tips, was ich besser machen kann, bzw. was Eure Gründe währt hier nicht zu investieren.

Gruß, Marco...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so richtig viel empfehlen kann ich da nicht. Vielleicht:
+ sind Gründe bekannt, die zu der relativ schlechten Schufa führten?
+ was für Software wird entwickelt?

Ich wünsche viel Erfolg!
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
jensf

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 11:06    Titel: Re: Fragen zum eigenen Projekt (10273758) Antworten mit Zitat

Cariarer hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gerne ein paar Tips, was ich besser machen kann, bzw. was Eure Gründe währt hier nicht zu investieren.

Gruß, Marco...

Mein Tipp wäre die Haushaltsrechnung... Damit wird dann bestätigt, das die Angaben wenigstens im groben stimmen.

Des weiteren: Deine Einnahmen und Ausgaben sind ja doch gewaltig..
Hier wäre eine genauere Aufschlüsselung sicherlich hilfreich.

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 10:58    Titel: Details Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Leider kann ich meinen Text nicht mehr ändern. Ich nehme an, weil bereits ein Gebot gemacht wurde. Aber ich versuche das mal hier mit einzustellen. Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen.

Scoring: Wie man unschwer sieht, ist mein Schufa-Scoring nicht das Beste. Das liegt vor allem daran, dass ich in der Vergangenheit viel über Kredite finanziert habe (z.B. Computer & Fotoequipment), da ich hier die Zinsen steuerlich geltend machen kann. Leider habe ich dabei außeracht gelassen, dass dies natürlich auch mein Scoring sehr beeinträchtigt. Das hat nun eben zur Folge, dass meine Hausbank wegen der mangelnden Sicherheiten mir hier nicht helfen konnte.

Einkommen und Ausgaben: Beide Seiten sind hier ungewöhnlich hoch. Zum einen haben wir relativ hohe Ausgaben (z.B. 1.250€ Kaltmiete für ein Haus, 850€ für zwei Autokredite und noch einige andere kleinere Kredite die sich summieren, Versicherungen etc.). Der Großteil der Einnahmen kommt von der Softwareentwicklung. Hier habe ich schon seit gut 6 Jahren einen Großkunden, bei dem ich als externer Mitarbeiter beschäftigt bin. Hier habe ich sogar eine große Entlassungswelle überstanden, bei der die externen Mitarbeiter normalerweise als erstes gehen müssen.

Rückzahlung: Ich werde hier nicht die üblichen Versprechungen machen, dass ich den Kredit garantiert zurückzahlen werde und man sich auf mein Wort verlassen kann. Ich bin Realist genug um zu wissen, dass wenn ich morgen unters Auto komme auch diesen Kredit nicht zurückzahlen kann. Ich kann mich hier also nur an Wahrscheinlichkeiten orientieren und für solche Fälle eine RSV anbieten. Meine Einkommenssituation wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern und da sie in den letzten 6 Jahre stabil war bzw. sich gesteigert hat, ist dies auch nicht zu erwarten. Wenn jemand möchte, bin ich aber gerne bereit Einkommensnachweise zu erbringen (aktuelle BWA bzw. Steuerbescheid 2010 oder Jahresabschluss 2011).

Gruß
Marco...
jensf

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 11:18    Titel: Re: Details Antworten mit Zitat

Ich kann mich hier also nur an Wahrscheinlichkeiten orientieren und für solche Fälle eine RSV anbieten.

Soweit ich weiss, zahlt die Auxmoney* RSV nur bei Arbeitslosigkeit nach einem Angstellen-Verhältnis - nicht bei Selbstständigen.

Hast Du das genau durchgelesen?

Wenn jemand möchte, bin ich aber gerne bereit Einkommensnachweise zu erbringen (aktuelle BWA bzw. Steuerbescheid 2010 oder Jahresabschluss 2011).

Das würde evtl. helfen - aber: Was spricht gegen die Haushaltsrechnung der SWK-Bank?
Wenn Du die Haushaltsrechnung machst (und Sie Deinen Finanzbericht bestätigt), würde ich bieten...

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

das mit dem Nachlesen über die RSV ist leichter gesagt als getan. Ich finde zu diesem Thema nichts auf der Webseite, jedenfalls nichts offensichtliches.

Bisher kannte ich es so, dass die RSV auch bei selbständigen einspringt, wenn z.B. über einen gewissen Zeitraum kein Geld verdient wird. Ich kenne es allerdings auch so, das selbige sich das Geld von mir zurück holt, wenn dann wieder verdient wird Confused

Hast Du da evtl. einen Link mit den Konditionen?

Das mit dem Haushaltscheck werde ich mir überlegen. Im Moment bin ich erst mal reichlich angenervt von Auxmoney. Es hat 15 Tage gedauert, bis ich meinen Schufazertifikat freigeschaltet bekommen habe und das, obwohl es nur eine "Verlängerung" und kein neues Zertifikat war. Es gab da wohl technische Probleme bei der IT und ich musste da etliche male hinterher telefonieren bis das endlich in Ordnung war.

Das ist für mich im Moment der Grund, warum ich keine große Lust habe das zu machen. Aber ich sehe den Punkt aus Anlegersicht natürlich auch. Ich werde mir mal anschauen, was sie noch alles ausser der BWA und Kontoauszüge haben wollen oder ob das tatsächlich alles ist.

Gruß
Marco...
jensf

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

das mit dem Nachlesen über die RSV ist leichter gesagt als getan. Ich finde zu diesem Thema nichts auf der Webseite, jedenfalls nichts offensichtliches.

Einmal goole, suchworte: "RKV Auxmonmey" ergab bei mir:
http://www.creditconnect.de/site/faq.php?id=11

Zitat:
Die Restkreditversicherung deckt den Todesfall, die Arbeitsunfähigkeit und die unverschuldete Arbeitslosigkeit ab unter der Voraussetzung, dass der Arbeitnehmer mindestens 6 Monate in der Firma festangestellt tätig war.

Wenn Du also eine GmbH hast und selbst als Geschäftsführer bei Deiner GmbH angestellt bist, dann sollte das gehen - andernfalls denke ich nicht..
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 19:30    Titel: Re: Details Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Leider kann ich meinen Text nicht mehr ändern. Ich nehme an, weil bereits ein Gebot gemacht wurde. Aber ich versuche das mal hier mit einzustellen. Evtl. interessiert es ja den einen oder anderen.

Ich glaube Du kannst Dir selbst im Projekt Fragen stellen und beantworten. Das mag zwar komisch aussehen, würde aber Informationen rüberbringen, wenn gewünscht.

RKV halte ich aus Anlegersicht für wenig ausschlaggebend - aber vielleicht sehen das andere Anleger ja anders. Meine Empfehlung an Kreditnehmer wäre sich die Kosten zu sparen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Cariarer

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

danke für den Tipp, das hat tatsächlich geklappt Smile

Ob das mit einer RSV bei selbständigen klappt weiß ich auch noch nicht. Ich habe heute Mittag eine Anfrage an den Support geschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich habe mir auch gerade noch das Haushaltszertifkat geholt. Mal schauen wie das läuft. Als erste bekomme ich die Meldung das meine Paypal Zahlung nicht verarbeitet werden konnte, während ich die positiv Meldung von Paypal bekommen habe. Gott sei Dank kann ich aber die Unterlagen runter laden und es scheint auch ansonsten geklappt zu haben. Die IT von Auxmoney* ist scheinbar echt nicht die Beste. Macht einen ja echt Mut bei Geldgeschäften. Rolling Eyes

Gruß, Marco...
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die IT von Auxmoney* ist scheinbar echt nicht die Beste. Macht einen ja echt Mut bei Geldgeschäften. Rolling Eyes

Gut erkannt. Siehe auch https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-und-die-it-t1188.html Aber mehr dazu zu sagen, wäre jetzt geschäftsschädigend. Lies das Forum und bilde dir selbst deine Meinung. Als ANleger solltest du ja wissen, dass du hier eher dein Geld aus dem Fenster wirfst.

Zum Projekt: das sieht Bonitätsmäßig wirklich nicht toll aus. Auf 250€ AM-Anlagen würde ich jetzt auch nicht gerade abheben. Und wenn schon, wäre ein direkter Link zum Projekt sicher hilfreich.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Cariarer

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 07:07    Titel: ... Antworten mit Zitat

Die Jungs von Auxmoney* fangen echt an mich aufzuregen. Habe dort angerufen und gefragt, ob es für den Haushalts-Check reicht, wenn ich meine aktuelle BWA beifüge, oder ob sie auch meinen Abschluss 2011 bzw. Steuerbescheid 2010 haben möchten.

Bekomme gesagt: Nein, die aktuelle BWA ist völlig ausreichend. Ok, alles eingetütet, samt Kontoauszügen, und bekomme jetzt die Nachricht, das ein Haushalts-Check für selbständige nicht möglich ist. Wie bitte?

Ok, falls jemand von Euch interesse hat zu investieren und weitere Daten haben möchte, könnt Ihr diese direkt bei mir bekommen.

Hier noch einmal der direkte Link zu meinem Projekt:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10273758

Gruß, Marco...
Cariarer

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wollte hier an dieser Stelle mitteilen, das ich das Experiment Auxmoney* aufgebe. Ich bin mittlerweile total frustriert, da man vom Auxmoney* support entweder keine oder nur sehr schleppende Antworten bekommt, die dann in der Regel nicht zum Problem passen.

Da ich das Geld wie gesagt nicht zwangsweise brauche, sondern es mir nur geholfen hätte etwas mehr Sicherheit einzubauen, habe ich das Projekt jetzt zum 31.7. beendet.

Noch einmal vielen Dank für Eure Anworten.

Gruß, Marco...
waldspecht

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um das schöne Geld was du denen in den Rachen geschmissen hast.
Aber Danke für dein Experiment.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klug gehandelt. Ein Gebot nach 2 Wochen ist ja auch nicht sehr vielversprechend, abgesehen von AM. Lieber ein bisschen Lehrgeld bezahlt, als noch mehr Geld verpulvert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link