P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Inkassofälle..  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 23:37    Titel: Inkassofälle.. Antworten mit Zitat

Wurde ja oft über Zahlungsausfälle und Verzüge diskutiert und das man riskant geboten hat oder so, das interessiert mich grad weniger..

Würde nur gern wissen ob irgendwer schon durchs Inkasso schon Geld wiedergekriegt hat bzw. ob nach dem Status "Gerichtliches Mahnverfahren" sich überhaupt mal was getan hat. Irgendwie kommt es mir bei CC/AM so vor das die das gerichtliche Verfahren mitteilen und das wars dann..

Die Herren Müller/Gollenbusch teilen einem nur mit das das eben so ist und man immer sofort informiert wird woran ich zweifele.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
max

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hatte mal ein projekt, da wurde eine rate bezahlt und dann ging es an creditreform.

es ging da um dieses projekt: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9997342

und insgesamt ging dann niemand mit verlust raus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Freudiger weise habe ich eine Benachrichtigung über eines meiner Sorgenkinder bekommen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Inkassopartner, die Creditreform Solingen, im Rahmen des gerichtlichen Inkassos eine Kontopfändung gegen den Schuldner Ihrer Forderungen aus dem Kreditprojekt Nummer 10013389 erwirken konnte.

Wir werden Sie über den weiteren Verlauf rechtzeitig informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre CreditConnect GmbH

Für ein anderes Sorgenkind habe ich eine Benachrichtigung bekommen, das eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen wurde.

Dran glauben tu ich erst wenns Geld da ist Wink

Thomas
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

970x250 stock-saving-plan
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach solche Nachrichten hab ich heut auch gekriegt:

einmal Kontopfändung, einmal Ratenzahlungsvereinbarung.

Bei der Ratenzahlungsvereinbarung steht ja auch das die Creditreform zuerst ihre eigenen Gebühren verrechnet also dauert das ein paar Monate oder länger bis überhaupt mal Geld fließt.

Bei einer Kontopfändung besteht zumindest die Hoffnung das der säumige Schuldner sich auf eine Ratenzahlung einläßt da die Banken nur allzugern das Konto dabei kündigen. Allerdings gibt es ab morgen das P-Konto was jeder Schuldner bei seiner Bank beantragen kann dann ist das pfändungsfreie automatisch geschützt und somit kein so gutes Druckmittel mehr wie bisher.
helpless

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

so geht es dann wohl weiter wenn Inkasso nichts mehr bringt.:

"
Aktueller Inkasso Status:
- Inkasso uneinbringlich (Insolvenz) -
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Inkassopartner, die Creditreform Solingen, uns mitgeteilt hat, dass die Forderungen aus dem Kreditprojekt Nummer 10011370 leider trotz gerichtlichen Inkassos und Konto- sowie Mobiliarpfändung zur Zeit uneinbringlich sind.

Das zuständige Insolvenzgericht hat für den Schuldner die Insolvenz eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre CreditConnect GmbH
"

Ich frage mich gerade ob das ganze für Auxmoney* und Credit Connect damit abgeschlossen ist. Weil man möge sich doch mal die Beschreibung des Projekts ansehen, irgendwas stinkt doch da vorsätzlich zum Himmel.

https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10011370_0_Kreditdetails.htm

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was soll den da zum Himmel stinken? Glaubst nur weil man Beamter ist, ist man kreditwürdiger als andere? Wenn ein Beamter 200.000,00 € Schulden hat kann der genauso Insolvenz beantragen wie jeder andere.

Zweckmäßig ist ein Verbraucherinsolvenzverfahren für Menschen, die überschuldet sind. Dies ist der Fall, wenn die Schulden mit dem Erlös der zwangsvollstreckungsrechtlich verwertbaren Vermögensgegenstände zusammen mit den nach der gesetzlichen Zumutbarkeits-Tabelle pfändbaren Beträgen der nächsten sechs Jahre voraussichtlich nicht vollständig getilgt werden können.

Nehmen wir mal an der KN liegt 400,00 € über der Pfändungsfreigrenze, dann würde er mit 400 € x 12 Mon. x 6 Jahre = 28800 € Schulden schon die Schwelle zur Insolvenz überschreiten. Hätte er also 30000 € Schulden könnte er Insolvenz anmelden.

Gruß

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rechne mal damit das die Kohle ein für allemal weg ist.

Denn eine Privatinsolvenz durchläuft man wenn man es nicht schafft, seine Schulden innerhalb von 7 Jahren mit dem pfändbaren Teilen seines Einkommens zu tilgen.

Und nach der Wohlverhaltensphase wird dann die Restschuldbefreiung ausgesprochen es sei denn man hat den Kredit mit dem Wissen aufgenommen, ihn nicht zurückzahlen zu können und man kann den Vorsatz nachweisen. Dürfte also schwierig werden.
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest scheint es zweifelhaft das Sie Beamtin im gehobenen Dienst ist… Aber die Angaben im Projekt müssen ja nicht richtig sein.

Bei dem Projekt habt Ihr euch aber extrem nach unten geboten! Und das bei schlechter Schufa und angedeuteter Überschuldung. Da ist auch das eine oder andere recht merkwürdige Gebot dabei, aber das können auch uninformierte Anleger gewesen sein (z.B. Skorpil, Furifu).

Du kannst ja mal bei AM nachfragen ob sie in diesem Fall Hinweise auf Eingehungsbetrug haben. Hoffnungen würd ich mir aber keine machen, Dein Geld wird wohl futsch sein!

Grüße Tolwyn
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn hat Folgendes geschrieben:
Zumindest scheint es zweifelhaft das Sie Beamtin im gehobenen Dienst ist… Aber die Angaben im Projekt müssen ja nicht richtig sein.

Du kannst ja mal bei AM nachfragen ob sie in diesem Fall Hinweise auf Eingehungsbetrug haben. Hoffnungen würd ich mir aber keine machen, Dein Geld wird wohl futsch sein!

Grüße Tolwyn

tja, das kommt davon, wenn man die Oberweite in cm mit dem Schufa-Score zusammen zieht Smile

Gruß
Dietmar

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Tolwyn: Nö, habe die Kohle eh schon abgeschrieben. Da werde ich mir keine Arbeit mehr machen.
@Fairleihnix: Oder wenn man davon ausgeht, das der Projekttext der Wahrheit entspricht. Aber keine Sorge über Ihr Portfolio unterhalten wir uns dann in 6 Monaten Smile

MfG

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Den größten mist den die politik gemacht hat, ist die privatinsolvenz.
Wie kann es sein das ein mensch jahrelang über seine verhältnisse lebt, schulden ohne ende macht, dann in insolvenz geht, 6 jahre dann am existenzminimum lebt und hinterher schuldenfrei dasteht?!
Das kann und will ich nicht verstehen. ich denke das verführt schon zum schulden machen. den spruch ".... wenns net klappt geh ich halt in privatinsolvenz" hab ich schon oft gehört und das wort kann ich nicht mehr hören- da wird mir schlecht!
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:04    Titel: Privatinsolvenz Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es erstrebenswert ist 6 Jahre eines Lebens am Minimum rumzukrebsen.
Insofern glaube ich das die wenigsten das wissentlich in Kauf nehmen.

Natürlich gibt es immer Leute, die über ihre Verhältnisse leben.

Für alle anderen, denen kein Ausweg bleibt bietet die Privatinsolvenz aber zumindest die Aussicht auf einen Neuanfang. Fragt sich allerdings wieviele danach wirklich die Kurve bekommen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
marko

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es erstrebenswert ist 6 Jahre eines Lebens am Minimum rumzukrebsen.
Insofern glaube ich das die wenigsten das wissentlich in Kauf nehmen.

Das sehe ich genau so. Eine Absicht steht da sicher nur ganz selten dahinter.

Jedoch verleitet die Existenz eines solchen Schutzschirmes doch viele Leute dazu, nicht gewissenhaft mit ihren Finanzen umzugehen. Wohlwissend, dass im Falle der schlimmsten Fälle der Staat für den Lebensunterhalt aufkommt und ein Neuanfang möglich macht. Das gleiche gilt für die Hartz-IV-Zahlungen, die viel zu hoch sind. Viele Leute mit Arbeit leben freiwillig bescheidener als die meisten Hartzler, weil sie "überschüssiges" Geld lieber für die Kinder und ihre Rente sparen, als alles zu verprassen.
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

wunscherfüller hat Folgendes geschrieben:
den spruch ".... wenns net klappt geh ich halt in privatinsolvenz" hab ich schon oft gehört und das wort kann ich nicht mehr hören- da wird mir schlecht!

Wenn jemand so denkt wird er die Privatinsolvenz aber nicht überstehen, die Restschuldbefreiung kann auch schnell versagt werden zum Beispiel wenn man in der Wohlverhaltensphase neue Schulden macht (gelingt vielen) oder man die Schulden durch falsche Angaben gemacht hat, kommt auch öfters vor, das die Restschuldbefreiung dadurch versagt wurde. Durch meine Tätigkeit krieg ich da doch sehr viel mit Cool

Im übrigen ist man nach der erteilten Restschuldbefreiung noch lange lange gebrandmarkt.
wunscherfüller

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

stellt euch vor ihr habt, wie helpless, in das projekt investiert. Die frau bekommt im 7. jahr, also nach der privatinsolvenz ne dicke erbschaft, von der sie ihre schulden (die vor der insolvenz) bezahlen könnte.... Was ist dann? hat helpless denn dann noch ne hoffnung an sein geld zu kommen? ich denke nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link