P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Performanc  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mic

BeitragVerfasst am: 29.01.2021, 01:54    Titel: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Performanc Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon gestellt, und ich habe es nicht mitbekommen.

Ich würde gerne meine Daten von Bondora* G&G und dem Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Performance einpflegen (also als jeweils einzelne Konten).

G&G ist kein Problem über die Kontoauszüge.

Aber es scheint, dass bei Cashflow die Daten von G&G und dem Portfolio-Manager zusammen aufgeführt werden.

Wie kann ich Einzahlungen, Abhebungen, Gebühren und Zinsen vom Portfolio-Manager extrahieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mic

BeitragVerfasst am: 31.01.2021, 23:46    Titel: immer noch keine einzige Antwort ... (Bondora) Antworten mit Zitat

Mh, also entweder ist meine Frage so peinlich, dass deswegen niemand antwortet. Embarassed

Oder aber es ist tatsächlich ein Problem, Bondora* G&G und Portfolio-Manager in Portfolio-Performance zu trennen, weil man die Daten nicht herausfiltern kann ... Shocked

Es gibt bestimmt viele hier, die Portfolio-Performance verwenden. Und darunter gibt es bestimmt einige, die sowohl Bondora* G&G als auch den Portfolio-Manager benutzen.

Wie handhabt ihr das dann mit Portfolio-Performance?

Ich wäre für jede Rückmeldung und Anregung dankbar!!!
Fallaway

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 09:58    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

Hallo Mic,

bei mir eine komplexere Frage. Ich trenne beide Bondora-Konten in Portfolio Performance, also das Setup, das Dich interessiert.

G&G ist wie Du schreibst ja einfach. Es gibt nur die Zinsen, und ggf. Umbuchungen von Portfolio Pro (ich lasse die Erträge automatisch umbuchen).

Für Portfolio Pro nehme ich mir ein Excel zu Hilfe und notiere jeden Tag (kannst Du so oft machen wie Du es brauchst, auch nur monatlich) folgende Werte:
- Outstanding Principal
- Funds
- Principal Overdue

Damit kommst Du dann genau auf den von Bondora* angegebenen Portfoliowert (Wert 1 + 2 - 3)

Buchungen in PP habe ich dann für jede Periode (bei mir Tag) wie folgt:
1) Umbuchungen nach G&G (kann man dem Kontoauszug entnehmen)
2) Gebühren/Gebührenerstattung: Das ist die Differenz des "Principal Overdue"-Werts zur letzten Aufzeichnung. Wenn ich z.B. heute -11€ habe, letztes Mal -10€ ergibt das bei mir eine Gebührenbuchung von 1€
3) Die Differenz, die ich in Portfolio Performance noch zum aktuellen Kontowert habe (s.o.), sind die Zinsen set der letzten Buchung.

Ggf. kommen hier natürlich noch Zuflüsse bzw. Abflüsse zu externen Konten dazu. Hiermit kann ich dann genau die Entwicklung meines Portfolio Pro-Kontos tracken. Geht möglicherweise auch einfacher, aber so mache ich es, und bin zufrieden damit.
Einmal täglich kurz nach 23 Uhr (Tageswechsel bei Bondora) schaue ich rein und update meine P2P-Plattformen. Mit Routine geht das ganz fix.
intInvest

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 12:30    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

Ist in der ganz normalen Cash-Flow Darstellung G&G tatsächlich drin?
Mic

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 13:49    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

@Fallaway
Super! Genau so etwas hatte ich mir erhofft, einfach einen Erfahrungsbericht eines anderen Users, allein schon um zu gucken, ob ich auf dem richtigen Weg bin!
Vielen Dank!
Very Happy

@intInvest
Ich denke schon, da ich im Cashflow Bewegungen habe, lange (Monate) bevor ich Portfolio-Manager überhaupt genutzt habe. Habe die Daten allerdings noch nicht mit Bondora* verglichen. Aber was sollte es dann sonst sein?
Agate

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 14:55    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

intInvest hat Folgendes geschrieben:
Ist in der ganz normalen Cash-Flow Darstellung G&G tatsächlich drin?

In der Cashflow Anzeige ist kein G&G enthalten.
Mic

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 19:49    Titel: @Agate (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab jedoch unter Cashflow Bewegungen, als ich nur G&G benutzt habe. Womit sind die sonst zu erklären?
Agate

BeitragVerfasst am: 02.02.2021, 08:30    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

In der Cashflow Anzeige sieht man Ein- und Auszahlungen sowie die 1 Euro Gebühr vom G&G Konto.
Pfennigfuchser

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 12:15    Titel: Re: G&G + Portfolio-Manager getrennt in Portfolio-Perfor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade, meinen Bondora-Acount in PP abzubilden.
Mit GG habe cih über die Kontoauszüge auch keine Probleme.

Allerdings komme ich mit meinen Investments über Portfolio Pro und meiner Brieftasche überhaupt nicht klar. Sad
Es gibt so viele REports, dass ich völlig den Überblick verloren habe.

Gibt es da irgendwo ein Tutorial? Auf Google bin ich da auch nicht so recht fündig geworden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link