P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Getting started / Anfängerfragen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeldPflanzen

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 12:59    Titel: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Da mein Geld durch Inflation und zu niedriger Redite auf dem Tagesgeldkonto nur versauert, habe ich mir vorgenommen es in Zukunft besser zu machen und sinnvoll zu investieren. Sprich ETFs, Einzeltitel und kleine Teile in P2P, vielleicht auch ein geringer Teil in Kryptos.

3000€ davon würde ich gerne als Risikokapital in P2P investieren. Die Renditen von ~10% sind recht ansprechend auch wenn P2P einige Risiken mit sich bringt.

Ich bin ein Befürworter von Diversifikation, und streue gerne das Risiko über verschiedene Plattformen, Branchen, Länder etc. Kurzum würde ich gerne mein Geld über 3-6 verschiedene P2P Plattformen aufsplitten.

Ich habe mich über die letzen Tage schon intenstiv mit P2P beschäftigt würde aber gerne von euch wissen, welche Plattformen ihr persönlich empfehlen würdet bzw. wo würdet ihr investieren?

Mintos und Estate Guru scheinen recht beliebt zu sein. Ich lese auch oft von Bondora*, Viventor*, Crowdestate*, Bulkestate* und Groupeer.

Wo und zu welchen Anteilen würdet ihr investieren? Ich freue mich auf eure Anregungen und Empfehlungen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 13:38    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Hallo, fang mit kleinen Summen an und arbeite dich erstmal ein. Zu der Wahl der Plattformen...musst du selbst entscheiden. Persönlich würde ich heute mit Mintos* und Bulkestate* anfangen, aber da hat wirklich jeder seine Prioritäten. Bei Bondora* würde ich persönlich nicht mehr einsteigen. Du hast zwar am Anfang sehr gute Renditen, aber langfristig ist das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend.
j789

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 13:39    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Wenn ich mit 3K neu anfangen würde, würde ich 1K in Mintos*, und jeweils 500 Euro in Bondora*, IUVO, Linked Finance*, Peerberry* oder Robocash*, Viventor* soll auch gut sein, bin da aber nicht.

Immobilienkredite(z.b. estateguru) finde ich jetzt nicht so dolle, da die Kredite häufig endfällig sind, d.h. Geld gibt es erst wenn der Kredit zuende ist, Mir gefällt es besser wenn jeden Monat Geld reinkommt:-)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 13:43    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Ich denke anfangen könntest Du mit Mintos*, Bondora* (je nach Gusto Go&Grow oder Portfolio Pro) und Estateguru* - ansonsten schau hier
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite

Willkommen und viel Erfolg.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Twintos

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 14:53    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Mintos, Rabocash und Viainvest* sollen profitabel sein.
Bei Mintos* muss man sich profitable Anbahner suchen, da Mintos* nur die Plattform stellt.
Bei den Einzeltitel der Aktien suchst du da große Firmen oder auch aus SDax?
GeldPflanzen

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 16:23    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:
Bei Mintos* muss man sich profitable Anbahner suchen, da Mintos* nur die Plattform stellt.

Ich werde wohl 30% von meinem Kapital in Einzelaktien investieren. Diese 30% splitte ich dann 1:1 auf in Grow und Value Aktien.

Sobald ich die finanziellen Mittel habe werde ich in Amazon und Disney investieren. Vielleicht auch Coca Cola oder Google. Ich sehe auch gerade viel Potential in Huawei weil die gerade relativ günstig sind aufgrund der Probleme zwischen USA und China etc. Glaube es ist nicht ganz verkehrt auch mal auf Tesla zu spekulieren.

In deutsche Unternehmen würde ich nicht investieren. Würde mir auch niemals ein ETF zum DAX kaufen.
Twintos

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 18:51    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

GeldPflanzen hat Folgendes geschrieben:

Ich werde wohl 30% von meinem Kapital in Einzelaktien investieren. Diese 30% splitte ich dann 1:1 auf in Grow und Value Aktien.

Sobald ich die finanziellen Mittel habe werde ich in Amazon und Disney investieren. Vielleicht auch Coca Cola oder Google. Ich sehe auch gerade viel Potential in Huawei weil die gerade relativ günstig sind aufgrund der Probleme zwischen USA und China etc. Glaube es ist nicht ganz verkehrt auch mal auf Tesla zu spekulieren.

In deutsche Unternehmen würde ich nicht investieren. Würde mir auch niemals ein ETF zum DAX kaufen.

Wann geht Huawei an die Börse?
Die hängen doch am Tropf des Staates China.
GeldPflanzen

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 13:09    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

GeldPflanzen hat Folgendes geschrieben:

Wann geht Huawei an die Börse?
Die hängen doch am Tropf des Staates China.

Du hast recht. Hatte mich damit nur oberflächlich beschäftigt und irgendwo etwas von einer Huawei Technologies Aktie gelesen. Schade das sie autark bleiben und nicht an die Börse gehen möchten. Das ist ein Unternehmen in das man meiner Meinung nach auf jeden Fall investieren sollte, wenn sich das mal ändern sollte.

Ich hätte noch eine Frage zu P2P... und zwar wie ist euer Langzeit Plan? Setzt ihr euch ein Limit und sobald das erreicht ist, bucht ihr einen Teil des Geldes ab um sozusagen den potentiellen Verlust zu minimieren?

Ich denke bei so viel aufsprießenden P2P Anbietern und Plattformen, müssen doch zwangsläufig auch einige davon irgendwann Pleite gehen. Oder ist der Markt wirklich so profitabel, dass langfristig genug für alle da ist? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie erkennt man die Zeichen und bucht vorher rechtzeitig sein Geld ab ? Wie oft informiert ihr euch aktiv und haltet euch auf dem laufenden? Viele Leute schauen ja nur einmal im Jahr rein.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 14:23    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Ich reinvestiere eigentlich fast immer und schichte nur zwischen Plattformen um. Abziehen tue ich (von P2P in Summe) bisher wenn überhaupt nur mal temporär Beträge

Lies das mal:
https://www.p2p-kredite.com/5-mythen-rund-um-p2p-kredite-alle-widerlegt_2019.html
Was man m.E tun kann steht unter 4.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Twintos

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 10:10    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Ich sehe aktuell nur 3 Möglichkeiten wie man sein Geld ohne oder mit geringen Kosten anlegen kann.
1.) P2P (hohes Risiko)
2.) Aktien / ETF (mittleres Risiko)
3.) DRV (geringes Risiko)

Immobilien zum selber drin wohnen okay,
aber als Geldanlage wegen Kosten, Arbeit und Ärger schlecht.
Gold zu hohe Kosten.
usw.

Falls P2P gut läuft, sollte man natürlich nach und nach in Aktien und DRV gehen.

Festgeld ab 4% wieder interessant.

Hat jemand sonst noch Ideen?
Capitalia bietet Kredite über EIF.
EIF sehr sicher aber ist Capitalia sicher??
Bei Insolvenz werden Kosten abgezogen - wo ist dann die Sicherheit?
EBV mit Mwst dasselbe.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 16:44    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Bei genügend Eigenkapital Mietobjekte. Ein günstiger Einstieg zum Kennenlernen der Materie kann auch eine Garage oder Einstellplatz sein. Was Gold angeht, sehe ich dies mehr als Reserve ohne Wertverlust. Ich würde beim Verkauf meines Goldes momentan einen kleineren Gewinn machen, auch inflationsbereinigt. Langfristig sehe ich da eher bei Silber ein Potenzial, hier machen ein paar Kilo im Haus jedoch schon Kopfzerbrechen. Für Kryptos bin ich zu blöd.
Doso

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 23:19    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Anleihen sollte man nicht vergessen, ggf. in Form eines ETF. Kann ja auch Firmen Anleihen und Emerging Markets sein, dann kommt auch etwas Rendite bei raus. Und Immobilien kann man ja auch über P2P oder in Form von Aktien (REITs) abdecken.
stummlfumml

BeitragVerfasst am: 26.07.2019, 06:18    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Befürwortet Diversifikation, will bei Aktien aber in Einzelwerte investieren. Laughing
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 26.07.2019, 08:59    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

3.) DRV (geringes Risiko)

Was ist DRV?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2019, 09:43    Titel: Re: Getting started / Anfängerfragen Antworten mit Zitat

Hatte ich auch überlegt.
Kam erst auf Derivate aber das bast nicht zum geringen Risiko. Vielleicht deutsche Rentenversicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link