|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.03.2009, 20:29 Titel: Fundsachen: Kredite |
|
|
Zitat aus der Beschreibung eines Kreditprojektes:
Vorab möchte ich etwas zu meinem Schufa-Score sagen: Warum dieser so schlecht ist, kann ich Ihnen nicht sagen.Jedoch ist dieser ja auch nicht auf mich persönlich bezogen.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9998075 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 03.03.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Besagte Dame hatte mich heute angeschrieben, ob ich bei Ihr investieren würde...
Habe ehrlich gesagt heute dafür keinen Kopf gehabt, und jeder 3. Satz konto ausgleichen, damit sie was zum sparen beiseite packen kann.. war mir dann zu paradox um es zu verarbeiten...
Aber ist immer wieder schön, das man so ne Schufa "weiterschieben" kann... nein die kenne ich nicht, meine muß bessere Werte haben.
Aber sie hat recht, ist ja nicht persönlich auf sie bezogen, sondern auf Ihren Umgang mit dem lieben Geld. _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 03.03.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Mein Schufascore, ist auch in den letzten 4 Jahren um 300 Punkte gesunken und das mit Sicherheit nicht, weil ich meine Rechnungen nicht zahlen würde.
Selbst habe ich mir das erklärt, das es wahrscheinlich damit zusammen hängt, das ich vor 4 Jahren, von der Dresdner Bank (die selbe Scorekategorie, wie bei Auxmoney) zur Spardabank gewechselt bin. Die Spardabank läuft in einer anderen Scorekategorie. In der habe ich mich seit dem drastisch verbessert.
Zitat: | Vorab möchte ich etwas zu meinem Schufa-Score sagen: Warum dieser so schlecht ist, kann ich Ihnen nicht sagen.Jedoch ist dieser ja auch nicht auf mich persönlich bezogen. |
Um aber so weit runter zurutschen, muß schon mehr vorgefallen sein, als nur ein Bankwechsel oder ein Umzug.
Auch wenn die Schufa aus einer großen Gruppe von Menschen, mit ähnlichen merkmalen ihren Score berechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 03.03.2009, 21:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 03.03.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Postzusteller hat Folgendes geschrieben: |
Um aber so weit runter zurutschen, muß schon mehr vorgefallen sein, als nur ein Bankwechsel oder ein Umzug.
Auch wenn die Schufa aus einer großen Gruppe von Menschen, mit ähnlichen merkmalen ihren Score berechnen. |
Darum bin ich ganz froh das ich meinen Score nicht kenne, nicht weiß wie meine Hausbank eingestuft ist (die DKB), inwieweit, meine naja doch ein paar Tagesgeldkonten damit einfließen.... und und und.
Ganz davon abgesehen das ich vorhabe dieses Jahr noch umziehen, und meine Kreditkarte mangels Akzeptanz zu selten nutzen kann... _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 03.03.2009, 21:30 Titel: |
|
|
In welcher Scorekategorie die DKB fällt weiß ich nicht sicher, aber ich glaub die war in der selben Scorekategorie, wie die Sparda Bank.
Ein Umzug senkt generell die Scorekategorien. Der Umzug fließt 5 Jahre lang in die Score's |
|
Nach oben |
|
 |
Bankomat
|
Verfasst am: 04.03.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Hier ist auch etwas Kurioses. Die Dame beteuert in ihrem Profil keine wahrheitsgemäßen Angaben gemacht zu haben, weil sie so schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht hat.
Im nächsten Satz teilt sie uns dann prompt ihren Namen mit. Und wenn man in eines der vorherigen gelöschten Projekte schaut, hat sie dort sogar ihre gesamte Adresse angegeben, was für einen anonymen Kreditmarktplatz ja völlig unnötig ist. So groß kann die Sorge vor Datenmissbrauch also wohl doch nicht sein.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9998337 |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 04.03.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Bankomat hat Folgendes geschrieben: | Hier ist auch etwas Kurioses. Die Dame beteuert in ihrem Profil keine wahrheitsgemäßen Angaben gemacht zu haben, weil sie so schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht hat.
Im nächsten Satz teilt sie uns dann prompt ihren Namen mit.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9998337 |
Die Dame verdient trotzdem Respekt, den sie hat ja NULL Ausgaben...  _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 04.03.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Das war mir auch, als erstes aufgefallen. Sie scheint auch bei der Gehirnverteilung gefehlt zu haben.  |
|
Nach oben |
|
 |
schlapke
|
Verfasst am: 05.03.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Wie groß ist bei auxmoney eigentlich die Gefahr, daß eine dritte Person unter diesen Angaben eine Kreditanfrage einstellt um sich zu rächen, etc.?
Ich bin dort nicht registriert und weiß nicht, wie als KN die Personalien geprüft werden.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 05.03.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Es ist ein Vor und Nachname vorhanden, ihre Anschrift und das schlimmste ist ihr Geburtsdatum. Um damit einen Kredit zubekommen, reicht das nicht. Aber man könnte diese Daten schon nutzen, um hier und da im Netz, Mist zu bauen. Eigentlich müßte Auxmoney dafür Sorge tragen, das solche Daten geschwärzt bzw. gelöscht werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 05.03.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Es gibt ein freiwilliges Postident, was der Kreditnehmer vorab machen kann. Spätestens bei einem finanzierten Projekt, wird das Postidentverfahren nachgeholt.
Aber ohne Postident, keine Zertifikate, ohne Zertifikate, keinen finanzierten Kredit. |
|
Nach oben |
|
 |
schlapke
|
Verfasst am: 05.03.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Danke erstmal,
die Hauptgefahr auf die ich anspielte war weniger, daß eine Person "ungewollt" einen Kredit bekommt, sondern einfach mit irgendwelchen Stories als Kreditsucher auftaucht (bzw. aufgetaucht wird).
Das ganze noch mit persönlichen Daten (vielleicht noch Telefon-Nummer) garniert und die Person dürfte tatsächlich 'schlechten Erfahrungen' mit dem Internet machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 11.03.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Da passt irgendwie garnichts
Klick mich |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 11.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Postzusteller hat Folgendes geschrieben: | Da passt irgendwie garnichts
Klick mich |
Du hast dir doch die Anfrage nur wegen dem Profilfoto und nicht wegen dem Zinssatz angesehen oder?  _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 11.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Öh, die 2,5% Zinsen sind es wohl nicht gewesen und textlich, passte da auch nichts zusammen. Warum hab ich mir wohl das Profil angeschaut ?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link