|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
companero
|
Verfasst am: 27.09.2010, 17:37 Titel: Ich biete nicht weil... Mails |
|
|
Hallo zusammen,
auf mein aktuelles Projekt bei Auxmoney* wurde schon einiges geboten, was mich aber stört bzw. stutzig macht sind die "Ich biete nicht weil..." Mails.
Der Hauptgrund ist immer der selbe:
" Grund:
- zu wenig (freigeschaltete) Zertifizierungen
- kein Bild"
Ich habe zwar kein Hauptbild, aber in meinem Profil ist eins, welches auch jeder, der die Seite aufruft zu sehen bekommt.
Es sind jetzt fast 30 Mails aufgelaufen und ich habe irgendwie den Verdacht, das Auxmoney* hier "nachhilft"
Wenn man erst wenig Gebote hat, wird einem hier nahegelegt, das Projekt zu beenden, (ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, nachträglich ein Bild hinzuzufügen) und verändert neu zu starten oder noch mehr Zertifikate (ich habe alle wichtigen) zu kaufen,was ja wieder kostet.
Gruß Mario |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.09.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Hast Du mal einen Link zu Deinem Projekt?
Wenn die Schufa gut ist, sind m.E. auch ohne weitere Zertifikate die Chancen nicht schlecht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 27.09.2010, 18:39 Titel: Re: Ich biete nicht weil... Mails |
|
|
companero hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
auf mein aktuelles Projekt bei Auxmoney* wurde schon einiges geboten, was mich aber stört bzw. stutzig macht sind die "Ich biete nicht weil..." Mails.
Der Hauptgrund ist immer der selbe:
" Grund:
- zu wenig (freigeschaltete) Zertifizierungen
- kein Bild"
Es sind jetzt fast 30 Mails aufgelaufen und ich habe irgendwie den Verdacht, das Auxmoney* hier "nachhilft"
|
Es gab mal das (allerdings nicht belegte) Gerücht, dass diese Mails tatsächlich von AM selbst stammen. Damals wurde behauptet, dass diese immer etwa zur selben Zeit ankämen - stimmt das?
Ich persönlich habe genau diese beiden Punkte noch nie genannt, wenn wenigsten schufa da war. Alles andere ist nett, aber bringt nicht wirklich was - außer AM Geld. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 28.09.2010, 01:36 Titel: |
|
|
Wenn da drin steht "nicht genug Zertifikate" kann das IMHO nur von Auxmoney* selber kommen. Als KG schert man sich vielleicht um bestimmte Zertifikate (Schufa, Haushaltsrechnung) aber nie und nimmer um die Zahl. Außer den genannten ist nämlich höchstens noch der AIS bei Privatleuten oder CEG bei Selbständigen relevant. |
|
Nach oben |
|
|
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 28.09.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ich kann mit nichts belegen, daß solche Mails vom AM selber versandt werden, Spekulationen darüber gab es aber schon öfter.
Andererseits möchte ich aber auch nicht ausschließen, daß es Kreditgeber gibt, die auf nichts sagende Zertifikate und Profilbilder Wert legen. Das sind dann vermutlich auch die, die bei besonders hübschen Bildchen auch die grottigsten Projekte finanzieren. |
|
Nach oben |
|
|
loupgarou
|
Verfasst am: 29.09.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Unter dem "Bieten" - Button bei den Kreditprojekten steht, wesentlich kleiner, "Nicht bieten, weil...". Wenn man auf das "weil" klickt, kommt ein Fenster folgenden Aussehens:
Zitat: |
Sie möchten auf dieses Projekt kein Gebot abgeben.
Hier haben Sie die Möglichkeit, als Anleger dem Kreditnehmer anonym Tipps zu geben, was er an seinem Projekt noch verbessern kann, um sein Kreditprojekt für Sie als Anleger interessanter zu machen.
Gründe für Ihre Entscheidung:
zu wenig Zertifikate / Zertifikate nicht freigeschaltet
SCHUFA, CEG oder AIS nicht vorhanden / zu schlecht
schlechtes Zahlungsverhalten auf auxmoney
zu geringer Zins
Beschreibung unzureichend
Finanzbericht unzureichend
zu hoher Gesamtbetrag
zu lange Laufzeit
kein Bild
keine Restkreditversicherung (RKV)
|
Daß AM dies als Mail an den KN verschickt, wußte ich auch nicht, das erscheint aber logisch.
Gruß, loupgarou[/quote] _________________ Auxmoney:
Smava:
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link