P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interview mit Lendico kommt bald  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 00:41    Titel: Interview mit Lendico kommt bald Antworten mit Zitat

Schon bald gibt's in Blog ein Interview mit Lendico* .
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 10:27    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Ist jetzt online:
https://www.p2p-kredite.com/interview-mit-lendico-gruender-dominik-steinkuehler_2013.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 11:55    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Der erste Absatz bekommt von mir den Preis für die höchste Phrasendichte des Jahres. Meine Fresse, muss man denn sogar die plattesten Marketing-Claims von der Konkurrenz klauen???

Und ich dachte immer, das mit den Copycats würde sich nur auf das Geschäftsmodell beziehen.

Ach ja: und sie sind "positiv überrascht von der hohen Qualität der Projekte". Das finde ich interessant, denn genau in dem Punkt war ich sehr enttäuscht, ich hatte gedacht, dass die das professioneller starten würden als damals smava. Lauter Umschuldungen und 1-Satz-Beschreibungen.

Das mit der Ausfallwahrscheinlichkeit sehe ich übrigens kritisch. Nicht so sehr prinzipiell - er hat Recht, dass man das sonst zu leicht auf den einzelnen Kredit bezieht - aber es bekommt doch kein Mensch hin, aus der Ausfallwahrscheinlichkeit auf den zu erwartenden Verlust umzurechnen, das ist nämlich im Gegensatz zur allgemeinen Erwartung nicht das selbe. Aber das ist das Auslassen zu Ihren Ungunsten, ich denke, dass Anleger dadurch die zu erwartenden Verluste eher über- als unterschätzen.
raschnyr

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 19:52    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Die positive Überraschung ist wirklich phänomenal. Nehmen wir an, diese Aussage stimmt. Welche Erwartungen hat man dann an das eigene System gehabt? Immerhin wurden bis dato alle voll finanzierten Kreditprojekte kurz vor Auszahlung storniert (angeblich von den Kreditnehmer, da nicht gewollt). In meinem persönliche Anlegerkonto sind bislang acht "nicht zustande gekommene Kreditprojekte". Wirklich finanziert wurde bislang noch kein Projekt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 18:35    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Crowdstreet hat heute auch ein Lendico* Interview veröffentlicht.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 02:37    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Also ich glaub's nicht....
Die meisten meiner Freunde würden wohl sagen "is' 'ne evil Samwer-Bude, was erwartest Du?", aber ich hatte bisher eigentlich keine schlechte Meinung von denen.

Aber Sätze wie
"Mit unserem Win-Win-Modell sind wir in jedem Fall die Guten."
sind doch nur dazu gut, dass einem die guten alten Banken im Vergleich wieder richtig sympathisch erscheinen.
Und so sind ALLE Player am deutschen P2P-markt. Ich bekomme langsam Regulierungsphantsien, was dieses Geschäft angeht. AM unseriös, Smava* kriegt's nicht auf die Reihe, jetzt Lendico* mit sowas....
Vielleicht ist der "Von Mensch zu Mensch"-Kapitalismus doch noch böser, als das gute alte Großkapital.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 01:21    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Hast du nicht geschaut wer hinter Lendico* steckt?

Rocket Internet

Der Wikipedia Artikel ist da sehr aufschlussreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_Internet

Auf meine Nachfrage hin, was mit lendico* geplant ist in der Zukunft, hat man sich am Telefon mir gegenüber (verständlicherweise) auch sehr verschlossen gezeigt.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 01:25    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Wenn das nix wird mit den ganzen Büdchen, dann müssen wir zusammen mit Claus und seiner p2p-Erfahrung eben doch noch einen eigenen Marktplatz in Deutschland aufziehen.
Erstaunlicherweise, obwohl diese ganzen Firmen quasi ohne jegliche Regulierung schalten und walten können, ist es vielen p2p-Unternehmen nicht gerade in den Sinn gekommen auf dem deutschen Markt zu expandieren, gerade wegen der überbordenden Regulierungen auf dem Kreditmarkt.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 01:58    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Hast du nicht geschaut wer hinter Lendico* steckt?

Doch klar, hab ich doch oben geschrieben. Und? Sind immerhin so ziemlich die einzigen in D die im traditionellen Internetbusiness überhaupt noch was wuppen. Deshalb fand ich ja die Sprechblasen so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 24.03.2014, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 01:59    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Mal sehen wann sie sich Zalando entledigen. Ich kann diese Werbung bald nicht mehr sehen auch wenn sie teilweise wirklich kreativ gemacht ist. Aber ein Laden mit kostenlosem Rückversand, wo einfach jeder zwei paar Schuhe des selben Modells bestellt und dann das nicht passende wieder zurückschickt, sowas kann doch auf Dauer nicht gutgehen.
Aber Hauptsache erstmal den Umsatz hochschrauben, dann erzielt die Bude einen besseren Preis im Verkauf.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 02:14    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Land's Abend und Co leben seit Jahrzehnten gut nach dem Prinzip, Amazon auch.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 02:23    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Amazon funktioniert ja auch noch und hat 74 Mrd Dollar Umsatz aber nur 345 Mio Gewinn. Klar kann das funktionieren, aber ob die Käufer so viel Glück haben wie der Holtzbrinck Verlag mit schüler.vz und mein.vz muss sich erst noch zeigen.
Einen guten Schnitt haben jedenfalls mal wieder die Samwer Brüder gemacht.
Übrigens haben sie direkt nach dem Verkauf an holtzbrinck in facebook investiert.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 02:28    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Inzwischen geben die sich ja nicht mehr mit so Quickie-Exits ab, ich denke, die warten ab, bis die nächste Runde IPOs auch in D wieder hoffähig wird, damit wird ja in den USA inzwischen auch schon wieder das große Geld gemacht. Die paar Milliönchen von Holtzbrinck sind dagegen ja palle und außerdem ist bei denen dank ihrer unglaublich tollen Investstrategie die Kohle inziwschen wohl alle.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 11:49    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Wenn Groupon an die Börse geht, werden sie ca. das 4-fache dessen erlösen, was sie bisher mit allen anderen Deals zusammen bekommen haben. Da haben sie dann wieder jede Menge Kohle zum Investieren.

http://www.gruenderszene.de/allgemein/samwers-copycats

http://www.gruenderszene.de/allgemein/samwer-exits
raschnyr

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 12:07    Titel: Re: Interview mit Lendico kommt bald (Lendico) Antworten mit Zitat

Groupon ist doch schon lange an der Börse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link