|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frenetic5
|
Verfasst am: 06.01.2022, 18:03 Titel: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt |
|
|
Hallo zusammen,
aktuell sind massiv Kredite von IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt, teilweise mit massiven Rabatten.
Ist da irgendetwas im Busch, an der Währung wie bei WOWWO kann es ja nicht liegen?
Danke und gruss
frenetic5 |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 06.01.2022, 18:12 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Schau Nachrichten. In Kasachstan gibt es gerade heftige Unruhen. |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 06.01.2022, 20:05 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
hi.
derzeit keine kzt mehr auf primaermarkt.
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
Mrtn17
|
Verfasst am: 06.01.2022, 20:58 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
https://www.mintos.com/blog/cautionary-response-to-the-unrest-in-kazakhstan/ _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor* |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 07.01.2022, 08:34 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Ich habe zu viel IDF Eurasia. Versuche die auf dem Zweitmarkt zu par (momentan erfolglos) loszuwerden.
Die Panikverkäufe mit exorbitanten Abschlägen mache ich aber nicht mit.
Zu par sind durch die Gebühren ja schon -0.8%. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 07.01.2022, 09:15 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Mintos macht echt kein Spaß mehr, die großen soliden Anbieter sind fast komplett raus bzw. bieten nur noch Mini-Zinssätze und der Rest sind überwiegend kleinere Anbieter bzw. Anbieter in Problemländern wie Türkei oder eben Kasachstan. Das Rendite Risiko Verhältnis passt nicht mehr. Investoren, die erst in 2020 eingestiegen sind, dürften wohl keine oder nur eine sehr geringe Rendite haben. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 07.01.2022, 11:03 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Ich bin überrascht wie niedrig die Abschläge auf dem Zweitmarkt doch sind. Hätte da irgendwie mehr gerechnet bei der schnellen Eskalation. |
|
Nach oben |
|
|
munzer
|
Verfasst am: 07.01.2022, 14:03 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Solche Unruhen müssen nicht zwangsläufig die Wirtschaft treffen. Somit sind Finanzinvestitionen auch nicht unmittelbar gefährter als sonst. Zudem spielt auch die Dauer der Unruhen eine Rolle. Es sieht eher nach einer Beruhigung der Lage aus.
Der Wechselkurs EUR-KZT zeigt jedenfalls keine negativen Reaktionen. Dies im Gegensatz zur Türkei mit massiver Abwertung der TRL.
Es gibt wohl einige Investoren, die grössere Abschläge als Investitionsanreiz sehen.
Wegen dem kürzlichen Ausfall von Wowwo dürften viele Anleger zudem sensibler agieren. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 07.01.2022, 15:41 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Spätestens wenn die Unruhen zu groß werden sollten kommt Onkel Putin und sorgt für Ruhe. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 07.01.2022, 15:44 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Die Truppen dazu sind mittlerweile schon im Land. |
|
Nach oben |
|
|
Torsten H.
|
Verfasst am: 07.01.2022, 18:02 Titel: Kasachstan-Kredite auf Erstmarkt ausgesetzt (Mintos) |
|
|
Es kam gerade eine E-Mail von Mintos:
Kurzfassung:
Die Kasachstan-Kredite werden auf dem Erstmarkt ausgesetzt, es gibt vorläufig keine Rückzahlungen mehr, da die Banken nicht arbeiten.
Im Gegensatz zu Suspendierungen sind die Kredite jedoch weiterhin auf dem Zweitmarkt handelbar.
Wie ich gesehen habe, werden sie dort mit Abschlägen verkauft.
Hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder stabilisiert. Ansonsten bin ich skeptisch bezüglich künftiger Rückzahlungen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.01.2022, 18:17 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Das steht doch schon in dem Link von gestern (siehe 20:58 Uhr) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Ostpocke
|
Verfasst am: 07.01.2022, 21:51 Titel: Re: Kasachstan-Kredite auf Erstmarkt ausgesetzt (Mintos) |
|
|
Torsten H. hat Folgendes geschrieben: | Die Kasachstan-Kredite werden auf dem Erstmarkt ausgesetzt, es gibt vorläufig keine Rückzahlungen mehr, da die Banken nicht arbeiten. |
Eben kam doch wieder eine ganz normale Zahlung von IDF https://www.mintos.com/en/loan/44246515-01 |
|
Nach oben |
|
|
Neunzig
|
Verfasst am: 12.01.2022, 11:08 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Ich habe das Gefühl, hier wurde auf dem Zweitmarkt mal wieder unnötige Panik geschoben.
Die Lage scheint sich halbwegs stabilisiert zu haben und ich glaube kaum, dass IDF hierdurch ernsthaft ins Straucheln kommen wird bzw. gekommen ist.
Ich habe den einen oder anderen Abschlag am Zweitmarkt für mich mitgenommen, auch wenn ich IDF Pendings seit dem 05.01. habe. Scheint aber eher mit den eingeschränkten Auslandsüberweisungen zu tun zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
schnappi
|
Verfasst am: 14.01.2022, 13:13 Titel: Re: IDF EURASIA auf dem Zweitmarkt (Mintos) |
|
|
Ich habe heute wieder Zahlungen erhalten _________________ Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link