|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2011, 19:41 Titel: Gut geschriebener Artikel über Kiva in der Zeit |
|
|
Gute Einführung
Mikrokredite, mein gutes Geld, Die Zeit, Frühjahr 2011
Der Reporter leiht über Kiva einer Kreditnehmerin in Sierra Leone, 250 Dollar für ihr Restaurant und fährt selbst mehrfach hin um sich ein Bild über die Entwicklung zu machen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 04.05.2012, 22:59 Titel: |
|
|
Dieser Artikel ist in der Tat besonders lesenswert. Schmöker - je nach Thema - ohnehin gerne in der Zeit.
Bislang aber noch unschlüssig, ob es tatsächlich als Investment anzusehen ist.... Ich werde mich also im Detail mehr mit Kiva noch beschäftigen (müssen). Vielleicht ist ein Engagement - anders betrachtet - in Ansätzen doch möglich / sinnvoll.
Hoffentlich ist dann der Testzeitraum noch gültig . _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.05.2012, 08:32 Titel: |
|
|
Nein, als Investment sollte man Kiva nicht ansehen. I.d.R. geht es bei Kiva ja auch um viel kleinere Summen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 05.05.2012, 08:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 10.05.2012, 17:39 Titel: |
|
|
Interessanter Artikel ja..
Zumal ich 4 Projekte mal bei Kiva testweise laufen habe aber ich find das ne sehr sinnvolle Sache Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link