P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Höhere Auszahlungen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tausler

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 17:29    Titel: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand gute/schlechte Erfahrungen mit höheren Auszahlungen gemacht? Z.B. >10.000 ?
Insbesondere würde mich das für Mintos* und Twino* interessieren.
Kann man sich darauf verlassen aufeinen schlag, 5.000 Eur. pro Plattform ausgezahlt zu bekommen?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 17:55    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Warum sollte das ein Problem sein? Sie prüfen auch bei kleineren Beträgen, ob es sich um Geldwäsche handeln könnte (wenn sie es denn tun).

Ich würde mir aber an Deiner Stelle überlegen, ob es Sinn macht mit sehr hohen Beträgen, denn über 12000€ bist Du meldepflichtig gemäß AWV. Auch nix schlimmes, aber eben etwas nervig.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 18:17    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das ein Denkfehler.

Wenn du den Betrag als Cash in Deinem Account hast, dann sollte unabhängig vom Betrag die Auszahlung in den üblichen 1-2 Werktagen funktionieren.
Wenn allerdings der Betrag in Kredite investiert ist, dann ist eine kurzfristige Auszahlung davon abhängig, dass Du Deine kredite vorher über den Zweitmarkt an andere Anleger verkaufen kannst, so dass Du Cash im Account hast. Das kann klappen, muss aber nicht (je nach Marktsituation und Plattformgegebenheiten und Auf- bzw. Abschlag).

Immer vorausgesetzt dass die Plattform nicht z.B. in Insolvenz geht/inoperabel wird.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

JLukat

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 18:31    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
... über 12000€ bist Du meldepflichtig gemäß AWV.

Da bin ich mir nicht so sicher und würde vorsichthalber noch mal bei der Bundesbank nachfragen.

"Sind reine Kontoüberträge meldepflichtig?
Reine Kontoüberträge (vom Inlandskonto auf das Auslandskonto oder umgekehrt) sind nach §§ 67 ff. AWV nicht meldepflichtig. Es ist zu beachten, dass Zahlungen, die von dem Auslandskonto an Ausländer geleistet oder auf dem Auslandskonto von Ausländern entgegengenommen werden, gemäß dem jeweiligen Grundgeschäft auf Anlage Z 4 zu melden sind."
https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/FAQ_Listen/grenzueberschreitende_zahlungsmeldungen.html?docId=120996#120996

Die (aus dem deutschen Festnetz) kostenfreie Meldewesen-Hotline der Bundesbank unter 0800 / 1234 111 beantwortet verbindlich Rückfragen zu diesem Thema. Ansonsten gibt es auf der AWV Formular Website der Bundesbank auch ein Kontaktformular.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 18:34    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Das ist meines Erachtens kein Kontoübertrag da das Bankkonto im Ausland nicht auf den Namen des Anlegers läuft.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 20:07    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Das ist meines Erachtens kein Kontoübertrag da das Bankkonto im Ausland nicht auf den Namen des Anlegers läuft.

Eben. Ich bekomme bei jeder noch so kleinen Überweisung von Saving Stream* auf mein Konto ständig den Hinweis auf die Meldepflicht seitens meiner Bank.
buerotiger

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 08:29    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:

Eben. Ich bekomme bei jeder noch so kleinen Überweisung von Saving Stream* auf mein Konto ständig den Hinweis auf die Meldepflicht seitens meiner Bank.

Den Meldepflicht-Text habe ich auch in jeder Auslandsüberweisung. Solange man unter der Meldeschwelle bleibt, kann man das aber getrost ignorieren, oder?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 10:20    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Das ist ja vor allem für die Banken, damit denen hinterher keiner vorwirft, sie hätten Dir nix gesagt.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 10:28    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens gerade gesehen, daß der Hinweis gar nicht von meiner Bank kommt, sondern von TransferWise* im Verwendungszweck dargestellt wird.
Elohim

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 17:48    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

tausler hat Folgendes geschrieben:
hat schon mal jemand gute/schlechte Erfahrungen mit höheren Auszahlungen gemacht? Z.B. >10.000 ?

sollte es jemals schlechte Erfahrungen (sehr lange Zeiten oder gar Verweigerung der Auszahlung) geben - gute Nacht für die betreffende Plattform, wird das bekannt, wäre es deren Untergang.
tausler

BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 17:21    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

ja das stimmt natürlich. Gab es schon mal eine Plattform die heute Pleite ist?

und noch kurz zwei allgemeine Fragen:
1. Gibt es eigentlich nirgends die Möglichkeit beim Autoinvest, die Zinsen auszahlen zu lassen um nur die Tilgung zu reinvestieren? So würde das Geld auf dem Konto beim reinvestieren nie rum liegen und man hätte trotzdem monatlichen Cash flow auch bei Kurzkrediten und man müsste nicht ständig die reinvest funktion deaktivieren damit man sich was auszahlen lassen kann, was ja auch recht schwierig sonst ist, weil ab 10,- schon wieder neu investiert wird. Versteht Ihr wie ich das meine?
2. Sollte ich durch die vielen kurz Kredite vielleicht mehr als 1% von meinem Kapital investieren, weil durch die hohe Umschlaghäufigkeit im Jahr sehr viele Kredite zusammen kommen...

Danke und viele Grüße
Cavy

BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 18:09    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Du kannst im Autoinvest meist angeben wieviel Geld auf dem Konto stehen
bleiben soll. Damit hast Du kein Split der Zinsen und Kapital, aber Du
kannst damit cash flow fix einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 18:54    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir die Zinsen beispielsweise immer zum Monatsende abholen willst, und es Dir nicht zu viel Umstände macht, reicht es, wenn Du den Autoinvest einige Tage vor Monatsende darauf einstellst und nach Abhebung der Zinsen den Minimumbestand wieder auf Null stellst. Dann hast du das Geld nicht für fast den ganzen Monat da unverzinst rumstehen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 19:53    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Danke und viele Grüße

Es gibt verschiedenste internationale Beispiele - der größte dürfte Trustbuddy sein (Untersuchungen wg. interner Betrug), wobei ich trustbuddy nie als P2P gesehen habe, siehe auch meine alten Artikel auf P2P-Banking.com.
Außerdem Boober in Holland (das war p2p und groß - zu hohe Ausfälle, keine Neuanlagen mehr durch Anleger => keine Geschäftsgrundlage), und diverse kleinere wie Fairates, Quakle oder auch Fälle in Österreich und Brasilien die von der Obrigkeit geschlossen wurden wg. Verstoss gegen Regulierung
JLukat

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 01:08    Titel: Re: Höhere Auszahlungen Antworten mit Zitat

Danke und viele Grüße

Es gibt verschiedenste internationale Beispiele - der größte dürfte Trustbuddy sein (Untersuchungen wg. interner Betrug), wobei ich trustbuddy nie als P2P gesehen habe, siehe auch meine alten Artikel auf P2P-Banking.com.
Außerdem Boober in Holland (das war p2p und groß - zu hohe Ausfälle, keine Neuanlagen mehr durch Anleger => keine Geschäftsgrundlage), und diverse kleinere wie Fairates, Quakle oder auch Fälle in Österreich und Brasilien die von der Obrigkeit geschlossen wurden wg. Verstoss gegen Regulierung

@Claus, hast du Kenntnis darüber, wie dei Firmen abgewickelt wurden, insbes. welche Quote die Anleger erhalten haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link