P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2020, 21:36    Titel: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Finde das Produkt sehr interessant, ist aber leider kein Equity Pitch sondern partiarisches Nachrangdarlehen
Und scheidet damit für mich aus.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 20:09    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich auch gegen Nachrangdarlehen. Aber bei ChargeX mache ich mal eine Ausnahme, da ich das Projekt gut finde.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 20:53    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Keine fünf Jahre mehr und solches Zeug kommt als Massenware aus China...
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 21:39    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Hab keinen Bock, mich da anzumelden.
Kann mir jemand sagen, was deren USP im Vergleich zu den dutzenden anderen Wallbox-Anbietern am Markt ist?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 21:51    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Du kannst mehrere in Reihe schalten, die Steuerelektronik ist nur in dem ersten. Und Du brauchst nur ein Kabel zum Sicherungskasten.

Beispiel Tiefgarage: 8 Stellplätze.

Es sollen erst mal nur 3 gemacht werden:
Andere Wallboxen: 3 mal Kabel vom Sicherungskasten zu jeder einzelnen Wallbox. Jede mit Steuerelektronik (also teuer)
Charge-X; Ein Kabel das vom Sicherungskasten durch alle 3 Wallboxen läuft, nur die erste hat die Steuerungselektronik

Wenn später die 4. dazu kommt, dann muss bei Charge-X einfach ein Kabel von der 3. zur 4. gelegt werden (angeblich kein Elektriker nötig).

Achtung: Die in Reihe geschalteten Charge X boxen TEILEN sich die Leistung (im Sinne von Zeitfenster, es lädt immer nur ein E-Auto). Der Nachteil soll aber durch intelligente Steuerung des Ladealgorithmus wettgemacht werden.

Ist also vor allem für Lokationen mit mehreren Stellplätzen geeignet, wo erweiterbarkeit eine Rolle spielt.
Ist also nicht für Einfamilienhäuser.

Ich find den Ansatz ganz pfiffig, aber wie Zedandi sagt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Hersteller aus Fernost übernehmen. Sie müssten halt in den nächsten Jahren sehr schnell wachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=VyHtgowGHHw
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.09.2020, 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 22:31    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Ah, OK. Ja, klingt nicht so super kompliziert nachzubauen, 5 Jahre würde ich da nicht erwarten bis zum China-Klon, die haben da ja auch den viel größeren Markt.

Aber die Idee ist pfiffig, ja.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 21:11    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

https://www.munich-startup.de/66440/crowdfunding-chargex-sammelt-eine-million-euro-ein/

Fiel jetzt zeitlich super mit dem neuen Förderprogramm für Wallboxen zusammen was den Herstellern einen riesen Umsatzschub geben dürfte (allerdings reicht es erst mal "nur" für rund 100.000 Haushalte)

Und charge-X stand noch nicht auf der Liste förderfähiger Boxen
Wolfgang_321

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 15:18    Titel: Re: Greenrocket: Charge-X (Ladesystem Elektroautos) Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut. Der schnelle Wachstum spricht nicht für sie. Aber wenn der Strom aufgeteilt wird, könnte das bei vielen Autos evtl. zu Problemen führen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link