P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Interessierter Investor

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:25    Titel: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auch noch voll dabei gerade im Moment lohnt es sich ja wie verrückt.

Nur stelle ich mir die Fragen:

1. Laut der Statistik wird weniger investiert als im Vormonat. Trotz der starken Anreize.
2. High Yield Bonds stürzen gerade ganz schön ab.
3. Der Zweitmarkt spricht dafür das viele Geld abziehen.

Ist das noch ein gesundes Umfeld?

Lieb Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:31    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Das Gefühl ist eigentlich schon immer Ungut. Aber da ich nur einem kleinen Teil des "Vermögens" investiere und ordentliche Zinsen bekomme, sehe ich darüber hinweg. Rolling Eyes
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:36    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich. Ich fürchte dass diese "Zinsschlacht" einige Anbieter in Schieflage bringt. Crying or Very sad

in Auflösung: Estateguru
checkov

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:40    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

wo ist diese statistik?
Doso

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:44    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

1. Vermutlich sind deswegen die Zinssätze gestiegen. Angebot und Nachfrage und so. Soweit, so normal.

2. Und das betrifft Mintos* jetzt wie genau?

3. Viele Leute experimentieren mit Invest & Access und da läuft wohl auch kein Teil über den Zeitmarkt. Ich fand den Mintos* Zweitmarkt schon immer überraschend aktiv.

Ich habe bei Mintos* ordentlich nachgelegt und freue mich von dem aktuellen Zinsschub zu profizieren. Der Spuk ist in ein paar Monaten wohl wieder vorbei, das sind aktuell einfach Wachstumsschmerzen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:47    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:
wo ist diese statistik?

er meint
https://www.mintos.com/en/statistics/

Von "Total" auf "per month" umstellen.
Rückgang war aber marginal in nur einem Monat (und lfd. Monat hochgerechnet)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:48    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
1. Vermutlich sind deswegen die Zinssätze gestiegen. Angebot und Nachfrage und so. Soweit, so normal.

2. Und das betrifft Mintos* jetzt wie genau?

3. Viele Leute experimentieren mit Invest & Access und da läuft wohl auch kein Teil über den Zeitmarkt. Ich fand den Mintos* Zweitmarkt schon immer überraschend aktiv.

Mintos ist nicht das Problem, es sind die Anbahner, welche durch durch höhere Refinanzierungskosten Probleme bekommen.

in Auflösung: Estateguru
DonLuigi44

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 11:25    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Interessierter Investor hat Folgendes geschrieben:

Spricht eher dafür, dass viele Invest & Access ausprobieren. Beim Austesten von Invest & Access wurde bei mir 77% der Summe über den Zweitmarkt investiert.

Ich mach mir jetzt keine allzu großen Sorgen wegen den Schwankungen des Zinsniveaus, es wird sicher auch wieder fallen, wie letzten Sommer/Herbst.
Scripophix

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 11:26    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Wenn die auch ihre Kreditausfälle dauerhaft re-finanzieren und sich im Übrigen auch nette Gehälter zahlen, dann kommt irgendwann nicht mehr genug nach.

Leider ist nicht wirklich gut erkennbar, wen das zu Anfang treffen wird.

Für mich ist nicht die frage, ob es geschieht.
Sondern nur, wann und wer...
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 13:59    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Irgendwann wächst du morgens auf und "ÜBERRASCHUNG!" Wie bei Eurocent. Daher ist eine gesunde Diversikation wichtig.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 14:17    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

2. High Yield Bonds stürzen gerade ganz schön ab.

Wie kommst du darauf? Wenn ich mir die Kurse anschaue, kann ich das nicht erkennen.
https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WKN&REFERER=search.general&ID_NOTATION=116984614&SEARCH_VALUE=A1C3NE
Außerdem, was hat das mit Mintos* zu tun?

Und wie kommst du darauf? Hilf mir doch mal bitte das nachzuvollziehen.

Also um Mintos* mache ich mir bei meinen P2P Investitionen zurzeit am wenigsten Sorgen. Da gibt es andere P2P Plattformen um die ich mir eher Sorgen machen würde.
clementine

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 14:34    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

1. Laut der Statistik wird weniger investiert als im Vormonat. Trotz der starken Anreize.

Da der Kurs der Co2-Schleuder Bitcoin wieder angezogen har, vermute ich mal, dass einige wieder etwas umgeschichtet haben
Mephisto

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 15:33    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Ich kann dein Gefühl ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Was hat sich denn groß geändert, außer das Anbieter temporär 1-2% mehr Zinsen bezahlen müssen?

Die Investitionsstatistik ist doch nicht wirklich aussagekräftig. Wenn Dinero einen großen Haufen Kredite mit 5 Tagen Laufzeit auf den Markt wirft und das den kompletten Monat macht, versechsfacht sich das Volumen statistisch von dieser Teilmenge schlagartig, ohne das sich was am eigentlichen Volumen ändert. Die Anzahl der Kredite wächst, gleichzeitig die Anzahl der Investoren. Das wird auch wieder dazu führen, dass das Zinsniveau abflacht.

Die meisten Firmen sterben außerdem, weil Sie keinen Kredit mehr bekommen, egal zu welchen Zinsen (Kreditklemme). Da unterscheidet sich Mintos* doch stark vom High-Yield-Markt, da letzterer sehr von institutionellen Investoren dominiert wird. Auf Mintos* sind Privatanleger. Die werden eher nervös, wenn ein Anbahner ausfällt. Bis dahin wird investiert, komme was wolle, sieht man ja bei Invest & Access.

Zusammenfassend kann ich nicht erkennen, wo Investoren ihr Geld abziehen. Es kommen pro Monat ca. 45 Mio. EUR an neuen Investorengeldern dazu. Im Moment steigt halt das Angebot schneller, als die Nachfrage, mehr nicht.

Ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem. 15% gibt es nicht risikolos, das sollte jedem klar sein. Aber das hat sich in den letzten Monaten nicht geändert, im Gegenteil, durch Diversifikation wird mein Gefühl besser Wink
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 17:50    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Man sollte bei P2P- Investments sowieso immer eine Flasche Erste- Hilfe- Whisky im Haus haben!
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 18:01    Titel: Re: Habt Ihr kein ungutes Gefühl bei der Sache im Moment? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Man sollte bei P2P- Investments sowieso immer eine Flasche Erste- Hilfe- Whisky im Haus haben!

Buy-and-Hold-Whiskey? Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link