|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roberto Carlos
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 08.12.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Ist halt wieder einer aus der Kategorie "Beschreibung nicht stimmig".
"Umsatzsteuer für's 3. Quartal" muss er doch schon vor 5 Monaten bazahlt haben.
"Nachzahlungen" gibt's doch bei der Umsatzsteuer zwischen Quartalen nicht, oder? Da wird doch die nächste Quartalszahlung hoch gezogen und die ist im Januar.
Außerdem: USt-Schulden als "Nachzahlung" anzusehen ist bedenklich, schließlich ist das Geld, das ihm nie gehört hat (wenn' denn tatsächlich eine Schuld ist). |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.12.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Sehe ich wie nobodyofconsequence (mit dem Unterschied dass die Umsatzsteuer Q3 vor 2 und nicht vor 5 Monaten fällig wurde).
Zudem zahlt er hier höhrere Zinsen als ihm das Finanzamt als Verzugszinsen abknöpfen würde. Das ist meines Erachtens einfach nicht durchdacht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 09.12.2010, 00:56 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Sehe ich wie nobodyofconsequence (mit dem Unterschied dass die Umsatzsteuer Q3 vor 2 und nicht vor 5 Monaten fällig wurde).
|
Stimmt
Ist aber auch verwirrend mit diesen Vorauszahlungen/Ausgleichszahlungen etc.
Macht's in diesem Fall aber nicht besser, denn wenn er plötzlich viel USt zahlen muss (warum auch immer), sollte er ja schon sehr viel mehr Umsatz gemacht haben als erwartet (sonst wär's ja in der Vorauszahlung gewesen) und das passt irgendwie nicht zur sonstigen Beschreibung.
Oder peile ich wieder was nicht und man kann irgendwie um die Vorauszahlungen 'rum kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 09.12.2010, 02:42 Titel: |
|
|
Dieses Projekt ist "no go"
Es beginnt damit, dass der "Unternehmer" ein Hans-Dampf in allen Gassen ist aber Nichts wirklich richtig betreibt: von Gastronomie über
Video bis Flyererstellung. Vielleicht schafft das Mc Donalds oder Burger King. Aber die nehmen sich für das Marketing Agenturen und verdienen
ihr Geld mit Buletten.
Dann die unternehmerische Sünde: eine "lange" Investition (Auto)mit "kurzem" Geld bezahlt, das ihm am Ende noch nicht mal gehörte sondern dem Finanzamt.
Das hätte was sein können, wenn er gesagt hätte: das Auto ist 4000 wert, hier ist der Brief und ich brauche 1500
Der Mann kann nicht wirtschaften. |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 09.12.2010, 08:13 Titel: |
|
|
Wollte es eigentlich unkommentiert lassen, aber naja....
Die Einwände sind richtig. Und trotzdem finde ich es attraktiv gegenüber den meisten anderen Projekten, weil
1. überschaubarer Gesamtbetrag
2. überschaubare Ratenbelastung
3. gewählte Laufzeit
bei einem doch attraktiven Zins. |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 09.12.2010, 10:33 Titel: |
|
|
@Roberto Carlos
....oder das Projekt mal aus diesem Blickwinkel betrachten:
Benötigt werden € 1.500.
Die USt-Voranmeldung und -zahlung Q3 war am 10. Oktober 2010 fällig.
Die Höhe der Zahlung war dem "Unternehmer" bekannt.Ebenso die Folgen der Nichtzahlung.
Ich gehe davon aus, dass das Einkommen von € 1.600 und die Ausgaben von € 710 stimmen.
Dann bleiben vom Einkommen Oktober und November € 1.780 über.
Es ist ja nicht unmoralisch, Zahlen ( der Anderen) ohne Emotionen zu betrachten |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 09.12.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Sehe ich wie nobodyofconsequence (mit dem Unterschied dass die Umsatzsteuer Q3 vor 2 und nicht vor 5 Monaten fällig wurde). |
Ich habe keinen Blick auf das Projekt geworfen.
Aber vermutlich hat er Dauerfristverlängerung beantragt. Dann war die USt am 10.11. fällig. |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.12.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Hmm, der "gute Lieferant" kriegt sein Geld nicht ganz wieder - Vergleich (obwohl er für das Geschäft wichtig ist)
Du als anonymer Kreditgeber aber schon? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 12.12.2010, 18:43 Titel: |
|
|
um es mal ein bischen zu konkretisieren
[*** vom Moderator gelöscht ***]
und das handelsregister sagt zu dieser firma
04.11.2005
einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
24.07.2009
Allgemeine Vertretungsregelung infolge Auflösung der Gesellschaft unrichtig geworden, von Amts wegen eingetragen gemäß § 144c FGG. Geschäftsführer: Amtsbezeichnung und besondere Vertretungsbefugnis infolge Auflösung der Gesellschaft unrichtig geworden, von Amts wegen eingetragen gemäß § 144c FGG. Durch Beschluss des Amtsgerichts Leipzig vom 04.06.2009, AZ: 404 IN 993/09, wurde der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 65 Abs. 1 GmbHG.
19.01.2010
DahlenDie Gesellschaft ist wegen Vermögenslosigkeit gemäß § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht.
die bilanz erspar ich mir zum reinkopieren.
48.000,- jahresumsatz ist für eine gmbh viel zu wenig zum überleben und auch als einzelunternehmen ist es nicht wirklich üppig.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 12.12.2010, 20:42 Titel: |
|
|
"roberto carlos" und "abacus" bringen es auf den Punkt, wo die Schwächen im System oxmanni liegen:
Da darf ein Kreditnehmer sich die Welt schön labern und versucht mit allen möglichen Wendungen die Ursache seiner Misere zu vernebeln.
Wäre er aufrichtig und ehrlich, könnte man als KG nach einer sorgfältigen
Prüfung des Restgeschäftes und der persönlichen Integrität des KN überlegen, ob das eingesetzte Kapital als venture capital mit entsprechender Verzinsung betrachtet werden soll.
Hier konnte man aber schon in der Projektbeschreibung ein Geschmäckle
spüren.
Wenn oxmanni es zulässt, dass in den Projektbeschreibungen wesentliche
Informationen verschwiegen werden können, werden die potentiellen
KG getäuscht und der guten Idee des social lending ein Bärendienst erwiesen.
Ein Unternehmer kann scheitern. Wer aber dann nicht ehrlich ist, verdient
keine zweite Chance. |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 17.12.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Abacus, vielen Dank für die Recherche. Verstehe zwar nicht die Löschungen durch den Moderator, aber ist jetzt auch egal. Ich habe mein Gebot wieder zurückgezogen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Ein paar Projekte hier zu besprechen macht echt Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 17.12.2010, 13:12 Titel: |
|
|
"Meine Finanzlage wird sich im Juni entspannen durch Auszahlung einer 30jährigen Lebensversicherung."
Ich will nicht zuviel hineininterpretieren: Aber angespannt scheint die Lage zu sein.
Die Ampel stünde auf "grün" und volle Drehung am Hebel rechts, wenn
er als Sicherheit die Ansprüche aus der LV abtreten würde.
Es wäre ja eine Frage wert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link