|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
locke74
|
Verfasst am: 20.04.2010, 16:23 Titel: Frechheit |
|
|
So ein Verein wie Auxmoney* find ich lächerlich 50€ zu kassieren und mich dann löschen nur weil eine Bank es so meint laut auskunft der Bank beantragte insolvenz eidestattliche versicherrung oder Insolvenzverfahren keines dieser Punkte tritt bei mir zu und wenn man dann anruft werden die bei Auxmoney* auch noch Pampig und verweißen auf die SWK Bank ich frage mich was ich da bei volle Kanne geschaut habe da wurde Auxmoney* zum Himmel gelobt und selbst bei einer etwas schlechteren Schufa soll man bei Auxmoney* Kredite bekommen und ich habe nur eine sache von der Sparkasse in der Schufa die aber 2004 schon bezahlt wurde.mal kucken wie schnell meine Beiträge über Auxmoney* im Internet verschwinden da ja dort doch nur eine bank hintersteckt und sich an ans dummen die Taschen voll macht.zudem wurde mein ganzer Account bei AM gelöscht |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 20.04.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Verbraucherzentrale fragen? |
|
Nach oben |
|
 |
locke74
|
Verfasst am: 20.04.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Geld bekomme ich zurück überwießen ein Pluspunkt der Rest nur noch lächerlich ,da werben die Geld von Privat und das alles wird aber nur über eine Bank genehmigt |
|
Nach oben |
|
 |
4Academics
|
Verfasst am: 20.04.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Das ist dann aber kein Fehler von Auxmoney* sodnern von der SKW-Bank. Wenn die dort Eintragungen über Sie besitzen ist das gegen die AGB und somit kann kein Kredit vergeben werden. Also so gesehen der richtige Entschluss von Auxmoney, ob die Angeforderten Angaben der SWK-Bank über Sie stimmen oder nicht kann keiner, auch nicht Auxmoney* nachprüfen... allerdings frage ich mich dann, woher der Eintrag kommt? |
|
Nach oben |
|
 |
locke74
|
Verfasst am: 20.04.2010, 18:51 Titel: |
|
|
ich soll eine Insolvenz ,Eidesstattliche Versicherrung oder ein Inkassoverfahren haben nichts von allen stimmt sonst währe ja der Kukuckskleber schonmal bei mir gewesen oder ich hätte lohnpfändungen und ich liege mit 1400€ Netto als Junggeselle weit über der Pfändungsgrenze zudem habe ich erst neue Handyverträge bei E-Plus gemacht und ein PC vor Circa 1 Jahr bei Saturn ohne Probleme |
|
Nach oben |
|
 |
locke74
|
Verfasst am: 20.04.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Smava und Auxmoney* sind für Kredite nicht zu gebrauchen ich habe eine weitere Person gefragt einen Test zu machen wo ich zu 1000% weiß das die Schufa absolut sauber ist ,da diese Person keine Mahnbriefe oder ähnliches in ihrem Briefkasten duldet und das ergebniss sie ist auf diesen Plattformen nicht Kreditwürdig und das bei einer Rente von 1700€ und vor 2 Jahren wurde ohne Probleme ein Kredit von der Renaultbank für ein Auto genehmigt was mittlerweile aber auch schon bezahlt ist bei Smava* habe ich den Grund bekommen wegen der Ablehnung ,was natürlich auch lachhaft ist 1400€ Netto sind zu wenig für einen Kredit zudem kommt noch das ich keine Monatlichen kosten habe da ich noch bei meinen Eltern Wohne |
|
Nach oben |
|
 |
Kalkulator
|
Verfasst am: 21.04.2010, 08:13 Titel: |
|
|
locke74 hat Folgendes geschrieben: | ich soll eine Insolvenz ,Eidesstattliche Versicherrung oder ein Inkassoverfahren haben nichts von allen stimmt sonst währe ja der Kukuckskleber schonmal bei mir gewesen oder ich hätte lohnpfändungen und ich liege mit 1400€ Netto als Junggeselle weit über der Pfändungsgrenze zudem habe ich erst neue Handyverträge bei E-Plus gemacht und ein PC vor Circa 1 Jahr bei Saturn ohne Probleme |
Hallo locke74,
egal was du jetzt von Smava* und Auxmoney* halten magst, möchte ich dir aber als Empfehlung mitgeben, sich eine Eigenauskunft bei der Schufa zu holen. Diese ist ja seit kurzer Zeit kostenlos und hier werden alle möglichen Daten gespeichert.
Siehe auch Link in diesem Forum: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/inhalt-der-kostenlosen-schufa-auskunft-nach-34-bdsg-t620.html
In einer solchen Eigenauskunft sollen auch die Information an wen in den letzten 12 Monaten Scorewerte übermittelt wurden stehen.
Vielleicht stimmt hier ja etwas nicht. Fehler bei der Schufa sollen ja schon öfters aufgetreten sein. |
|
Nach oben |
|
 |
DerTom
|
Verfasst am: 21.04.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Hmmm...
Also ich muss locke recht geben!
Mir ist aufgefallen, dass AM nie Veratwortung für etwas übernimmt. Es wird immer gesagt, AM kann nichts dafür. Die Bösen sind immer die Menschen der SWK Bank.
Ich finde, dass hat ziemlich etwas von "abzocke". erst soll der Kreditnehmer die Zertifikate kaufen. Und wenn er dass Geld gekauft hat, heißt es Pech gehabt und das Geld ist weg.
So und jetzt warten wir mal wieder auf die AM fans, die sagen es ist alles gar nicht so schlimm...
Mich würde mal interessieren, wie viele AM Mitarbeiter eigentlich hier unterwegs sind... |
|
Nach oben |
|
 |
locke74
|
Verfasst am: 21.04.2010, 11:33 Titel: |
|
|
so da ich heute auf Nachtschicht muss wahr ich heute Morgen bei der Bank und komischer weise habe ich bei der DEUB ein Kredtit bekommen ohne Vorkosten dafür aber 11% Zinsen aber jetzt kann ich sogar ein besseres Auto holen da ich bei der Bank ein Dahrlehen 4000€ bekommen bei AM konnte ich nur 2500€ aufnehmen |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 21.04.2010, 11:56 Titel: |
|
|
DerTom hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass hat ziemlich etwas von "abzocke". erst soll der Kreditnehmer die Zertifikate kaufen. Und wenn er dass Geld gekauft hat, heißt es Pech gehabt und das Geld ist weg.
|
Wie gesagt: Ist ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ich finde es prinzipiell OK, dass AM die Zertifikate verkauft, unabhängig vom endgültigen Ergebnis (habe ich schon mal länger erläutert hier), alerdings mit zwei Ausnahmen:
1. Alles was zur Akzeptanz des KN nötig ist (also Schufa), weil das letztlich eine Pflichtanforderung ist. Und da der KN da keinerlei Einfluss hat und der Wert der übrigen Zertis davon abhängt, sollte das kostenlos sein und vor dem Erwerb weiterer Zertis durchgeführt werden (immer)
2. Haushaltsrechnung. Das ist IMHO ebenfalls ein Pflicht-Zertifikat. Für diese beiden (Schufa und HR) könnte AM ja eine Anmeldegebühr oder sowas verlangen, wenn es denn unbedingt sein muss, dann weiß man, woran man ist. Aber halt nur von KNs, die auch akzeptiert werden. |
|
Nach oben |
|
 |
McGoldi

|
Verfasst am: 21.04.2010, 13:07 Titel: |
|
|
DerTom hat Folgendes geschrieben: | So und jetzt warten wir mal wieder auf die AM fans, die sagen es ist alles gar nicht so schlimm... |
locke74 hat Folgendes geschrieben: | Geld bekomme ich zurück überwießen ein Pluspunkt der Rest nur noch lächerlich ,da werben die Geld von Privat und das alles wird aber nur über eine Bank genehmigt | Hat sich dann ja geklärt
DerTom hat Folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren, wie viele AM Mitarbeiter eigentlich hier unterwegs sind... | Ich bin ein Fan von P2P und kein Mitarbeiter von AM oder CC oder sonst irgendwie geartet verbandelt! Immer diese Unterstellungen hier
Aber ich gebe euch Kritiker gerne recht, wenn ihr meint, daß zumindest Schufa Vorbedingung für eine erfolgreiche Anmeldung sein sollte. Aber die Auskunft kostet eben Geld und muss entsprechend kompensiert werden. _________________
www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung |
|
Nach oben |
|
 |
locke74
|
Verfasst am: 21.04.2010, 13:13 Titel: |
|
|
dann erklär mir mal McGoldi warum ich bei meiner Hausbank ( Chef ist Ackermann) einen höhreren Kredit bekommen habe und bei AM und Smava* noch nichtmal 2000€ bekomme irgendwie merkwürdig so jetzt melde ich mich morgen wieder ein paar stunden die Augen zu machen bevor es zur Arbeit geht |
|
Nach oben |
|
 |
McGoldi

|
Verfasst am: 21.04.2010, 13:21 Titel: |
|
|
@locke74: Kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, da meint die SWK Bank wahrscheinlich entsprechende Informationen von der Schufa bekommen zu haben, die das rechtfertigen. Warum das bei Deiner Hausbank anders ist, verstehe ich auch nicht - ich gehe mal davon aus, daß die auch Schufa eingefordert haben, oder?
Ich würde an Deiner Stelle mal die Schufa bemühen und das aufklären. Poste dann doch mal das Ergebnis hier, da sind wir wahrscheinlich alle gespannt drauf. Wenn da nichts bei rauskommt dann muss die SWK anhand anderer Kriterien entschieden haben (Herkunft, Alter, Einkommen, etc.) was sie Dir natürlich konkret erklären sollten.
Gab's denn Streit am Telefon, daß die Dir gleich den Account gelöscht haben? (über die Suche ist er übrigends noch zu finden, ein weiterer AM Bug)
Gruss und erholsamen Schlaf, McGoldi _________________
www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung |
|
Nach oben |
|
 |
Smart00

|
Verfasst am: 21.04.2010, 13:23 Titel: |
|
|
DerTom hat Folgendes geschrieben: | Hmmm...
Also ich muss locke recht geben!
Mir ist aufgefallen, dass AM nie Veratwortung für etwas übernimmt. Es wird immer gesagt, AM kann nichts dafür. Die Bösen sind immer die Menschen der SWK Bank.
So und jetzt warten wir mal wieder auf die AM fans, die sagen es ist alles gar nicht so schlimm...
|
Hallo Tom,
als Anleger werde ich Ihnen nicht sagen, das es nicht so schlimm ist. Ich werde Ihnen sagen wie es ist. Es ist nämlich anders als Sie denken, dies lässt zumindest Ihr Posting vermuten.
Einen Kredit von Privat-zu-Privat, ohne Bank, also im sprichwörtlichen Sinne, werden Sie nur haben wenn Sie sich mit Ihren Freunden, Nachbarn, Verwandten etc. zusammensetzen und sich mit diesen einig werden.
Die Aufgabe/Geschäftsidee von AM ist es, Ihre Kreditgesuche bei den Kreditgebern anzupreisen. Zuerst mal nicht mehr und nicht weniger. Sofern sich eine unbekannte Anzahl an Kreditgebern mit dem Kreditnehmer einig ist (100 % finanziert) wird die Abwickung von der SWK Bank übernommen. Das könnte rein praktisch gesehen genauso gut auch Lieschen Müller sein, aus getztlichen Gründen muss es aber eine Bank sein.
Das sollte sie aber nicht weiter stören, denn, der einzige Punkt an dem die Bank dem KN dazwichen funken kann, ist wenn eine EV/Insolvenz etc. besteht. Fehler sind hier natürlich nicht ausgeschlossen, wie überall. Dies liegt aber nicht am System. Sie können sich sicherlich vorstellen dass wir, als Geldgeber, sehr froh sind über dieses [Mindestmaß] an garantierter Sicherheit. Und da frage ich micht jetzt was daran böse sein soll?
Das was Sie als Abzocke beschreiben, darüber lässt sich mit Sicherheit lange diskutieren, gut finde ich es auch nicht. Fakt ist jedoch, dass man, wenn man sich als Anfänger nur 5 min. mit AM beschäftigt sofort erkennt das hier im Vorfeld Geld verlangt wird ohne das auch nur irgendwas garantiert wird.
Nebenbei bemerkt hat er ja sein Geld zurück bekommen.
Gruß,
smart _________________ www.wiseclerk.com // Statistiken zu Auxmoney
www.p2p-verwaltung.de // Projektverwaltung für Anleger

Zuletzt bearbeitet von Smart00 am 21.04.2010, 13:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Smart00

|
Verfasst am: 21.04.2010, 13:31 Titel: |
|
|
locke74 hat Folgendes geschrieben: | bei AM und Smava* noch nichtmal 2000€ bekomme |
Hallo,
was AM angeht ist das definitiv eine Fehlbedienung von dir oder wurde nicht richtig von AM in der "Bedienungsanleitung" erklärt. Kannst dir was aussuchen, eins von beiden ist es auf jeden Fall.
Bei AM ist ein Betrag zwichen 1T und 20T wählbar. Es gibt keine Einschränkung wegen Schufa, Einkommen etc. Das einzige was zu beachten ist, ist dass bestimmte Konstellationen zwischen Betrag und Anzahl der Raten nicht funktionieren. Z.B. kannst du nicht 1T in 60 Raten zurückzahlen.
Bist aber nicht der einzige der sowas schildert.
Gruß,
smart00 _________________ www.wiseclerk.com // Statistiken zu Auxmoney
www.p2p-verwaltung.de // Projektverwaltung für Anleger
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link