P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gewerkschaft und anderes Offtopic  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.12.2024, 21:32    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

Offensichtlich hast du das Prinzip einer Gewerkschaft auch nicht verstanden.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2024, 09:25    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Obwohl die Strompreise für Neukunden in den letzten Wochen gestiegen sind

Die werden auch noch weiter steigen. Wir befinden uns gerade nämlich mitten in der nächsten Dunkelflaute.

Jetzt kommt die Habeck-Quittung: In Deutschland explodiert der Strompreis
Dunkelflauten im Monatsrhythmus: Jetzt steigen die Strom-Preise noch stärker
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.12.2024, 09:50    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

Ja bei mir ist gestern schon whatsapp ausgefallen. Der BLACKOUT kommt! Zum Glück lief Telegram noch, die Russen wissen halt, wie man sowas angeht.

Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2024, 09:55    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ja bei mir ist gestern schon whatsapp ausgefallen. Der BLACKOUT kommt! Zum Glück lief Telegram noch, die Russen wissen halt, wie man sowas angeht.

Lass mich raten: Du bist Beamter, deswegen ist es dir egal, wenn die Industrie abwandert?
jsr

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 19:38    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:

Lass mich raten: Du bist Beamter, deswegen ist es dir egal, wenn die Industrie abwandert?

Isser, zumindest nah dran: "Lehrer, Kommunalpolitiker", so steht's bei P2P game. Das erklärt vieles.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 19:55    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Vor allem Medienkompetenz, ja.

Ein Musterbeispiel, diese Desinformation durch Springerpresse & Co. gerade. Wird halt im Nachgang alles zerplückt.

DAS ist die eigentliche Nachricht:
Zitat:
Eigentlich wäre zu erwarten, dass in einer solchen Lage mit Strom viel Geld verdient werden kann und deshalb alle Kapazitäten hochgefahren werden. Aber: Etliche verfügbare Kohle- und Gaskraftwerke lieferten offenbar gar nicht oder nur eingeschränkt Strom. Das zeigen Daten des Portals Agora Energiewende und der Bundesnetzagentur.
So produzierten beispielsweise Braunkohlekraftwerke zwischen dem 11. und 13. Dezember beständig nur um die 12 Gigawatt Strom, während die Gesamtkapazität aller Kraftwerke zusammen bei mehr als 15 Gigawatt liegt. Auch die Denk-Fabrik Agora-Energiewende hat Berechnungen mit Daten der Strombörse angestellt und kommt zu einem ähnlichen Ergebnis: Am frühen Donnerstagabend hätten die Kohle- und Gaskraftwerke über acht Gigawatt Kraftwerkskapazitäten nicht genutzt, obwohl sie als verfügbar gemeldet waren.

Das ist sehr erstaunlich, denn die Stromerzeugung in Zeiten derart hoher Preise wäre sehr lukrativ gewesen.

Philipp Godron, Programmleiter Strom bei Agora Energiewende
Man könne davon ausgehen, dass die Preisspitzen deutlich abgeschwächt worden wären, wenn diese Kraftwerke sich am Markt beteiligt hätten, so Godron.

Z.B. ZDF…

Kann Inkompetenz oder Zufall gewesen sein, wenn man das glauben mag.

Was ich bin oder war oder sein werde ändert nichts an den Fakten und dem Wahrheitsgehalt der wilden Behauptungen die hier geäußert werden. Übliche Ablenkung derer, denen die Argument ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 13.12.2024, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 20:06    Titel: Re: Strom- und Gaspreise in 2024 Antworten mit Zitat

jsr hat Folgendes geschrieben:
Munde hat Folgendes geschrieben:

Isser, zumindest nah dran: "Lehrer, Kommunalpolitiker", so steht's bei P2P game. Das erklärt vieles.

Und bei den Grünen - damit ist dann endgültig alles gesage...
ILT

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 20:32    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

...Ergebnis: Am frühen Donnerstagabend hätten die Kohle- und Gaskraftwerke über acht Gigawatt Kraftwerkskapazitäten nicht genutzt, obwohl sie als verfügbar gemeldet waren.

Das ist sehr erstaunlich, denn die Stromerzeugung in Zeiten derart hoher Preise wäre sehr lukrativ gewesen.

Man könne davon ausgehen, dass die Preisspitzen deutlich abgeschwächt worden wären, wenn diese Kraftwerke sich am Markt beteiligt hätten, so Godron.

Das muss man sich mal geben. Da empfiehlt die Solar+Wind-Lobby zur Energie"wende" jetzt allen Ernstes den Einsatz von MEHR Kohleverbrennung und MEHR Gasverbennung. Zum Wohle des Klimas! Very Happy Made my day. Realsatire pur.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 20:48    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Du könntest auch früher ins Bett gehen und Strom sparen. Dieses scheinheilige CO2 muss runter kannst du dir sparen.
Fakt ist, dass der CO2 Ausstoß so gering ist, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Einzelne Tage herausgreifen ist wenig zielführend.

Investor-44

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 20:57    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

ILT hat Folgendes geschrieben:
...Ergebnis: Am frühen Donnerstagabend hätten die Kohle- und Gaskraftwerke über acht Gigawatt Kraftwerkskapazitäten nicht genutzt, obwohl sie als verfügbar gemeldet waren.

Das muss man sich mal geben. Da empfiehlt die Solar+Wind-Lobby zur Energie"wende" jetzt allen Ernstes den Einsatz von MEHR Kohleverbrennung und MEHR Gasverbennung. Zum Wohle des Klimas! :D Made my day. Realsatire pur.

Nein, das war keine Empfehlung, sondern eine Erklärung zu den entstandenen Preisspitzen.

Wäre ich jetzt bösgläubig und ein Anhänger von Verschwörungstheorien, würde ich behaupten, dass absichtlich die vorhandenen Kapazitäten der Kohle- und Gaskraftwerke nicht eingesetzt wurden, um bei den Menschen für Wut und eine Umkehr der Energiepolitik hin zu fossillen Energieträgern zu sorgen. Das ist eine riesen Verschwörung!
ILT

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 21:16    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Du könntest auch früher ins Bett gehen und Strom sparen. Dieses scheinheilige CO2 muss runter kannst du dir sparen.
Fakt ist, dass der CO2 Ausstoß so gering ist, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Einzelne Tage herausgreifen ist wenig zielführend.

Ach auf einmal ist das kein Zielmaßstab mehr ja? Die Propaganda von damals mit dem die Abwirtschaftsampel an die Macht gekommen war, wir müssen dringend Klimaschutz verordnen in jedem Bereich, CO2 frei. Bis heute wurde nicht eins der Ziele ausreichend erreicht und die Umsetzung ist ein selbstzerfleischendes, inflationäres Desaster ohne Mehrwert für die Bevölkerung. Die Masse fährt weiter kein E-Auto, hat massiv erhöhte Lebenshaltungskosten, Arbeitsplätze bauen sich zu 100.000en landesweit ab, verlagern sich ins Ausland. Schulden werden trotz Rekordeinnahmen weiter gemacht und am liebsten ausgeweitet. Energiepreise werden staatlich verschoben und CO2 Zertifikatspreise als planwirtschaftliches Steuervehikel genutzt. So ruiniert man ein Land.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 21:31    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Wenn du meinst. Pass auf deinen Blutdruck auf.

ILT

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 21:37    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Investor-44 hat Folgendes geschrieben:

Wäre ich jetzt bösgläubig und ein Anhänger von Verschwörungstheorien, würde ich behaupten, dass absichtlich die vorhandenen Kapazitäten der Kohle- und Gaskraftwerke nicht eingesetzt wurden, um bei den Menschen für Wut und eine Umkehr der Energiepolitik hin zu fossillen Energieträgern zu sorgen. Das ist eine riesen Verschwörung!

Vielleicht eher darum, die Preise für nächstes Jahr hoch zu halten, damit auch die EE Lobby einen schönen hohen Strompreisprofit durch höhere Durschnittspreise bekommt?
Investor-44

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 21:39    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Ach auf einmal ist das kein Zielmaßstab mehr ja? Die Propaganda von damals mit dem die Abwirtschaftsampel an die Macht gekommen war, wir müssen dringend Klimaschutz verordnen in jedem Bereich, CO2 frei. Bis heute wurde nicht eins der Ziele ausreichend erreicht und die Umsetzung ist ein selbstzerfleischendes, inflationäres Desaster ohne Mehrwert für die Bevölkerung. Die Masse fährt weiter kein E-Auto, hat massiv erhöhte Lebenshaltungskosten, Arbeitsplätze bauen sich zu 100.000en landesweit ab, verlagern sich ins Ausland. Schulden werden trotz Rekordeinnahmen weiter gemacht und am liebsten ausgeweitet. Energiepreise werden staatlich verschoben und CO2 Zertifikatspreise als planwirtschaftliches Steuervehikel genutzt. So ruiniert man ein Land.

Was hat das denn mit Gewerkschaften zu tun? Bitte sauberer in den einzelnen Themen bleiben. Es gibt doch ein Thema zu Strom- und Gaspreisen und zur Kernkraft. Oder einen neuen Thread eröffnen zum Schimpfen über die Regierungen.
Investor-44

BeitragVerfasst am: 13.12.2024, 21:40    Titel: Re: Gewerkschaft und anderes Offtopic Antworten mit Zitat

Investor-44 hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht eher darum, die Preise für nächstes Jahr hoch zu halten, damit auch die EE Lobby einen schönen hohen Strompreisprofit durch höhere Durschnittspreise bekommt?

Dafür reicht eine Stunde nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link