|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans112

|
Verfasst am: 17.11.2017, 10:03 Titel: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte |
|
|
Hi Leute, ich bin nun seit >1 Jahr bei Bondora* investiert ohne jemals irgendetwas manuell gemacht zu haben. Jetzt wollte ich das Ganze mal überprüfen. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?^
Das hier spuckt mein "Steuerbericht" unter "Berichte" aus
#edit: Mein Investement am 07.09.2016 war genau 1.000€
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.11.2017, 10:19 Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte |
|
|
Hallo und willkommen im Forum.
Was daran verstehst Du denn nicht?
Du kannst übrigens die Sprache bei Bondora* auf deutsch umstellen, falls es ein Problem mit Englisch ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
hans112

|
Verfasst am: 20.11.2017, 11:31 Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte |
|
|
Bei Bondora* gibts ja keine BB Garantie.
Sieht man in der Übersicht, wieviel Kredite nicht zurückgezahlt wurden bzw. noch offen sind? Welche Rendite errechnet ihr aus diesen Zahlen? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 20.11.2017, 11:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 20.11.2017, 12:05 Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte |
|
|
Die Rendite berechne ich so:
https://www.p2p-kredite.com/rendite-des-invests-in-isepankur-kredite-mit-xintzinsfuss-excel-funktion-berechnen_2013.html
Deine noch offenen überfälligen siehst Du hier
https://www.bondora.com/de/investments
Rechts oben auf die Lupe klicken und im Status Feld selektieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 20.11.2017, 12:56 Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte |
|
|
Für mich persönlich berechne ich die Renditet auch mit der Methode, die Claus schon beschrieben hat. Auf die Renditeanzeigen der Plattformen
kann man sich eh nicht verlassen.
Bondora listet in der Übersicht nur das auf, was Du tatsächlich erhalten hast, nicht was noch offen ist, bzw. wieviel überfällig sind. Das siehst Du bei Investments unter den Punkten "Tilgungsrückstand" und "Aufgelaufene Zinsen/Strafen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link