P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nötig  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 09:26    Titel: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nötig Antworten mit Zitat

Wie muss ich die Tabelle nun lesen, damit ich weiß wie viel Euro ich am Ende insgesamt wiedersehe, sobald die gesamte Laufzeit vorüber ist? Sind es wirklich nur 0,75€ Gewinn am Ende? Was sagt die Spalte Principal aus?

Die Fragen mögen für euch komisch klingen, aber ich frage lieber hier nach und verstehe das System, anstatt blind Dinge zu tun. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairknowe

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 09:39    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

amount = gesamte Rückzahlungsrate, diese setzt sich zusammen aus:
prinzipal = Tilgung
interest = Zins
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 09:55    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Geldwirt hat Folgendes geschrieben:

Sind es wirklich nur 0,75€ Gewinn am Ende? Was sagt die Spalte Principal aus?

fairknowe hat das bereits alles richtig erklärt, aber wieso meinst du "nur" 75 Cent, bezogen auf deine Anlage sind das immerhin 26,8% Effektivverzinsung.
Du darfst ja nicht den Fakt außer Acht lassen, dass du monatlich Rückflüsse erhältst und dir das Geld wieder zur Verfügung steht (z.B. zur Wiederanlage)
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 11:46    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo sehe ich in der Tabelle ab wann ich meine investierten 5 Euro wieder zurück habe und dann der Profit beginnt? Also zu dem Zeitpunkt wo ich bereits in ein neues Projekt investieren könnte und die verbleibende Zeit nur noch aus Zinsen besteht.

Ich habe gelesen, dass die Berechnungen von isePankur nicht immer richtig sind bzw. mit Wunschdenken geschehen. Kann mir jemand erprobte Formeln oder Rechner zeigen wo ich sicher sein kann, dass das Ergebnis richtig ist?
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 11:56    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Du erhältst jeden Monat anteilig Zins + Tilgung (was vor allem steuerliche Relevanz hat). Ab wann du deinen Investitionsbetrag als Cashflow zurückerhalten hast, kannst du ausrechnen, indem du den Betrag durch die Ratenhöhe teilst, dann weißt du ab welchem Monat dein Einsatz wieder zu dir zurückgeflossen sein sollte.
creditguru

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 11:58    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Mir ist nicht bekannt, dass die Zahlen von isePankur falsch sind.
Einen Zinsrechner und weitere Rechner aller Art findest du hier:

http://www.zinsen-berechnen.de/tilgungsrechner.php

Nicht vergessen, dass die erste Rate bei isePankur meist höher ist als die folgenden, da hier Vorlaufzinsen enthalten sind (da der Zeitraum bis zur ersten Rückzahlung oft länger als 1 Monat ist)
HansDambf

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 12:05    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du da was mit Auxmoney* verwechselst?
Die Berechnungen bei IP sind (meist) immer korrekt.

Und was die Rückzahlungen angeht: Kann es sein, dass du das ganze nicht ganz verstanden hast?
Du bekommst jeden Monat geringfügige Zahlungen aus dem Kredit. Bei deinem Bsp. am 02.09. 55 Cent (= 37Ct. Tilgung + 18 Cent Zinsen)
am 2.10 dann 47 Cent (38 / 9 Cent) ....
Diese Beträge werden dir sofort bei Eingang bei IP (geplant 02.09.) auf deinem IP-Konto gutgeschrieben. Und dann kannst du sie auch gleich wieder reinvestieren.
Es handelt sich hierbei übrigens um Annuitätenkredite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annuit%C3%A4tenkredit
Geldwirt

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 12:43    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

Nun wurde so einiges klarer und ich kann das nun nachvollziehen, danke! Smile
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 12:50    Titel: Re: Grundlegende Erklärungen der Berechnung von isePankur nö Antworten mit Zitat

@Geldwirt: Hansdambf und creditguru haben es eigentlich schon beantwortet.
Ich glaube das Verständnisproblem war, dass Isepankur* wie auch Auxmoney* und Smava* zur Kreditvergabe Annuitätendarlehenverwendet

Um aber Deine konkrete Frage zu beantworten. In dem Beispielfall bekommst Du bis zum 02.07.2014 mehr als 5€ zurückgezahlt. D.h. aber nicht, dass danach nur noch Zinsen fließen, da wie schon geschrieben jede monatlich Zahlung sich aus Tilgung und Zinsen zusammensetzt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link