P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Idee: Verfeinerung der Investment Profile  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pedro

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 17:23    Titel: Idee: Verfeinerung der Investment Profile Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir gerade überlegt, dass es überlegenswert wäre, die Investmentprofile mit mehr Details auszustatten.

z.B. nach der debt-to-income-Quote

Je höher einer im Verhältnis zum Einkommen verschuldet ist, desto höhere Zinssätze würde ich "fordern".

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre mir fast schon zu komplex, aber ich würde gerne die Möglichkeit haben, zu unterscheiden, ob Leute mit Zahlungsschwierigkeiten in der jüngeren Vergangenheit nur ein oder zwei kleinere Zahlungen nicht leisten konnten oder seit Jahren immer wieder bei verschiedenen Gläubigern in Schwierigkeiten gekommen sind.

A600er können sich unglaublich unterschiedlich darstellen.
Manche haben eine 40 Euro Telefon-Rechnung vor einem halben Jahr nicht beglichen, manche Miete, Telefon, Handy, Kredite, Versicherungen und mehr in Höhe von Hunderten von Euro seit Anbeginn der Aufzeichnung BIS vor ein paar Monaten.

In die erste Gruppe würde ich gerne auch nen Fünfer automatisch investieren, in die zweite... äh... lieber nicht. Wink
HansDambf

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Verfeinerung anhand solcher fixen Daten wäre sicherlich nicht schlecht, macht das Ganze aber auch unübersichtlich und kompliziert. Ausserdem würde sich jeder nur die "Rosinen" rauspicken, für seine Investment-Profile.
Und die Zinsen erhöhen? Noch höher? Oder meinst du eher senken für besseres Ranking?
Ich denke, wenn dann würde es eher Sinn machen, die Standarteinstellungen für die KN's leer zu lassen, oder zu verändern.
Ich denke, viele KN's finden die Optionen zur Einstellung des Projektes nicht, deshalb gibt es auch so viele Schnellkredite mit 28 %. Das sind nämlich die default-Einstellungen (für A-1000).
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chton

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 14:52    Titel: Re: Idee: Verfeinerung der Investment Profile Antworten mit Zitat

pedro hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe mir gerade überlegt, dass es überlegenswert wäre, die Investmentprofile mit mehr Details auszustatten.

z.B. nach der debt-to-income-Quote

Je höher einer im Verhältnis zum Einkommen verschuldet ist, desto höhere Zinssätze würde ich "fordern".

Viele Grüße

Nun ist genau das Realität geworden ...
pedro

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben wohl in diesem Forum geklaut Wink

Was gerade im Zusammenhang mit der Änderung/Neuerung wieder auffällt ist, dass es endlich die Möglichkeit geben sollte, Profile zu ändern.

Ansonsten kann man bei jeder Änderung/Neuerung oder bei Strategiewechsel alle Profile löschen und wieder komplett neu anlegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link