 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erdlenbruch

Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 681
|
Verfasst am: 19.09.2014, 17:59 Titel: Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schuldner |
|
|
Hallo zusammen
was ist ein Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schuldners.
was ist mit dem KFZ ?
wer kennt sich da aus?
06.06.2014/PW: Wir haben versucht den Kreditnehmer über seinen Arbeitgeber zu kontaktieren. Dort wurde uns mitgeteilt, dass das Kreditnehmer verstorben sei. Weitere Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, kommen wir unaufgefordert auf die Angelegenheit zurück.
01.09.2014/PW: Wir haben nunmehr Kenntnis darüber erlangt, dass der Kreditnehmer verstorben ist, so dass wir nunmehr eine Erbenermittlung in Auftrag gegeben haben. Sobald uns weitere Informationen bezüglich der Erben vorliegen, werden wir diese kontaktieren.
02.09.2014 / LP: Die Sichersteller des KFZs wurde heute eingeleitet.
19.09.2014/SB: Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schuldners.
_________________ Gruß aus Schauenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
Anmeldedatum: 09.01.2014 Beiträge: 2205 Wohnort: HL
|
Verfasst am: 19.09.2014, 18:09 Titel: Re: Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schul |
|
|
Vermutlich überschuldeter Nachlass, es läuft im Großen und Ganzen wie jede andere Insolvenz. Keine Erben bzw. die wollen nicht und haben ausgeschlagen.
Der Verwalter greift die Werte, soweit machbar. Den Erlös daraus verteilt er an alle Gläubiger.
Pkw: Absonderungsrecht des Gläubigers contra Verwertungsrecht des Verwalters (wenn er das Fz. im Besitz hat). Siehe § 166 InsO. Meist gibt es Geld minus Verwalterkosten. Mein Eindruck: Oftmals verwertet der Verwalter besser als die professionellen Sichersteller, was mehr Geld f.d. Gläubiger bedeutet. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
erdlenbruch

Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 681
|
Verfasst am: 19.09.2014, 18:18 Titel: Re: Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schul |
|
|
Pkw: Absonderungsrecht des Gläubigers contra Verwertungsrecht des Verwalters (wenn er das Fz. im Besitz hat).
Zumindest den Brief hat Auxmoney, wie will der Verwalter jetzt das KFZ verwerten - geht doch gar nicht, oder ? _________________ Gruß aus Schauenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
Anmeldedatum: 06.07.2014 Beiträge: 454 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 19.09.2014, 23:10 Titel: Re: Insolvenzeröffnungsverfahren über den Nachlass des Schul |
|
|
Wenn Auxmoney* nichts falsch macht, dann dürfte daus Auto für den Auxmoney* Kredit zur Verfügung stehen. Denn der Schein ist der Nachweis für die Besicherung des Kreidts. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 200377
Impressum & Datenschutz
|