|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 22.12.2010, 16:09 Titel: Inaktivitätsgebühr |
|
|
Eine nette Mail, die ich gestern bekam:
Zitat: |
Dear nobodyofconsequence,
This is to inform you that MYC4 has decided to implement a monthly account fee of €1 on inactive accounts starting February 1, 2011. By inactive accounts we mean any account that is more than a year old and has not placed a bid during the last year. As long as you place at least one bid each year you will not be affected by this change and you can ignore this message.
If you are an inactive investor, we offer you the possibility of being converted to an ‘automated investor’ by clicking on this link: https://www.myc4.com/MyAccount/Profile/AutomatedInvestor which will create auto-bids for you, ensuring your money automatically is bid and gets back to work in Africa, rather than sitting idle in your account.
The reason for the new fee is twofold:
First, we have a large number of accounts where investors have uploaded money but have not made bids in over a year. We think it is in everyone’s interest to have these funds working in Africa.
Second, MYC4 is still a young company and the income we earn from the business is still far less than our operating costs. After long discussions in the management team and the board, we have reached the decision that we need to increase our revenue in order to be able to ensure the survival and growth of the company. One of our options for increasing revenue is increasing our fees.
As a result of this change, we have also updated the terms and conditions: http://www.myc4.com/WebForms/About/Default.aspx?NameKey=ABOUT_TERMS_CONDITIONS
Don’t hesitate to contact support, if you have any questions: info@myc4.com.
|
Verstehen tu ich's irgendwie aber es ist doof für LEute, die investiert sind aber nicht mehr investieren wollen.
Ich habe eine Mail geschrieben, dass sie mein Konto löschen und mir mein zurück kommendes Geld zukünftig direkt überweisen sollen.
Reaktion war, dass Tim mal wieder mit mir reden will.
Gebe zu, es war ein bisschen eine Überreaktion (ich hab' das auch erst etwas schnell gelesen und dachte, ich müsste jeden Monat neu investieren), ich denke ich werde erstmal einfach ein Investment pro Jahr machen und wenn die in 12 Monaten immer noch nicht wieder als Plarttform für mich in Frage kommen, nochmal nach der Kontoaufkösung fragen. Dann kann ich ihnen den Rest vielleicht auch einfach spenden |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 22.12.2010, 16:44 Titel: |
|
|
das wäre doch vieleicht eine anregung für am
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
schlapke
|
Verfasst am: 22.12.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Ich habe das schon in dem neuen MYC4 Blog via RSS gelesen.
Allein diese Aussage:
Zitat: | First [...] We think it is in everyone’s interest to have these funds working in Africa. |
ist IMO eine Unverschämtheit und hat mich schon bei der Kiva Diskussion über inaktive Konten gestört.
Man muß es wohl so lesen:
Zitat: | Da ist Geld, das der Besitzer bewußt oder unbewußt nicht investiert hat. Wir können was besseres mit dem Geld anfangen, deshalb nehmen wir es uns einfach
|
Die erste Fee könnte übrigens schon im Februar 11 fällig werden (falls seit Feb10 kein Bid getätigt wurde).
Ich habe gestern mal 5 EUR geboten und bin heute (schwupps) schon wieder rausgeboten worden ... na sowas.
Wenn das das Ergebnis der Fee-Vermeidung sein soll, mir soll es recht sein. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.12.2010, 19:34 Titel: Re: Inaktivitätsgebühr |
|
|
Frage ist aber ob das dann zählt, oder ob nur erfolgreiche Gebote zur Vermeidung der Gebühr führen.
Aus meiner Sicht schneiden sie sich immer tiefer ins eigene Fleisch.
Ich ziehe mein Geld von MYC4 nur noch ab. Der Rest der noch in laufenden (oder noch notleidenden) Krediten steckt, sind nur noch ca. 50 Euro.
Würde mich wundern, wenn sich noch viele Anleger bei MYC4 gut aufgehoben fühlen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 22.12.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Das gleiche führte zum Tode von Moneybookers. Sowas macht man einfach nicht. Das ist meiner Ansicht sogar nach deutschem Recht der Tatbestand einer Nötigung. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 23.12.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Also Consors macht sowas auch. Da ist es nicht ein Euro pro Monat sondern drei pro Quartal und du musst sie schon zahlen, wenn du in dem Quartal keine Geschäfte getätigt hast. |
|
Nach oben |
|
|
MOF Gast
|
Verfasst am: 23.12.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Auch ich habe meine letzten Euronen gestern abgezogen. Für die noch ausstehenden ca. 1 Euro 50 habe ich erstmal diese Autobidfunktion aktiviert, aber ich würde lieber ganz kündigen und ihnen die letzten Cent schenken. Weiß jemand, wie man den Account löschen kann? |
|
Nach oben |
|
|
schlapke
|
Verfasst am: 23.12.2010, 20:18 Titel: Re: Inaktivitätsgebühr |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Frage ist aber ob das dann zählt, oder ob nur erfolgreiche Gebote zur Vermeidung der Gebühr führen.
|
Steven Thomas (ich habe aus den Augen verloren, wer was bei MyC4 macht) schrieb heute im Blog:
Zitat: |
It will be enough to place a bid. If the loan gets canceled or the bid gets kicked out it is still counted as a bid. As you point out, people could misuse this and place bids at 50% with the sole purpose of avoiding the fee, but we assume that is a relatively small number of people. |
Ich schätze mal, Mitte nächstes Jahr muß der Bid wirklich erfolgreich sein. |
|
Nach oben |
|
|
xila
|
Verfasst am: 24.12.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Trotzdem fröhliche Weihnachten miteinander!
Eigentlich hatte ich nicht erwartet, daß MyC4 nach der Forumsschließung im Umgang mit seinen "Alt-Investoren" noch tiefer sinken könnte, aber ich ließ mich durch die erwähnte Mail eines Besseren belehren. Jetzt habe ich halt meinen Pro-Forma-Bid gemacht, da er ja nicht zwingend erfolgreich sein muß, und ich hoffe vertrauensvoll, in einem halben Jahr habe ich dann auch meine letzten paar Euros (12,09 €) wieder, auf deren Rückzahlung ich noch ernsthaft hoffen kann. Danach sollen sie mein Konto löschen, und von mir aus kann der Laden dann zur Hölle fahren.
Meine Schlußbilanz ansonsten:
Paid tax on earned interest €19.03
Defaulted principal €894.06
Recovered principal €0.00
Adjustments €0.00
Total currency gain/loss €-44.55 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link