P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
In Rückforderung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans112

BeitragVerfasst am: 13.11.2020, 12:37    Titel: In Rückforderung Antworten mit Zitat

Hi P2P Gemeinde,

kann mir einer sagen, was "In Rückforderung" bei Mintos* bedeutet?
Es steht zwar eine Beschreibung dabei, wollte aber nochmal nachfragen. Für mich hört sich das gar nicht gut an... Kann man das Geld als verloren betrachten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2020, 13:04    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat eine Übersicht veröffentlicht
Je nach Anbahner rechnet Mintos* mit einer Eintreibung zwischen 0 und 100%.
Im Schnitt wohl 40-50%

Kommt also auf die Anbahner an, in die Du investiert hast
hans112

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 02:13    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

danke für die einschätzung. das klingt ja gar nicht gut....

gibts eine liste von anbahnern mit guten/schlechten wahrscheinlichkeiten?
die minto buyback garantie deckt solche fälle nicht ab?
Doso

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 02:22    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

Du hast dafür ein ganz eigenes Dashboard dafür. Musst du nur mal anschauen, da wirst du mit Infos dazu regelrecht erschlagen.
pb

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 08:44    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

hans112 hat Folgendes geschrieben:
danke für die einschätzung. das klingt ja gar nicht gut....

gibts eine liste von anbahnern mit guten/schlechten wahrscheinlichkeiten?
die minto buyback garantie deckt solche fälle nicht ab?

Es gibt keine "Mintos Buyback Garantie". Das ist die Buy Back Garantie der jeweiligen Anbieter auf der Platform Mintos. Diese können sie natürlich nur einhalten, sofern deren Geschäft gut genug läuft und nur wenige Kredite ausfallen.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 11:00    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo hans112,

ich glaube Du musst Dich nochmals etwas genauer mit P2P beschäftigen.

P2P und somit auch Mintos* ist eine Hochrisikoanlage bei der Teilverluste sehr wahrscheinlich sind und auch ein Totalverlust möglich ist. Nur deshalb bekommen wir diese hohen Zinsen.
Selbst die "guten" Firmen über die wir in P2P investieren hätten nach Einstufung bezogen auf z.B. etablierte Aktienunternehmen bestenfalls Rauschniveau.
Bezogen auf die von Mintos* vorgenommene Einstufung interpretiere ich es so, es verläuft für mich von:

100 Punkte = hohes Verlustrisiko
bis
30 Punkte = extrem hohes Verlustrisiko.

Hier findest Du übrigens eine unabhängige Bewertung der LO's von Mintos:
https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/

Wie pb schon geschrieben hat, gibt es keine BuyBack Garantie von Mintos* sondern die einzelnen LO's geben dieses, nennen wir es mal Versprechen. Solang also der LO einigermaßen wirtschaftlich gesund ist, kauft er ausgefallenen Kredite von Dir zurück und zahlt Dir sogar die Zinsen. Kommt der LO selbst in Schwierigkeiten ist diese Garantie praktisch wertlos.
Das sind dann genau die Summen die in die Spalte "Rückforderung" wandern.
Hier versucht Mintos* dann möglichst viel noch zurück zu bekommen. Dieser Vorgang ist allerdings sehr langwierig (Monate oder sogar Jahre) und es wird sicherlich längst nicht alles zurückkommen.

Meine Meinung und Vorgehensweise dazu ist:
Teilverluste muss man mit einkalkulieren und solange diese langfristig durch die Zinsen ausgeglichen werden und eine gute positive Rendite herauskommt ist es für mich OK.
Ich verteile mein in P2P investiertes Geld auf möglichst viele LO, so dass der Ausfall eines LO's prozentual verkraftbar ist und der Verlust durch die Zinseinnahmen der anderen LO's nach und nach wieder ausgeglichen wird.

Jeder muss hier natürlich seine eigene Risikoeinschätzung und Bereitschaft vornehmen. Generell sollte man in P2P nur soviel investieren, dass ein Verlust zwar weh tut aber verkraftbar ist.
frenetic5

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 17:12    Titel: Re: In Rückforderung (Mintos) Antworten mit Zitat

Guten Morgen hans112 Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link