P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Internationale Anlagemöglichkeit bald offen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 18:42    Titel: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen Antworten mit Zitat

heute von Lendico* gekommen

Zitat:

bauen Sie Ihr Lendico-Portfolio aus und nutzen Sie erstmals die Möglichkeit als deutscher Anleger in internationale Kreditprojekte zu investieren. Schon in wenigen Wochen werden spanische Kreditprojekte für Sie freigeschaltet. Sie können dadurch Renditechancen bis zu 19,60%* erzielen und durch zusätzliche Diversifikation Ihr Portfolio stärken.
https://www.lendico.de/international-anlegen-242.html

So profitieren Sie ohne zusätzliche Kosten vom hohen Zinsniveau in Europa

Melden Sie sich zunächst für das kostenlose Premium-Konto mit Möglichkeit des SEPA-Lastschrifteinzugs an. Auf diese Weise kann Lendico* den reibungslosen Ablauf sicherstellen und Sie profitieren zusätzlich von den Vorteilen Ihres Premium-Kontos

Folgen Sie der Anleitung im Anhang dieser Mail oder dem Link zum Download. Ihr Account wird danach umgehend für internationale Kreditprojekte freigeschaltet. Um die Rückzahlungen aus internationalen Kreditanlagen von einer mehrfachen Besteuerung zu befreien, benötigen wir das angefügte Steueransässigkeitszertifikat von Ihrem Finanzamt bestätigt.

Wichtige Information: Lendico* hat bei Kreditvergaben in allen Ländern sehr hohe Standards. Bitte beachten Sie, dass Kreditnehmer bei internationalen Kreditprojekten ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben und zudem die zugrundeliegenden Nutzungsbedingungen und Verträge der jeweiligen Lendico-Landesgesellschaft gelten. Ihre Investition erfolgt dabei auf Grundlage gesonderter Nutzungsbedingungen für internationale Kreditprojekte und eines Vertrages mit der jeweiligen Lendico-Landesgesellschaft.

Klingt ja interessant, dauert aber auch noch einige Wochen.
Und eine Voraussetzung ist das (kostenlose) Upgrade auf ein Premium-Konto.

Hat einer von Euch ein Premium Konto und die Freischaltung für internationale Anlage mal durchgespielt? Läuft das reibungslos?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:24    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Erstmal abwarten ob die spanischen Kredite bei lendico* besser bedient werden als bei bondora. Ich würde da erstmal Vorsicht walten lassen!

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:30    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Hier noch die Pressemitteilung von Lendico* dazu:

Zitat:
Deutsche Anleger können auf Lendico.de direkt in Spanien investieren und erstmals wie sonst nur bei Banken üblich, ein internationales Portfolio aufbauen. Das Berliner Finanzunternehmen ermöglicht als erste große deutsche Online-Plattform Investitionen in Kreditprojekte im Ausland – ganz ohne zusätzlichen Aufwand für seine Anleger.

„Spanien ist ein Hochzinsland. Die Bankenkrise von 2008 hat dazu geführt, dass es für sehr gute Kreditnehmer noch heute nahezu unmöglich ist, Kredite zu erhalten. Warum sollten nicht deutsche Anleger von dieser Situation profitieren“, sagt Dr. Dominik Steinkühler, Mitgründer und Geschäftsführer von Lendico.

Die Idee hinter Lendico* ist einfach: Manche Menschen brauchen ein günstiges Darlehen, andere möchte Geld zu attraktiven Zinsen anlegen – Kreditmarktplätze bringen beide Interessen zusammen, Lendico* auch grenzüberschreitend. „Mit Lendico* erwarten unsere Anleger in Spanien Renditechancen von bis zu 19,60%, deutlich höher als in Deutschland.“

Lendico hat in 2014 Kreditanfragen über 450 Millionen Euro erhalten. Wöchentlich kommen mehrere Tausend neue Projekte hinzu. Über 100.000 User haben sich bereits auf Lendico* registriert. Gleich hohe Qualitätsanforderungen in allen Ländern zeichnen das Modell aus: „Weniger als fünf Prozent der spanischen Kreditanträge schaffen es am Algorithmus und unseren Experten vorbei auf Lendico“, sagt Dominik Steinkühler.

Für Lendico-Anleger ändert sich nur die Höhe der möglichen Renditen. Es kommen keine zusätzlichen Kosten oder Erschwernisse hinzu. Die spanischen Projektbeschreibungen werden automatisch übersetzt und als solche gekennzeichnet für deutsche Anleger freigeschaltet. Lendico* bleibt einfach und 100% online. Mehr Auswahl ermöglicht eine breitere Streuung der Geldanlage. So können nicht nur höhere Renditen erzielt werden, sondern auch das Portfolio noch besser abgesichert werden.

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Scripophix

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:54    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich werde dann mal voran gehen und mein Finanzamt beglücken.
Lendico

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 11:49    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Danke für das Interesse an den internationalen Kreditprojekten bei Lendico. Falls Fragen aufgekommen sind, gerne anrufen oder eine Email schreiben und wir kümmern uns sofort darum.

Uns kann man hier von Mo-Fr von 9:00 bis 18:00 erreichen:

Telefon 030 / 3982052 – 77
Fax 030 / 3982052 – 65
E-Mail investor@lendico.de

Infos zu dem neuen Angebot können hier gefunden werden:
https://www.lendico.de/international-anlegen-242.html

Und das Steuerzertifikat plus Anleitung können hier gefunden werden:
https://content.lendico.com/cms/de/Steuerformular.pdf

Gerne beantworten wir Fragen auch hier im Forum!

Beste Grüße aus Berlin

Das Lendico* Kundenservice Team

Kreditnehmer-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 66 | service@lendico.de
Anleger-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 77 | investor@lendico.de

Kreditnehmer-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 01 | service@lendico.at
Anleger-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 02 | investor@lendico.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 00:10    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Mein Steueransässigkeitszertifikat habe ich nach 7 Tagen Wartezeit gestern vom Finanzamt erhalten und einen Scan an Lendico* gesendet.
Gleich heute morgen kam dann die Bestätigung von Lendico:
Zitat:
vielen Dank für das Zertifikat.

Sobald wir mit dem internationalen Investieren starten, werden Sie freigeschaltet und darüber gesondert informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Lief alles problemlos und sehr schnelle Reaktion von Lendico. Smile
Jetzt noch ein bischen warten bis die spanischen Kredite freigeschaltet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 12:20    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Jo, klappt gut!
Sparfuchs

BeitragVerfasst am: 05.11.2014, 22:22    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Gibt es schon erste Erfahrungen von der spanischen Lendico* Plattform, wie die Rückzahl- bzw. Ausfallquote dort ist? Ein Vergleich mit den Spaniern bei Bondora* wäre interessant. Wenn Lendico* weitere Märkte für deutsche Anleger öffnet z. B. Polen und Südafrika, würde ich neben Bondora* auch ein Lendico* Portfolio aufbauen.
Scripophix

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 13:19    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Und heute finde ich bunte Länderpunkte vor den Projekten, weiter unten sind die ersten internationalen Kredite (wohl sieben an der Zahl).

Angesichts der teils sehr niedrigen Zinssätze verspreche ich mir einen gewissen Zinsschub von der Internationalisierung.
Talerbox

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 14:30    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Bei mir sind jetzt auch die ersten Internationalen Projekte zusehen. Dachte erst es liegt daran, dass ich heute mein Steueransässigkeitszertifikat für internationale Projekte an Lendico* per Mail geschickt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 14:36    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Pressestelle hat mir gerade mitgeteilt, dass seit heute mittag die Möglichkeit besteht in spanische Kredite zu investieren (sofern man sich hat freischalten lassen).
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 18:37    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich merk gerade, dass man die spanischen Kredite auch ohne die besondere Freischaltung sehen kann.

Ist doch nett gemacht mit den Flaggen. Die Farben sehen sich nur etwas ähnlich.
YMS

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 20:37    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Projektbeschreibungen werden auf Wunsch und einen Klick hin Google-übersetzt.

Beim ersten Gebot auf einen spanischen Kredit muss man dann ein vierseitiges "Besondere Geschäftsbedingngen"-Dokument absegnen. Das enthält neben dem Hinweis, das für manche Märkte auch Teilfinanzierungen bei nicht vollständig finanzierten Projekten vorgesehen sind, auch den, dass ich "gegenüber spanischen Behörden auskunfts- und unter Umständen auch steuerpflichtig" werden kann. Ein reiner Pro-Forma-Hinweis (es ist ausdrücklich keine Rechtsberatung, für die soll man sich explizit an den eigenen Anwalt oder Steuerberater wenden)?
YMS

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 11:38    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

Zumindest hinsichtlich der Menge der Kreditprojekte hat die Öffnung des deutschen Lendico* für spanische Kredite nicht so wahnsinnig viel gebracht. Momentan gibt es acht offene spanische Projekte, und ein kurzer Blick auf lendico.es zeigt: Dass sind alle. Und in derselben Liga spielen auch die anderen vier Auslandsableger (bei den Holländern sind es gar nur drei). Und es ist trotz deutlich höherer Zinsen auch nicht so, dass da alle neuen Projekte sofort finanziert werden und die Zahl nur deswegen so niedrig aussieht.
scrooge

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 16:15    Titel: Re: Internationale Anlagemöglichkeit bald offen (Lendico) Antworten mit Zitat

gestern (20.11) wollte ich auf die Spanier bieten. Es kam die Meldung 'senden Sie uns bitte Ihr Steueransässigkeitszertifikat zu'.
Das ganze hatte ich natürlich schon vorher gemacht und auch die Bestätigungsmail von Lendico* erhalten. Und zwar am 23.10. für das Steueransässigkeitszertifikat und am 19.11. für das Premium-Konto incl. Einzugsermächtigung.
Die Antwort des Supports (Mail) war, dass ich erst noch das Premium-Konto eröffnen müsste.
Das ist doppelt dubios. Warum kommt die Meldung, dass das Steueransässigkeitszertifikat fehlt wenn das Premium-Konto noch nicht freigeschaltet ist. Ausserdem war das Premium-Konto ja auch schon freigeschaltet.
Die nächste Antwort vom Support war, dass die Bestätigung wg dem Premium-Konto von der Wirecard erst vor wenigen Minuten bei denen eingegangen ist.
Warum habe ich dann aber die Bestätigung dafür schon einen Tag vorher von Lendico* erhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link