P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Geplante Änderungen im Zweitmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 13:58    Titel: Geplante Änderungen im Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Saving Stream plant in Kürze folgende Änderungen am Zweitmarkt
- Verzinsung läuft weiter für angebotene Teile (stoppt derzeit sobald der Anleger diese anbietet)
- Angebot können wieder aus dem Zweitmarkt genommen werden
- Anleger sollen sehen können, welches Volumen vor Ihnen in der Schlange ist bevor ihr angebotener Teil verkauft werden kann
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 14:57    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Und einen neuen Kalender gibt es offenbar auch Laughing Laughing

Saving Stream hat Folgendes geschrieben:
We are pleased to confirm that the above loan will be going live on Wednesday (31/03/2016).

Zitat:
Anleger sollen sehen können, welches Volumen vor Ihnen in der Schlange ist bevor ihr angebotener Teil verkauft werden kann

Das konnte man doch immer sehen, wenngleich ich immer den Eindruck hatte, das geht da nach Behördenmotto......last in, first out.
mathos

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 21:45    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
- Verzinsung läuft weiter für angebotene Teile (stoppt derzeit sobald der Anleger diese anbietet)
- Anleger sollen sehen können, welches Volumen vor Ihnen in der Schlange ist bevor ihr angebotener Teil verkauft werden kann

Macht definitiv Sinn, ich bin nämlich seit schon fast 10 Tagen im Minus, nur weil mir niemand meinen zinstechnisch gesehen bereits verkauften Anteil abkaufen will. Zurücknehmen kann ich das Kaufangebot ja nicht und einfach noch weitere gesuchtere Anteile zum Verkauf anbieten würde mich um Zinserterträge prellen. Mein Minus hat allerdings ncoh zu keinen Konsequenzen geführt.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 22:34    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

mathos hat Folgendes geschrieben:

Macht definitiv Sinn, ich bin nämlich seit schon fast 10 Tagen im Minus, nur weil mir niemand meinen zinstechnisch gesehen bereits verkauften Anteil abkaufen will.

Das verwirrt mich nun aber heftig. Ich war ja kürzlich schon einigermaßen platt, weil ich mal 2 Tage für einen Verkauf brauchte. Aber 10 Tage finde ich enorm und außergewöhnlich. Was ist denn das für ein Kredit?

Wieso du da allerdings ins Minus gerätst, ist mir einigermaßen schleierhaft. Denn keine Zinsen sind Null, aber doch kein Minus, außer Du rechnest den Verlust möglicher 0,25% TG-Zinsen als Minus.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 13:13    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Hat Du Informationen, wann die Änderungen kommen sollen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 13:31    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Nein - aber ich bin sicher Saving Stream* wird eine Ankündigung per Email rumschicken.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
mathos

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 17:59    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

[quote="Aalfiete"]

Wieso du da allerdings ins Minus gerätst, ist mir einigermaßen schleierhaft. Denn keine Zinsen sind Null, aber doch kein Minus, außer Du rechnest den Verlust möglicher 0,25% TG-Zinsen als Minus.

Minus gemäss Savingstream-Anzeige "available funds" dort werden die zum Verkauf gestellten Loans mit eingerechnet. Der nicht verkäufliche Loan ist PBL080
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 18:54    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Minus gemäss Savingstream-Anzeige "available funds" dort werden die zum Verkauf gestellten Loans mit eingerechnet. Der nicht verkäufliche Loan ist PBL080

Tut mir leid, aber Dein Minus verstehe ich nicht.
mathos

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 21:44    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

ich sollte vielleicht noch etwas weiter ausholen: über den Kauf von Anteilen via Prefunding geriet mein Saldo ins Minus. Um den auszugleichen überwies ich einige Pfund per Transferwise* den Rest glich ich mit Verkauf von Anteilen im 2nd Markt aus. Dort ist nun eben ein Teil seit etwa 10 Tagen hängen geblieben und damit ist eben auch die "Balance" in der Transaction Übersicht oder die "available funds" unter My Loans immer noch im Minus. Der Verkauf des hängen gebliebenen Loans wird mir ja erst gutgeschrieben, wenn ein Käufer gefunden worden ist, und erst dann wird meine Balance wieder ins Positive steigen. Für den hängen gebliebenen Loan erhalte ich aber keine Zinsen mehr, gleich wie wenn er schon nicht mehr in meinem Besitz wäre.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 22:51    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Siehste, nun verstehe ich es. Very Happy

Ist Saving Stream* Dir da bisher noch gar nicht auf die Füße getreten wegen des so lange nicht ausgeglichenen Saldos?
mathos

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 16:29    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

doch gestern (erst) habe ich ein Mail erhalten mit der Bitte (oder Aufforderung) den Saldo mittels Verkauf von Anteilen oder Einzahlungen auszugleichen. Trotz den nun gutgeschriebenen Zinsen bin ich meinen Häger immer noch nicht los geworden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 16:39    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Interessant, daß die sich da so lange Zeit lassen. Das eröffnet einem ja noch bessere Möglichkeiten beim Prefunding-Zocken. Laughing

Ich war mal wieder zu vorsichtig bei PBL90 und habe ihn heute nacht bereits verkauft nach nur 1 Tag Zinsertrag. Aber egal: 17£ für nix ist ja auch was.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 21:13    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Die 'Angebot im Zweitmarkt löschen' Funktion ist jetzt bei Saving Stream* live. Einfach auf 'Cancel' klicken.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 21:34    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Die 'Angebot im Zweitmarkt löschen' Funktion ist jetzt bei Saving Stream* live. Einfach auf 'Cancel' klicken.

Dann sind vielleicht auch die anderen von Dir beschriebenen Funktionen schon On Air, aber das wird man ausprobieren müssen. Ich habe mal einen Anteil eingestellt, der vermutlich schwer verkäuflich ist. Mal schauen, ob ich für morgen die Zinsen bekomme.

Ne Mail habe ich aber noch nicht von Saving Stream* bekommen.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 07:57    Titel: Re: Geplante Änderungen im Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Wir müssen noch etwas warten. Der von mir zum Verkauf gestellte Anteil brachte heute keine fetten Zinsen. Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link