|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werterhaltung
|
Verfasst am: 06.10.2009, 19:42 Titel: Hobbywerkstatt in weiter Ferne, |
|
|
Hallo,
ich hatte, wegen einer ehemaligen Insolvenz (jetzt Restschuldbefreit) und der damit verbundenen Probleme bei Banken einen Kleinkredit zu bekommen, bei auxmon... ein Projekt gestartet.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009623
Klang ja erst mal gut. Schufa und solche Dinge sind nicht nötig. Kreditsumme frei wählbar, Zinssatz nach Wunsch. Gedacht - getan.
Leider habe ich mich zu wenig vorinformiert. Hier mein Fazit:
ich wollte nur 1000,- für Kaution (Rücklagen konnte ich in den letzten Jahren wegen der Insolvenz nicht bilden) für eine Hobbywerkstatt + Erstrenovierung und ein paar Kleinigkeitn. Die Gelegenheit ergab sich gerade günstig.
Aaaaaaa-ber !!!
1. Erkenntnis - ohne Zertifikate (kostenpflichtig a ca. 10,- Teuros, bietet niemand - also zu den ca. 20,- Euro Startgeld noch mal 50,- zulegen für die Zertifikate und den Kreditrahmen erhöhen um die Kosten zu verteilen.
Aaaaaaa-ber !!!
2. Erkenntnis - die Parterbank prüft die Bonität und läßt (in meinem Fall) nur 1500,- Euro zu. Das bedeutet die ganze Sache ist mit den Kosten gerechnet ziemlich teuer.
3. Erkenntnis - nun sind die 14 Tage fast vorbei und die Zertifikate sind noch nicht freigeschaltet und es bietet keiner.
Das wird mir wohl eine "teure" Lehre sein?
Wer will mir helfen und gibt ein Gebot ab?
Die Rückzahlung wird in jedem Fall klappen. Mit Geld kann man nach einem durchlaufenen Insolvenzverfahren wirklich umgehen!
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009623 _________________ Schönen Gruß aus dem Schwarzwald |
|
Nach oben |
|
|
werterhaltung
|
Verfasst am: 07.10.2009, 17:52 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
nun, nachdem ich Zertifikate kaufte, ist mein Account gesperrt/gelöscht. Es sind Ablehnungskriterien durch die Bank ermittelt worden.
Ich hatte schon bei einer Bank-Kreditanfrage die Erfahrung gemacht dass in der elektronischen Schufa-Anfrage durch die Bank eine Info in dem Sinne " ... vertragswidriges Verhalten ...? " erscheint. Das stammt wohl von der Insolvenz.
Nach Auskunft der Schufa ist diese Meldung aber nicht zutreffend. Die Restschuldbefreiung ist eingetragen.
In der schriftlichen Schufaauskunft ist auch kein Negativvermerk.
Nun werde ich mal bei der SWK-Bank anfragen was da nun zu machen ist.
Ich frage mich: Was soll man denn machen um seine Krdeitwürdigkeit zu belegen wenn alle Anfragen abgelehnt und durch die Anfragen, bzw. deren Ablehnung, die Bewertungen immer weiter sinken.
Irgendwo ist da der Wurm im System.
Hat jemand eine Idee wie man aus der Negativschleife entweichen kann? _________________ Schönen Gruß aus dem Schwarzwald |
|
Nach oben |
|
|
werterhaltung
|
Verfasst am: 08.10.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
es bleibt dabei - wegen der ehemaligen Insolvenz und der Anzeige der selben in der Schufaauskunft ist keine Kreditwürdigkeit gegeben.
Mein Account bleibt wohl geschlossen. Um die Kostenerstattung muss ich nun noch kämpfen!
Ich denke es ist nicht richtig dass die Beantragung von Zertifikaten zu dem Ergebnis führt, dass die Partnerbank meldet - wie bei mir - da liegt etwas vor - und dann das Ausklinkgen des Antragstellers erfolgt.
Eine solche Prüfung muss aus meiner Sicht beim Eröffnungswunsch für ein Kreditprojekt erfolgen (da fallen ja schließlich schon mal 19,- Euro an) und nicht erst wenn weitere Gebühren produziert wurden.
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es eine Gebühren-Produktionsmaschine.
Wie seht ihr das? _________________ Schönen Gruß aus dem Schwarzwald |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 08.10.2009, 19:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fritz Gerald
|
Verfasst am: 30.12.2009, 03:08 Titel: |
|
|
das ist schon blöd. tut mir leid für dich.
aber nach einer insolvenz muss man sich erstmal wieder beweisen das alles wieder ok ist.
ich hätte da auch meine bedenken wenn jemand von mir geld leihen will der vor z.b. 2 monaten grad aus der insolvenz raus ist
der erste schritt nach der insolvenz ist meiner meinung nach ein beschäftigungsverhältniss zu finden und dort erstmal paar jahre fuss fassen.
dann kann man über alles reden denke ich mal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link