P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frühe Rückzahlungen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raschnyr

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 09:32    Titel: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder frühe Rückzahlungen von Krediten. Seht ihr das für euch als Problem an? Soweit ich mitbekommen habe, versucht Claus ja sogar entsprechende Kredite vorher über den Zweitmarkt zu verkaufen, sofern sich ein vorzeitiges Abbezahlen abzeichnet.

Sofern man den Kredit über den Zweitmarkt erworben hat, ist das ganze natürlich ggf. problematisch, da die Renditeberechnung negativ beeinflusst wird. Da aber bei normalen Krediten (zumindest derzeit) noch keine Gebühren anfallen, sehe ich es zumindst hier noch als unproblematisch an - schön finde ich es aber nicht.

Findet ihr, man sollte das zukünftig etwas stärker einschränken? Z.B. durch ein niedrigeres Zinsniveau für solche Kredite, die nicht durch Sondertilgungen abgelöst werden dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 09:44    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Das ist überhaupt kein Problem, so lage die Zinsen so hoch sind auch mehr als notwendig.
Selbst am Zweitmarkt legst du nur unter besonderen Umständen drauf. Das ist dann halt Pech. Schon ein Monat Zinsen überkompensiert die 1,5% fees.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 10:04    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch nicht als Problem. Im Gegenteil ein Kredit der bezahlt ist, kann nicht mehr ausfallen. Very Happy
Der einzige Nachteil der entsteht ist, dass es etwas dauern kann, bis das Geld wieder neu angelegt ist.

Sehr häufig kam das bei mir nicht vor. Ich hab jetzt 8 Kredite die zurückgezahlt sind, davon 5 vorzeitig. Zusätzlich vielleicht noch ein gutes halbes Dutzend, die ich verkauft habe, als sich eine Rückzahlung abzeichnete.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
HansDambf

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 10:57    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

In meinen Augen auch kein Problem. Schließlich zahlen wir ja keine Gebühren wie bei AM. Dann sähe das ganz anders aus, weil ja auch die Gebühr erst mal wieder "erwirtschaftet" werden muss. Aber so kann ich nicht klagen. Die kurz vor der refinanzierung zu verkaufen ist eine clevere Idee, lohnt sich aber nur mit einem hohen Aufschlag (4-5%) und auch nur, wenn es noch etwas bis zur nächsten geplanten Zahlung ist. Sonst relativiert sich das ganze.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 14:27    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Blickt das jemand?
Zitat:

21/06/2013 14:00 oktaeder Kaiepajula - -10 500.01 Loan
21/06/2013 13:26 Kaiepajula oktaeder +25 510.01 Principal
21/06/2013 11:35 oktaeder Kaiepajula - -25 485.01 Loan

creditguru

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 15:39    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Da war ich auch drin. Der hat es sich wohl nochmal anders überlegt. Bei einem A1000 28% Quickfunding war das wohl gleich finanziert ohne Chance das Angebot vorher zu überarbeiten.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 16:19    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Und noch so einer:
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/227cf0a0-94ad-4988-9063-a1e400f31f7f/mul-on-vaja-maksta-4850-euri-l
löst seinen 2 Tage alten Kredit ab...

creditguru

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 16:30    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Woran siehst du denn das? Da ist doch kein Haken vor dem Isepankurkredit. Der will aufstocken wenn ich das dem übersetzten Text richtig entnehme.
creditguru

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 16:48    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Das erklärt so einiges...

http://forum.isepankur.ee/f_postsm17672findlastpost_isePankur-error--loan-credit-group-changed-for-worse.aspx#post17672
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 17:10    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Echt? Soweit ich das sehe, war das Projekt vorher und nachher B1000.

creditguru

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 17:18    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Daten des Kreditnehmers jetzt im Hintergrund korrigiert wurden und beidesmal auf den selben Datensatz zugegriffen wird.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 17:48    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

OK, das würde auch meine unterschiedlichen Gebote erklären. Trotzdem ist das irgendwie Murks, dass das nicht als Storno sondern als Rückzahlung gebucht wird. Bringt zB den ganzen Cashflow durcheinander, weil es da nur als ist und nicht als soll aufgeführt ist.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:01    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal wieder einen Storno von IP bekommen:

IronieModusAn - Diesmal aber ganz ohne Zinsen. Immerhin über 24 Stunden. - IronieModusAus Very Happy
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:10    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Hat wohl bemerkt, dass 30% doch etwas viel sind und er es günstiger bekommen kann.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 09:10    Titel: Re: Frühe Rückzahlungen Antworten mit Zitat

Gefühlt sind es ja doch eine ganze Menge vorzeitiger Rückzahlungen, oft bedauerlicherweise. Ich habe es mal genauer angesehen, tatsächlich sind es nur so um die 5% meiner Anlagen. Für im Schnitt 4 Monate oder so Anlagezeit zwar beachtlich aber nicht weiter schlimm. Allein die Stornoquote bei AM war höher.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link