|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Partyhupe
|
Verfasst am: 15.01.2021, 11:11 Titel: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Ich habe hier dazu noch nichts gefunden.
2020 wurde Income Marketplace* gegründet und ist nun am Start. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 15.01.2021, 13:24 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Die Namen von neuen Plattformen werden immer nichtssagender irgendwie.
Was kommt als nächstes? Moneything* oder sowas?
Edit: Oh nein, das gab es ja wirklich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 02.08.2021, 22:06 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Edit: Sorry wg. Doppelthread - hatte den hier glatt übersehen! Es gab damals auch kaum Resonanz, was mich aber nicht wundert (denn die Key Points der Plattform kamen damals nicht zur Sprache).
Ich wollte den Thread zu Income Marketplace vielleicht nochmal aus der Versenkung hervorholen. Denn die Plattform wurde auf ExploreP2P letztens nochmal ausführlich vorgestellt: https://explorep2p.com/income-marketplace/
Die Neuigkeit der Plattform ist die, dass die bei den LOs angelegten Gelder besser abgesichert sein sollen, falls die LOs nicht mehr zahlen wollen und die angelegten Gelder einbehalten. Kennt man ja von Mintos* zu Genüge.
So wie ich das verstanden habe (siehe Interview unten unter dem o.g. Link) wird dies dadurch erzielt, dass Income Marketplace tatsächlich das Loanbook des nicht mehr zahlenden LOs übernehmen kann. Dadurch erhalten sie und quasi den direkten Zugriff auf die Rückzahlungen der Kreditnehmer des LOs, können diese abgreifen und an die geprellten Anleger weiterleiten. Angeblich habe Income Marketplace hierzu die technischen und rechtlichen Vorraussetzungen geschaffen. Finde ich interessant!
Wie gut das in der Praxis funktioniert, wird man sehen. Momentan gibt es einen indonesischen und einen brasilianischen LO mit je 12 % Zins und einen finnischen mit 7 %.
Ich behalte die Plattform mal im Auge - es klingt zumindest interessant. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.08.2021, 22:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.08.2021, 12:56 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Von Income Marketplace* Pressemitteilung:
Zitat: | Tallinn, 05.08.2021
Income announces funding round with Tolaram Fintech as lead investor
Tallinn based fintech startup Income has launched a seed funding round by signing lead investor Tolaram Fintech, part of Tolaram, a Singapore-based enterprise with investments in consumer products, fintech, and infrastructure and over USD 1.2 billion in annual revenues.
Income plans to raise a total of €1.3 million of fresh equity during this round, and will use the proceeds to make key hires, continue product development of its retail investor marketplace, and further develop its institutional investor onboarding capabilities.
Income is a marketplace for investing in loans, with a strong focus on investor security. Income is disrupting the marketplace investing and private debt industry by use of technology, advanced data analytics, and security structures previously reserved for large institutional investors.
Income was founded in 2020 and had previously raised €1 million from angel investors in a pre-seed round to launch the business and develop its product. Since the launch, Income has reached recurring revenue and gained early traction with both retail and institutional investors, who have already invested over two million euros through the platform at www.getincome.com.
According to Income’s CEO Kimmo Rytkönen, “Investing in loans as an asset class is growing at a record pace globally, and we see increased demand from both retail and institutional investors. At the same time, there is almost an unlimited need for liquidity among fintech lenders, especially in emerging markets, enabling access to credit where it was previously missing. We are well positioned to benefit from these trends, and we see marketplace data transparency and the innovative use of technology to be the future of marketplace investing. Our goal is to become one of the largest and best recognized marketplaces for investing in loans globally. We are very pleased to welcome Tolaram Fintech, with their extensive experience in emerging markets and fintech, as the lead investor in our seed round.
“We are pleased to have the opportunity to invest in the growth of Income, as we believe that it has a unique business model that is centred around investor protection. Furthermore, Income’s innovative offering is closely aligned with our own fintech ambitions to enable access to credit in emerging markets, and we look forward to cultivating a strong partnership in this respect,” added Navin Nahata, Managing Director, Fintech and Infrastructure, Tolaram. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 23.10.2021, 17:42 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Die LOs auf Income Marketplace werden nun auch bei P2P Holdings gelistet:
https://p2p.holdings/income-marketplace/loan-originators
Ich sag es mal so: Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich denke mal, dass die Plattform noch 1-2 Jahre braucht, bis da mal ein ordentliches Portfolio an tauglichen LOs steht. |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 24.10.2021, 17:29 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Indonesien, Brasilien, Finnland. Zumindest Brasilien fehlt mir noch auf meiner Weltkarte. Aber vorerst nichts für mich. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
|
Nach oben |
|
|
Apolonia
|
Verfasst am: 22.11.2021, 20:38 Titel: Läuft super |
|
|
Ich finde die Plattforn ganz in Ordnung, meine 11. Plattform. Habe ein gutes Gefühl dabei, und Brasilien ist mal etwas anders. Zinsen mit bis 12 % auch ok. Fragen an den Support werden innerhalb eines Tages kompetent beantwortet.
Auch eine Steuerbescheinigung im PDF Format ist bis Januar 2022 geplant. |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 22.11.2021, 21:03 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Zitat: | Habe ein gutes Gefühl dabei, und Brasilien ist mal etwas anders. |
Mmmh, ob "mal was anderes" wirklich das ideale Kriterium für ein Investment in eine P2P-Plattform ist?
Nein, Spaß beiseite. Ich finde die Plattform auch interessant, aber sie muss wirklich noch etwas reifen. Sobald der erste halbwegs solide LO mit idealerweise auditierten Geschäftsberichten und guter Bilanz da steht, würde ich auch einsteigen. Aber vorher bleibe ich erstmal auf der Seitenlinie und schau mir das an. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 22.11.2021, 22:41 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Mir wäre noch ein Reporting für die Steuererklärung* wichtig. Ist angekündigt aber bisher gibt es da wohl nichts. Daher warte ich mit einem möglichen Einstieg auf alle Fälle noch bis 2022. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 15.12.2021, 21:20 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Ich habe jetzt doch mal 20 Euro Spielgeld rein geworfen. Halt mit erster Zinszahlung in 2022. Was mich etwas verwirrt ist das es da gerade nur Kredite mit 11+ Monate gibt und nichts aus Brasilien und Indonesien. Ist das gerade so eine Phase oder räumen die AIs die Kredite aus den anderen Ländern weg?
Länger laufende Kredite aus Estland mit bisserl Finnland kriegt man ja auch anderswo. |
|
Nach oben |
|
|
larswrobbel
|
Verfasst am: 15.12.2021, 21:38 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt doch mal 20 Euro Spielgeld rein geworfen. Halt mit erster Zinszahlung in 2022. Was mich etwas verwirrt ist das es da gerade nur Kredite mit 11+ Monate gibt und nichts aus Brasilien und Indonesien. Ist das gerade so eine Phase oder räumen die AIs die Kredite aus den anderen Ländern weg?
Länger laufende Kredite aus Estland mit bisserl Finnland kriegt man ja auch anderswo. |
Aktuell hat Income leider mehr Nachfrage als Angebot, es ist einfach leergeräumt. In den nächsten Tagen soll ein weiterer Kreditgeber kommen, sogar von Mintos*, die werden sich freuen _________________ P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallaway
|
Verfasst am: 15.12.2021, 23:37 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Nicht so geheimnisvoll
Es ist Danarupiah ebenfalls aus Indonesien. Allerdings mit 12% Zinsen, im Gegensatz zu den wohl 14%, die es aktuell auf Mintos* gibt. Dafür aber halt mit den von Income beworbenen Sicherheitsmechanismen:
https://www.facebook.com/Incomemarketplace/photos/a.128329852324010/414555340368125/?type=3 _________________ Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 16.12.2021, 08:12 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Danke der Info.
Zitat: | Allerdings mit 12% Zinsen, im Gegensatz zu den wohl 14%, die es aktuell auf Mintos* gibt |
Hm, ich glaube es ist eine Weile her, dass es bei Mintos* irgendwas für 14% gab Aktuell sind wir auf dem PM bei 10 % für diesen LO.
Oder meintest du Bondster? Dort sind aktuell tatsächlich Massen an Dana Rupiah für 14 % zu haben.
Naja, wie dem auch sei, die Qualität dieses LOs ist für mich aktuell "not investable". Im Lender-Ranking von ExploreP2P für Mintos* rangieren sie ganz weit unten.
Wenn Income Marketplace doch nur einen soliden LO für einen akzeptablen Zinssatz hätte, dann würde ich auch in 2022 einsteigen... |
|
Nach oben |
|
|
Fallaway
|
Verfasst am: 16.12.2021, 22:49 Titel: Re: Income Marketplace Erfahrungen (Estland) |
|
|
Zitat: | Oder meintest du Bondster? Dort sind aktuell tatsächlich Massen an Dana Rupiah für 14 % zu haben. |
Ups, da hast Du natürlich recht! _________________ Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link