P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Geigen als Kapitalanlage  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 08:49    Titel: Geigen als Kapitalanlage Antworten mit Zitat

Schonmal jemand davon gehört?

http://www.germannviolins.de/

Habe gestern durch Zufall in meiner Finanzzeitung "Smart Investor" eine Anzeige davon gesehen.

Mal abgesehen davon das die Aufbewahrung, der Kauf und der Verkauf für Laien etwas umständlich sein dürfte, fand ich die Möglichkeit doch höchst interessant. Zumal, wie in dem Artikel steht, auch diverse Banken sehr teuere Geigen sog. "Stradivari" in Ihrem Besitz haben.
Mit einer mittleren jährlichen Rendite von 7% liegt man natürlich deutlich über vielen anderen Anlagemöglichkeiten.
Leider ist der Einstieg mit mind. 20.000€ etwas teuer.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 13:04    Titel: Re: Geigen als Kapitalanlage Antworten mit Zitat

Also ich höre das erste Mal davon. Mag ja eine Idee sein, aber es gibt P2P Plattformen mit mehr als 7% Rendite und Buyback dazu. Das Risiko, die Plattformen zu vergeigen, ist wesentlich geringer.

Insofern für mich keine Alternative
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 14:25    Titel: Re: Geigen als Kapitalanlage Antworten mit Zitat

Ist halt wie mit allen Sachwerten, die Aufbewahrung und Pflege ist das Problem. Gold und Schmuck sind da noch relativ problemlos, aber Geigen sind aus Holz, da sind die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit wichtig. Abgesehen davon, dass ich so etwas nicht zu Hause aufbewahren würde.

Ich hatte mal Oldtimer, da wurde die Wertsteigerung von den Garagen, der Wartung und Reparaturen ganz schnell wieder aufgebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160419


Impressum & Datenschutz