P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 17:18    Titel: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Eben von Funding Circle* gekommen. Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren.

Zitat:
Wichtige Informationen für unsere Anleger: Jetzt identifizieren

Sehr geehrter Herr Lehmann,

wir verbessern unser aktives Forderungsmanagement für Anleger: Hierzu haben wir ein eigenes Forderungsunternehmen (FC Forderungsmanagement GmbH) gegründet. Zukünftig können wir Ihre gegenüber einem Kreditnehmer bestehenden Forderungen selbst einziehen und somit noch schneller und nachdrücklicher auf ausstehende Zahlungen von Kreditnehmern reagieren.

Um alle notwendigen Änderungen vornehmen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe: Identifizieren Sie sich noch heute über die neue Funktion im Anleger-Dashboard – ab 06. Juni müssen wir die Konten von nicht identifizierten Privatanlegern entsprechend der gesetzlichen Regularien einschränken.

Einfach identifizieren, um wie gewohnt zu investieren:

Als Inkassodienstleister ist die Funding Circle* Forderungsmanagement GmbH gesetzlich gemäß dem Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet, die Identität unserer Anleger zu verifizieren. Für einen reibungslosen Übergang auf den Forderungseinzug durch die Funding Circle* Forderungsmanagement GmbH, sind wir verpflichtet Sie folgendermaßen zu identifizieren:

Bitte überprüfen Sie in einem ersten Schritt Ihre Adressdaten in Ihrem Anlegerprofil und aktualisieren Sie diese falls notwendig.

Bitte senden Sie uns im zweiten Schritt die folgenden Dokumente als Scan (JPG, PDF, PNG) über die Upload-Funktion auf Ihrem Dashboard:

beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder
Kopie Ihres Reisepasses nebst Adressnachweis (z.B. aktuelle Stromrechnung) oder
Kopie Ihres Führerscheins nebst Adressnachweis

Jetzt identifizieren

Wenn Sie uns diese Dokumente bis spätestens zum 05. Juni 2019 senden, dann können Sie unseren Marktplatz danach ohne weitere Maßnahmen Ihrerseits wie gewohnt nutzen.

Alle Anleger, die diese Frist verstreichen lassen, werden spätestens ab dem 06. Juni 2019 vor ihrem nächsten Investment aufgefordert, dies nachzuholen. Ohne erfolgreiche Identifikation ist eine erneute Investition ab dem 06. Juni nicht möglich. Die Hintergründe zur neuen Gesellschaft und Spezifika zu den benötigten Dokumenten haben wir in unserem Blog ausführlich beschrieben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann kontaktieren gern unser Serviceteam für Anleger unter investor@fundingcircle.de oder telefonisch von Mo-Fr, 9:00-18:00 Uhr unter 030 208490022.

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 17:48    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Was mir nach dieser Mail nicht ganz klar ist:
Hat es Einfluss auf das Forderungsmanagement, wenn ich mich nicht identifiziere?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 17:59    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Verbessern=hier auch noch abkassieren. Ich bin sowieso raus.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
pphil

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 09:58    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Was mir nach dieser Mail nicht ganz klar ist:
Hat es Einfluss auf das Forderungsmanagement, wenn ich mich nicht identifiziere?

Das will ich auch wissen. Bin gespannt, was die auf meine Mail antworten.

Aber grundsätzlich eine gute Sache, denn so werde ich nicht verleitet weitere Kredite zu finanzieren Very Happy
Vagabund

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 15:10    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren.

So handhabe ich es im Moment auch! Wink
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 09:50    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Ich ignoriere das auch, will ja nicht weiter investieren. Was ich daran merkwürdig finde finde, ist, dass die doch schon vorher im Laufe der Zeit verschiedene Inkassobüros hatten, wo man sich nicht extra identifizieren musste.

Aber wenn FD über FD Inkasso betreibt, dann schon? Äusserst merkwürdig - andererseits bin ich ja eh raus
loki84

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 18:23    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren.

So handhabe ich es im Moment auch! Wink

same here..
loki84

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 18:26    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:
Ich ignoriere das auch, will ja nicht weiter investieren. Was ich daran merkwürdig finde finde, ist, dass die doch schon vorher im Laufe der Zeit verschiedene Inkassobüros hatten, wo man sich nicht extra identifizieren musste.

Aber wenn FD über FD Inkasso betreibt, dann schon? Äusserst merkwürdig - andererseits bin ich ja eh raus

fc bzw. auch schon zencap* haben mit den bereits bis dato vorhandenen inkassobüros nix bzw. kaum was auf die reihe bekommen, was soll das dann erst werden, wenn die jetzt selbst inkasso betreiben würden? Surprised

man sollte sowas ganz anders lösen.. mit außenterminen à la moskau inkasso Very Happy
Heidelberger

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 11:53    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Sehe meine Zencapkredite, welche noch offen sind als Verlust an. Eine Ausweiskopie bekommen diese kompetenztransparenten Hütchenspieler nicht von mir.
kmaeske

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 16:18    Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung Antworten mit Zitat

Für mich auch der ideale Grund nicht weiter zu investieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link