Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boo50
|
Verfasst am: 20.07.2018, 10:07 Titel: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin seit Mitte 2016 bei Bondora* mit aktiviertem Portfolio-Manager investiert. Ich schiebe aber seit einem Jahr kein neues Geld mehr dorthin.
Ich habe aus den Statistiken bisher immer die erhaltenen Nettozinsen je Monat in PortfolioPerformance eingetragen. Zu einem Sicherheitsabschlag für Plus60Tage-Kredite konnte ich mich bisher nicht richtig durchringen bzw. weiß aufgrund der kurzen Zeit keinen passenden Wert.
Seit dem Go&Grow verfügbar ist, habe nochmal hier investiert.
Ich würde gern die beide Varianten (PortfolioManager und GoGrow) separat betrachten.
Jetzt zu meiner Frage, im Dashboard werde ja die Werte teilweise vermischt bzw. addiert. Da meine Werte in meiner Statistik (Portfolio Performance) jetzt immer weiter vom Dashboard (in PP sind sie höher) landen frage ich mich:
"Fließen die Zinsen von Go&Grow mit in die Statistiken ein oder gibt es andere Effekte die mit der Zeit greifen (Rückgewinnung etc.)?"
Gruß, boo50 |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 25.10.2018, 14:48 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
die Gesamtrendite von Bondora* (General statistics-Seite) ist in den letzten 3 Tagen von 10,1 auf 9,6% gesunken. |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 25.10.2018, 20:59 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | die Gesamtrendite von Bondora* (General statistics-Seite) ist in den letzten 3 Tagen von 10,1 auf 9,6% gesunken. |
Ich denke mal das hängt mit Go and Grow zusammen wo ja offenbar kräftig eingezahlt wird (mit Rendite von 6,5 %) ? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 25.10.2018, 20:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 25.10.2018, 21:04 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
aber der net return hat ja nichts mit den 6,75% zu tun, sondern ist die Rendite die mit allen loans die jemals finanziert wurden erreicht wurde.
Ich denke auch, dass da was mit G&G zu tun hat. Ich habe den net return nicht permanent beobachtet, aber der ist schon läger als 3 Tage auf dem absteigenden Ast.
Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle über das plötzliche Ansteigen des Gesamtumsatzes gewundert. Könnte sein, dass jetzt auch schlechtere loans auf den Markt kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 26.10.2018, 00:07 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
Ich bin nur in Go & Grow investiert. Die virtuellen Zinsen von Go & Grow werden bei mir auf dem Dashboard unter net return angezeigt. Von daher vermute ich das das dies zusammen gezählt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 26.10.2018, 01:07 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
Das ist natürlich scheiße. So kann man gar nicht mehr sehen, wie erfolgreich die eigene Investmentstrategie im Sekundärmarkt ist. Auch die Grafik "Vergleichen Sie ihre Rendite mit der anderer Investoren" hat heute einen viel höheren Anteil bei 5-10% als früher, was dann vermutlich an Go & Grow liegt.
Ich habe noch einen alten Screenshot gefunden. Oben die Verteilung vom Juni, unten von heute.
 |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 26.10.2018, 07:28 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
Ich hab keinen, aber vielleicht lässt sich das über einen virtuellen Account darstellen. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 26.10.2018, 23:36 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle über das plötzliche Ansteigen des Gesamtumsatzes gewundert. Könnte sein, dass jetzt auch schlechtere loans auf den Markt kommen. |
Oder aber es wurden mit dem G&G-Geld haufenweise Kredite mit niedrigeren Zinsen an solventere Kreditnehmer ausgegeben, die Bondora* bisher nicht bedienen hätte können weil die bisherigen Bondora-Zinsen denen zu hoch waren. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 27.10.2018, 11:22 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern |
|
Nach oben |
|
 |
svensone26
|
Verfasst am: 27.10.2018, 11:49 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern |
Macht Sinn. Zumindest bei mir scheint der ausgegebene Renditewert im Dashboard (nach Bondora-Berechnungsart) wieder zu stimmen. Da auch ein Teil der anderen Nutzer nach der Serverumstellung einen viel zu niedrigen (teils negativen) net return ausgegeben bekommen haben, musste der net return über alle Nutzer ja etwas fallen. Und nach der Behebung wieder etwas steigen.
Wie er sich jetzt weiter entwickelt, bleibt zu beobachten. |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 27.10.2018, 20:41 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | net return springt heute wieder auf 10,9% nach 9,5% gestern |
Das Problem hängt mit dem Serverwechsel zusammen.
Die wollen die Renditen bis nächste Woche wieder auf aktuellen Stand bringen!
Diese Woche gab es Falschanzeigen! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 28.10.2018, 10:33 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Ich hab keinen, aber vielleicht lässt sich das über einen virtuellen Account darstellen. |
Geht das nicht nur für Geschäftskunden? Oder was ist ein virtueller Account?
https://support.bondora.com/hc/de/articles/213687189--Kann-ich-mehrere-Konten-er%C3%B6ffnen-
Kann ich mehrere Konten eröffnen?
Nein, eine natürliche Person kann nur ein Investorkonto bei Bondora* haben. Es ist jedoch möglich mehrere Konto zu haben, wenn Sie ein Firmenkonto eröffnet haben. Falls Sie daran Interesse haben, klicken Sie bitte auf diesen Link.
13. März 2017 15:03 |
|
Nach oben |
|
 |
Realarms
|
Verfasst am: 28.10.2018, 13:20 Titel: Re: Hat Go&Grow EInfluss auf die Statistiken? (Bondora) |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: | Oder was ist ein virtueller Account?
Kann ich mehrere Konten eröffnen?
|
Bei Support höflich anfragen, vielleicht mit einem guten Grund - ist invitation only.
Ich denke, das hier einige mittels virtuellem Account verschiedene Strategien gegeneinander fahren; Ich bekam meine, weil die API Schnittstelle bei mehr als 20 000 Kreditanteilen nicht mehr sauber funktioniert, und ich so die Kredite verteilt besser managen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|