Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SteffenBo
|
Verfasst am: 20.10.2015, 21:53 Titel: Insolvenz Mintos / Mogo |
|
|
N'abend liebe Investoren!
bin neu dabei, hab viel recherchiert und bin mir bei einer Sache unsicher.
Was passiert, wenn bspw. Mogo Finance pleite geht?
Verliere ich dann nur die Rückzahlgarantie oder auch meine Forderung?
Was passiert, wenn Mintos* pleite geht?
Übernimmt dann wer anders das Geschäft und ich bekomme keine Probleme meine Forderungen einzutreiben oder kann ich mein Geld dann vergessen?
Hoffe, ihr wisst mehr dazu und schonmal vielen Dank im Voraus! |
|
Nach oben |
|
|
Investor79
|
Verfasst am: 21.10.2015, 07:44 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Das nennt man Plattform-Risiko!!
Deshalb ist es auch ratsam, sein Geld auf mehrere Plattformen aufzuteilen ... (Diversifikation)
Auf keinen Fall Auxmoney* ins Portfolio nehmen!! |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 21.10.2015, 08:02 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Im Prinzip stehen dir die Anteile weiter zu. Aber wie treibst du 10€ in Georgien ein? Das meiste Geld bist du in einem solchen Fall sicher los. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 21.10.2015, 08:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
salsetka
|
Verfasst am: 21.10.2015, 12:01 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Im Prinzip stehen dir die Anteile weiter zu. Aber wie treibst du 10€ in Georgien ein? Das meiste Geld bist du in einem solchen Fall sicher los. |
Mit Eintreiben meinst Du doch das, was ausfällt, oder? KN, die weiterhin ihre Raten zahlen, sorgen für Mittelzufluss, und wie der dann verteilt wird, weiß ich auch nicht. Werden damit zuerst die Kreditgeber des insolventen Unternehmens ausgezahlt oder bekommen die Investoren weiterhin das, was im Zahlplan festgelegt wurde? _________________ Viele Grüße
Marc |
|
Nach oben |
|
|
clementine
|
Verfasst am: 21.10.2015, 16:22 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
@ SteffenBo
Der Name Deines Threads hat mich gleich zum Schocken gebracht. Ich dachte schon, dass Mintos* wirklich insolvent ist |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 21.10.2015, 16:34 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Jep. Finde auch das "was passiert bei Insolvenz" ein besserer Titel gewesen wäre... |
|
Nach oben |
|
|
Alex
|
Verfasst am: 21.10.2015, 17:03 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
clementine hat Folgendes geschrieben: | @ SteffenBo
Der Name Deines Threads hat mich gleich zum Schocken gebracht. Ich dachte schon, dass Mintos* wirklich insolvent ist |
Ich hatte auch einen leichten huch-Moment Aber jetzt kann ja jeder mal überlegen, ob er nicht doch zu viel Geld bei Mintos* liegen hat |
|
Nach oben |
|
|
Synth79
|
Verfasst am: 22.10.2015, 14:57 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Mir ging es genau so _________________ Meine Investments: Mintos*, Robocash*, Grupeer* und Kuetzal (Ich Idiot) |
|
Nach oben |
|
|
SteffenBo
|
Verfasst am: 22.10.2015, 22:12 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Alex hat Folgendes geschrieben: | clementine hat Folgendes geschrieben: | @ SteffenBo
Ich hatte auch einen leichten huch-Moment Aber jetzt kann ja jeder mal überlegen, ob er nicht doch zu viel Geld bei Mintos* liegen hat |
Ja tut mir leid, hat doch schon etwas von einer BILD Überschrift |
|
Nach oben |
|
|
gio
|
|
Nach oben |
|
|
Synth79
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 02.11.2015, 14:34 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Irgendwie verstehe ich manches nicht. Das ist doch hier ein Forum mit enorm vielen Beiträgen. Da kann man sich doch mal vorm Geld verplempern in Ruhe die Beiträge zu Gemüte führen.
Und dann läßt man einfach die Finger von den Plattformen, über die hier überwiegend negative Kritik rausgelassen wird. Oder man läßt die Finger nicht davon und stellt dann hier nicht ständig wieder solche Fragen. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 02.11.2015, 14:59 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie verstehe ich manches nicht. Das ist doch hier ein Forum mit enorm vielen Beiträgen. Da kann man sich doch mal vorm Geld verplempern in Ruhe die Beiträge zu Gemüte führen.
Und dann läßt man einfach die Finger von den Plattformen, über die hier überwiegend negative Kritik rausgelassen wird. Oder man läßt die Finger nicht davon und stellt dann hier nicht ständig wieder solche Fragen. |
So sehe ich das eigentlich auch. Ich hätte mir vor meinem Entschluss, bei Aux anzulegen, diese Flut von Informationen gewünscht! Da wäre mir einiges erspart geblieben! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Synth79
|
Verfasst am: 03.11.2015, 09:39 Titel: Re: Insolvenz Mintos / Mogo (Mintos) |
|
|
Ja das versteh ich auch nicht.
Wie man in einem Forum aktiv und immer noch überrascht sein kann das Auxmoney* scheisse ist gefolgt von Zencap* bzw Funding Circle. Aktuell würde ich in gar keine deutsche Plattform investieren _________________ Meine Investments: Mintos*, Robocash*, Grupeer* und Kuetzal (Ich Idiot) |
|
Nach oben |
|
|
|