|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Interessierter Investor
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:25 Titel: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Hallo,
ich bin auch noch voll dabei gerade im Moment lohnt es sich ja wie verrückt.
Nur stelle ich mir die Fragen:
1. Laut der Statistik wird weniger investiert als im Vormonat. Trotz der starken Anreize.
2. High Yield Bonds stürzen gerade ganz schön ab.
3. Der Zweitmarkt spricht dafür das viele Geld abziehen.
Ist das noch ein gesundes Umfeld?
Lieb Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Roadrunner13
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:31 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Das Gefühl ist eigentlich schon immer Ungut. Aber da ich nur einem kleinen Teil des "Vermögens" investiere und ordentliche Zinsen bekomme, sehe ich darüber hinweg.  |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:36 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Geht mir ähnlich. Ich fürchte dass diese "Zinsschlacht" einige Anbieter in Schieflage bringt.  _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
checkov
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:40 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
wo ist diese statistik? |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:44 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
1. Vermutlich sind deswegen die Zinssätze gestiegen. Angebot und Nachfrage und so. Soweit, so normal.
2. Und das betrifft Mintos* jetzt wie genau?
3. Viele Leute experimentieren mit Invest & Access und da läuft wohl auch kein Teil über den Zeitmarkt. Ich fand den Mintos* Zweitmarkt schon immer überraschend aktiv.
Ich habe bei Mintos* ordentlich nachgelegt und freue mich von dem aktuellen Zinsschub zu profizieren. Der Spuk ist in ein paar Monaten wohl wieder vorbei, das sind aktuell einfach Wachstumsschmerzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:47 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
checkov hat Folgendes geschrieben: | wo ist diese statistik? |
er meint
https://www.mintos.com/en/statistics/
Von "Total" auf "per month" umstellen.
Rückgang war aber marginal in nur einem Monat (und lfd. Monat hochgerechnet) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
MintosFrank
|
Verfasst am: 13.06.2019, 10:48 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | 1. Vermutlich sind deswegen die Zinssätze gestiegen. Angebot und Nachfrage und so. Soweit, so normal.
2. Und das betrifft Mintos* jetzt wie genau?
3. Viele Leute experimentieren mit Invest & Access und da läuft wohl auch kein Teil über den Zeitmarkt. Ich fand den Mintos* Zweitmarkt schon immer überraschend aktiv. |
Mintos ist nicht das Problem, es sind die Anbahner, welche durch durch höhere Refinanzierungskosten Probleme bekommen. _________________ P2P-Investments: Mintos*, Bondora*,ViaInvest,Twino.
in Auflösung: Estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
DonLuigi44

|
Verfasst am: 13.06.2019, 11:25 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Interessierter Investor hat Folgendes geschrieben: |
3. Der Zweitmarkt spricht dafür das viele Geld abziehen.
|
Spricht eher dafür, dass viele Invest & Access ausprobieren. Beim Austesten von Invest & Access wurde bei mir 77% der Summe über den Zweitmarkt investiert.
Ich mach mir jetzt keine allzu großen Sorgen wegen den Schwankungen des Zinsniveaus, es wird sicher auch wieder fallen, wie letzten Sommer/Herbst. _________________ Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 13.06.2019, 11:26 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Wenn die auch ihre Kreditausfälle dauerhaft re-finanzieren und sich im Übrigen auch nette Gehälter zahlen, dann kommt irgendwann nicht mehr genug nach.
Leider ist nicht wirklich gut erkennbar, wen das zu Anfang treffen wird.
Für mich ist nicht die frage, ob es geschieht.
Sondern nur, wann und wer... _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 13.06.2019, 13:59 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Irgendwann wächst du morgens auf und "ÜBERRASCHUNG!" Wie bei Eurocent. Daher ist eine gesunde Diversikation wichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
|
Nach oben |
|
 |
clementine
|
Verfasst am: 13.06.2019, 14:34 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Interessierter Investor hat Folgendes geschrieben: |
1. Laut der Statistik wird weniger investiert als im Vormonat. Trotz der starken Anreize.
|
Da der Kurs der Co2-Schleuder Bitcoin wieder angezogen har, vermute ich mal, dass einige wieder etwas umgeschichtet haben |
|
Nach oben |
|
 |
Mephisto
|
Verfasst am: 13.06.2019, 15:33 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Ich kann dein Gefühl ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Was hat sich denn groß geändert, außer das Anbieter temporär 1-2% mehr Zinsen bezahlen müssen?
Die Investitionsstatistik ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Wenn Dinero einen großen Haufen Kredite mit 5 Tagen Laufzeit auf den Markt wirft und das den kompletten Monat macht, versechsfacht sich das Volumen statistisch von dieser Teilmenge schlagartig, ohne das sich was am eigentlichen Volumen ändert. Die Anzahl der Kredite wächst, gleichzeitig die Anzahl der Investoren. Das wird auch wieder dazu führen, dass das Zinsniveau abflacht.
Die meisten Firmen sterben außerdem, weil Sie keinen Kredit mehr bekommen, egal zu welchen Zinsen (Kreditklemme). Da unterscheidet sich Mintos* doch stark vom High-Yield-Markt, da letzterer sehr von institutionellen Investoren dominiert wird. Auf Mintos* sind Privatanleger. Die werden eher nervös, wenn ein Anbahner ausfällt. Bis dahin wird investiert, komme was wolle, sieht man ja bei Invest & Access.
Zusammenfassend kann ich nicht erkennen, wo Investoren ihr Geld abziehen. Es kommen pro Monat ca. 45 Mio. EUR an neuen Investorengeldern dazu. Im Moment steigt halt das Angebot schneller, als die Nachfrage, mehr nicht.
Ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem. 15% gibt es nicht risikolos, das sollte jedem klar sein. Aber das hat sich in den letzten Monaten nicht geändert, im Gegenteil, durch Diversifikation wird mein Gefühl besser  |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 13.06.2019, 17:50 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Man sollte bei P2P- Investments sowieso immer eine Flasche Erste- Hilfe- Whisky im Haus haben! |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 13.06.2019, 18:01 Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Man sollte bei P2P- Investments sowieso immer eine Flasche Erste- Hilfe- Whisky im Haus haben! |
Buy-and-Hold-Whiskey?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link