Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fragglle
|
Verfasst am: 02.12.2022, 12:01 Titel: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung |
|
|
Hallo,
habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass die für Dezember eingezahlten 400 Euro immer noch in der Brieftasche liegen und nicht mehr verzinst werden. Geht das euch auch so? Hat sich hier etwas geändert? |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 02.12.2022, 12:08 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
in der Brieftasche wird auch nichts verzinst, das Geld muss zu G&G, kann es vlt sein das die automatische Überweisung an G&G ausgestellt ist?
War bei mir auch der Fall. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
fragglle
|
Verfasst am: 02.12.2022, 12:43 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Tatsächlich war diese plötzlich deaktiviert und damit sind mir bereits zwei Tage Zinsen flöten gegangen. Habe den Schieberegler jetzt wieder aktiviert. Das Geld liegt aber immer noch in der Brieftasche. Macht mich extrem wütend, dass das auf einmal einfach deaktiviert ist. Mal sehen wie morgen der Zustand des Kontos ist?..... |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.12.2022, 12:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 02.12.2022, 13:03 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Bei mir flossen bisher die Rückflüsse aus dem Portfolio Manager automatisch nach Go & Grow Unlimited. Das ist bei mir jetzt auch deaktiviert gewiesen.
Die monatliche Überweisung kann man davon unabhängig direkt an Go & Grow gehen lassen, wenn man den Verwendungszweck entsprechend anpasst. Unter "Einzahlen" ist da ein Drop Down, wo du zwischen Brieftasche, Go & Grow und Go & Grow Unlimited auswählen kannst. Je nach Ziel ändert sich der Verwendungszweck. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 02.12.2022, 13:38 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Man kann Überweisungen auch so gestalten das sie automatisch im jeweiligen Go & Grow Konto landen. Das hatte ich mal so eingerichtet für Dauerauftrag. Letztlich ist das halt ein anderer Verwendungszweck.
Wenn man mal Geld aus Go & Grow aufs eigene Konto auszahlt wird die automatische Einzahlung zu Go & Grow gerne mal deaktiviert. |
|
Nach oben |
|
|
Cubbio Gast
|
Verfasst am: 02.12.2022, 13:57 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Bei mir ist der Auto-Transfer zu G&G auch deaktiviert, obwohl nichts seit den letzten Einzahlungen geändert oder ausgezahlt wurde.
Ich vermute einfach mal, dass im Hintergrund eine Datenmigration oder Ähnliches stattgefunden hat.
Zudem dauert die Einzahlung gerade länger als sonst. |
|
Nach oben |
|
|
uzf
|
Verfasst am: 02.12.2022, 14:17 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
In der App kann man sofort verschieben |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 02.12.2022, 14:59 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
fragglle hat Folgendes geschrieben: | Das Geld liegt aber immer noch in der Brieftasche. Macht mich extrem wütend, dass das auf einmal einfach deaktiviert ist. Mal sehen wie morgen der Zustand des Kontos ist?..... |
Der Transfer von Brieftasche zu G&G dauert auch mal ein paar Stunden, ist nichts ungewöhnliches, spätestens heute Abend sollte es aber drauf sein. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
sebastian
|
Verfasst am: 02.12.2022, 15:13 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
bei mir wars gestern genauso.
Schalter war deaktiviert, heute morgen wieder eingeloggt, alles gut. |
|
Nach oben |
|
|
fragglle
|
Verfasst am: 02.12.2022, 16:37 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Jetzt ist alles investiert, frage mich aber trotzdem warum der Schalter plätzlich ausgeschaltet war.... |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 02.12.2022, 20:01 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Cubbio hat Folgendes geschrieben: |
Zudem dauert die Einzahlung gerade länger als sonst. |
Joa, meine Überweisung mit Buchungsdatum von gestern, die ich vorgestern Abend ausgeführt habe, ist auch noch nicht da.
Ungewöhnlich! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
jsr
|
Verfasst am: 03.12.2022, 11:34 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
War bei mir auch deaktiviert. Der Grund ist ja offensichtlich: Das hat Bondora* bei ALLEN abgeschaltet, um möglichst wenig ins G&G fließen zu lassen. Viele vergessen sicher, den Regler wieder einzuschalten -> Zweck erfüllt.
Zusammen mit dem neuen G&G unlimited und den fallenden Zinsen für Neukredite schließt sich der Kreis: G&G steht das Wasser bis zum Hals!
Wenn Bondora* halbwegs gutes Management hat, dürfen wir in nächster Zeit mit einer Zinssenkung oder Einzahlungsstop rechnen. Wenn nicht, pleite. |
|
Nach oben |
|
|
BenDz
|
Verfasst am: 03.12.2022, 17:33 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | Wenn Bondora* halbwegs gutes Management hat, dürfen wir in nächster Zeit mit einer Zinssenkung oder Einzahlungsstop rechnen. Wenn nicht, pleite. |
Die anvisierte XIRR wird vermutlich auch dieses Jahr noch ganz knapp erreicht. Dennoch, im letzten Q&A wurde der CEO gefragt, wie groß der Puffer ist, um die 6,75% weiterhin zu garantieren - die Frage hat er ausweichend beantwortet, damit, dass man die Risiko- und Zinsentwicklungen natürlich ständig im Auge habe und reagieren werde. Pleite gehen wollen und werden die ganz gewiss nicht. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 03.12.2022, 18:41 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
Bondora macht im Gegensatz zu manch anderer Plattform langfristig gute Gewinne. (Siehe https://www.p2p-kredite.com/diskussion/welche-p2p-plattformen-sind-profitabel-geschaeftsberichte-t7000.html)
Und bei Go & Grow haben sie ja genug Mechanismen um gegenzusteuern.
Da die Funktion nach wie vor da ist, stempel ich das eher unter der Kategorie IT-Bug ab.
Ich mach mir momentan eher Sorgen um Mintos*, da deren Geschäft massiv zusammengeschrumpft ist und die Verluste immer höher werden. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 05.12.2022, 11:12 Titel: Re: Go&Grow akzeptiert keine Einzahlung (Bondora) |
|
|
fragglle hat Folgendes geschrieben: | Tatsächlich war diese plötzlich deaktiviert und damit sind mir bereits zwei Tage Zinsen flöten gegangen. Habe den Schieberegler jetzt wieder aktiviert. Das Geld liegt aber immer noch in der Brieftasche. Macht mich extrem wütend, dass das auf einmal einfach deaktiviert ist. Mal sehen wie morgen der Zustand des Kontos ist?..... |
Extrem wütend wegen 15 Cent entgangener Zinsen? _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
|