|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.05.2019, 17:18 Titel: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Eben von Funding Circle* gekommen. Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren.
Zitat: | Wichtige Informationen für unsere Anleger: Jetzt identifizieren
Sehr geehrter Herr Lehmann,
wir verbessern unser aktives Forderungsmanagement für Anleger: Hierzu haben wir ein eigenes Forderungsunternehmen (FC Forderungsmanagement GmbH) gegründet. Zukünftig können wir Ihre gegenüber einem Kreditnehmer bestehenden Forderungen selbst einziehen und somit noch schneller und nachdrücklicher auf ausstehende Zahlungen von Kreditnehmern reagieren.
Um alle notwendigen Änderungen vornehmen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe: Identifizieren Sie sich noch heute über die neue Funktion im Anleger-Dashboard – ab 06. Juni müssen wir die Konten von nicht identifizierten Privatanlegern entsprechend der gesetzlichen Regularien einschränken.
Einfach identifizieren, um wie gewohnt zu investieren:
Als Inkassodienstleister ist die Funding Circle* Forderungsmanagement GmbH gesetzlich gemäß dem Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet, die Identität unserer Anleger zu verifizieren. Für einen reibungslosen Übergang auf den Forderungseinzug durch die Funding Circle* Forderungsmanagement GmbH, sind wir verpflichtet Sie folgendermaßen zu identifizieren:
Bitte überprüfen Sie in einem ersten Schritt Ihre Adressdaten in Ihrem Anlegerprofil und aktualisieren Sie diese falls notwendig.
Bitte senden Sie uns im zweiten Schritt die folgenden Dokumente als Scan (JPG, PDF, PNG) über die Upload-Funktion auf Ihrem Dashboard:
beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder
Kopie Ihres Reisepasses nebst Adressnachweis (z.B. aktuelle Stromrechnung) oder
Kopie Ihres Führerscheins nebst Adressnachweis
Jetzt identifizieren
Wenn Sie uns diese Dokumente bis spätestens zum 05. Juni 2019 senden, dann können Sie unseren Marktplatz danach ohne weitere Maßnahmen Ihrerseits wie gewohnt nutzen.
Alle Anleger, die diese Frist verstreichen lassen, werden spätestens ab dem 06. Juni 2019 vor ihrem nächsten Investment aufgefordert, dies nachzuholen. Ohne erfolgreiche Identifikation ist eine erneute Investition ab dem 06. Juni nicht möglich. Die Hintergründe zur neuen Gesellschaft und Spezifika zu den benötigten Dokumenten haben wir in unserem Blog ausführlich beschrieben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dann kontaktieren gern unser Serviceteam für Anleger unter investor@fundingcircle.de oder telefonisch von Mo-Fr, 9:00-18:00 Uhr unter 030 208490022. |
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 09.05.2019, 17:48 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Was mir nach dieser Mail nicht ganz klar ist:
Hat es Einfluss auf das Forderungsmanagement, wenn ich mich nicht identifiziere? _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 09.05.2019, 17:59 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Verbessern=hier auch noch abkassieren. Ich bin sowieso raus. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
pphil
|
Verfasst am: 10.05.2019, 09:58 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Was mir nach dieser Mail nicht ganz klar ist:
Hat es Einfluss auf das Forderungsmanagement, wenn ich mich nicht identifiziere? |
Das will ich auch wissen. Bin gespannt, was die auf meine Mail antworten.
Aber grundsätzlich eine gute Sache, denn so werde ich nicht verleitet weitere Kredite zu finanzieren  |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 10.05.2019, 15:10 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren. |
So handhabe ich es im Moment auch!  _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 11.05.2019, 09:50 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Ich ignoriere das auch, will ja nicht weiter investieren. Was ich daran merkwürdig finde finde, ist, dass die doch schon vorher im Laufe der Zeit verschiedene Inkassobüros hatten, wo man sich nicht extra identifizieren musste.
Aber wenn FD über FD Inkasso betreibt, dann schon? Äusserst merkwürdig - andererseits bin ich ja eh raus |
|
Nach oben |
|
 |
loki84

|
Verfasst am: 11.05.2019, 18:23 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Da ich nicht weiter investiere und mein Investment auslaufen lasse, werde ich das ignorieren. |
So handhabe ich es im Moment auch!  |
same here.. |
|
Nach oben |
|
 |
loki84

|
Verfasst am: 11.05.2019, 18:26 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben: | Ich ignoriere das auch, will ja nicht weiter investieren. Was ich daran merkwürdig finde finde, ist, dass die doch schon vorher im Laufe der Zeit verschiedene Inkassobüros hatten, wo man sich nicht extra identifizieren musste.
Aber wenn FD über FD Inkasso betreibt, dann schon? Äusserst merkwürdig - andererseits bin ich ja eh raus |
fc bzw. auch schon zencap* haben mit den bereits bis dato vorhandenen inkassobüros nix bzw. kaum was auf die reihe bekommen, was soll das dann erst werden, wenn die jetzt selbst inkasso betreiben würden?
man sollte sowas ganz anders lösen.. mit außenterminen à la moskau inkasso  |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 12.05.2019, 11:53 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Sehe meine Zencapkredite, welche noch offen sind als Verlust an. Eine Ausweiskopie bekommen diese kompetenztransparenten Hütchenspieler nicht von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
kmaeske
|
Verfasst am: 16.05.2019, 16:18 Titel: Re: Funding Circle Jetzt identifizieren Aufforderung |
|
|
Für mich auch der ideale Grund nicht weiter zu investieren. _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link