|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.05.2019, 20:17 Titel: Gesammelte Accrued Interest and late charges |
|
|
In meinem Bondora* Account ist mir heute eine Zahl ins Auge gefallen
Summe Accrued Interest und Late charges sind bei mir stolze €11681.
Natürlich wird nur ein kleiner Teil davon eingetrieben werden können. Aber was sich da angesammelt hat ist schon beachtlich.
Und es gibt durchaus alte Kredite bei denen wieder regelmäßig Zahlungen kommen. Ich hab z.B. einen aus Juni 2014. Der hat von Dezember 2016 bis Februar 2019 gar nichts gezahlt. Seit März treibt der bailiff wieder jeden Monat Geld ein.
Noch offen: €37.06 principal und €153.67 accrued interest and late charges
Anderes Beispiel: Aus August 2014. Der hat sein prinicpal inzwischen komplett getilgt, tilgt aber jeden Monat weiter accrued interest und late charges. Fehlen noch €4.58 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 16.05.2019, 20:28 Titel: Re: Gesammelte Accrued Interest and late charges (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | In meinem Bondora* Account ist mir heute eine Zahl ins Auge gefallen
Summe Accrued Interest und Late charges sind bei mir stolze €11681.
|
Die Zahl die da bei mir steht, nenne ich lieber nicht.
Sie ist aber 20,6 mal so hoch, wie alles Geld, das ich jemals zu Bondora* überwiesen habe zusammen.
Ich hab aber bei meiner Schrottstrategie wenig Hoffnung, dass davon mal viel kommt.
Mittlerweile hab ich aber auch solche Einzelfälle wo am Ende der Principal Zahlungen noch sehr viel Zinsen anstehen.
Die Verkauf ich dann als Portfolio zum Festpreis für knapp den 1/2 Zins.
Heute erst wieder 1 reingestellt Principal 44 Cent.
Verkauspreis 10 Euro
Findet man hier noch ziemlich weit oben: https://www.bondora.com/en/secondmarket?search=search& _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 16.05.2019, 22:54 Titel: Re: Gesammelte Accrued Interest and late charges (Bondora) |
|
|
fundamentalist hat Folgendes geschrieben: |
Verkauspreis 10 Euro
Findet man hier noch ziemlich weit oben: https://www.bondora.com/en/secondmarket?search=search& |
Und es gibt Leute, die sowas tatsächlich kaufen? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 16.05.2019, 22:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 16.05.2019, 23:11 Titel: Re: Gesammelte Accrued Interest and late charges (Bondora) |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: | fundamentalist hat Folgendes geschrieben: |
Verkauspreis 10 Euro
Findet man hier noch ziemlich weit oben: https://www.bondora.com/en/secondmarket?search=search& |
Naja, das weiss ich nicht.
In den Portfolios ist sowas schwierig zu finden.
Aber ich werde die nicht unter dem Preis hergeben. _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
okt 21
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 16.05.2019, 23:43 Titel: Re: Gesammelte Accrued Interest and late charges (Bondora) |
|
|
fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | Zedandi hat Folgendes geschrieben: | fundamentalist hat Folgendes geschrieben: |
Verkauspreis 10 Euro
Naja, das weiss ich nicht.
In den Portfolios ist sowas schwierig zu finden.
Aber ich werde die nicht unter dem Preis hergeben. |
Den größeren der beiden hab ich mit 10 Euro Principal als
unlikly crimininal case für 90 Cents erstanden.
am 02.07.2018 erstanden.
Nachdem er vorher nicht einen Cent bezahlt hatte, hat er jetzt
seit 07.08.18 9,56 Euro abgezahlt.
Ich bin hoffnungsvoll , dass da jetzt innerhalb der nächsten
12 Monate auch noch die 44 Cents Restprincipal und
noch knapp 2/3 der ausstehenden Zinsen von 13,76 Euro zurückkommen. _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
okt 21
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 17.05.2019, 10:30 Titel: Re: Gesammelte Accrued Interest and late charges (Bondora) |
|
|
Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass ich seit ein paar Tagen
die Entwicklung der Zinszahlungen in der publik Statistik:
Portfolio profitibility
für alle Kreditprojekte von 2009-2013 beobachte.
Also alle Projekte die von Ihrem Usprungsplan bereits abgeschlossen sein müssten.
Die noch ungenauen Zahlen sagen aus
dass der Rücklauf aus Zinsen hochgerechnet auf ein Jahr bei diesen Krediten noch ca. 6% bezogen auf die usprüngliche Darlehenssumme betragen könnte.
Zahlen sind aber noch unsicher bevor ich die über einen gesamten Monatszyclus beobachtet habe.
Und es gibt große Unterschiede in den verschiedenen Bonitätsklassen. _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
okt 21
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link