P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interview zur Investition in P2P-Plattformen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andipalamos

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 11:31    Titel: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Informatiker.
Neben meinem Beruf studiere ich berufsbegleitend im Master-Studiengang IT-Management und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit zum Thema "Auswirkungen von P2P-Plattformen auf das Anlageverhalten von privaten Investoren". Im Rahmen dieser Abschlussarbeit führe ich eine qualitative Studie durch, mit der ich u.a. ermitteln will, welche Faktoren bei privaten Investoren den Ausschlag gegeben haben in P2P-Kredite zu investieren, welche positiven/negativen Erfahrungen Investoren gemacht haben oder welche Zukunftsaussichten die privaten Investoren für P2P-Kredite als Anlageform sehen. Es gibt keine Fragenstellungen, die sich mit persönlichen Finanzdaten oder Ähnlichem befassen.

Zur Durchführung der Studie bin ich auf der Suche nach Personen, die in P2P-Kredite investieren und bereit wären mich bei meiner Abschlussarbeit in Form eines Interviews zu unterstützen. Das Interview würde ca. 20 Minuten dauern und kann entweder über Skype, Telefon, Teamspeak oder ein anderes technisches Hilfsmittel durchgeführt werden. Die Interviews werden anschließend selbstverständlich anonym ausgewertet.

Als kleinen Anreiz zur Teilnahme werde ich nach Abschluss der Interviews unter allen Teilnehmern (ca. 10 Personen) einen Amazon-Gutschein im Wert von 50€ verlosen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn unter euch ein paar Freiwillige dabei sind, die mich bei meiner Abschlussarbeit unterstützen würden.

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen
Andreas

Zuletzt bearbeitet von andipalamos am 10.02.2018, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 11:50    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Ich würde mitmachen Wink
andipalamos

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 12:11    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo Zedandi,

vielen Dank für deine Unterstützung. Smile
Für das weitere Vorgehen werde ich dich per PN anschreiben.

Grüße
Andreas
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

WhatCrisis

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:58    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

für solche Anlässe biete ich gerne meine Unterstützung an. Bei Bedarf kannst Du mich dann per PN kontaktieren.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
fangri

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 10:35    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

kannst mir auch gerne eine PN schicken!
andipalamos

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 19:31    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ich bereits einige von euch für mein Interview gewinnen konnten. Die bisherigen Ergebnisse der Interviews sind sehr interessant und aufschlussreich.

Allerdings brauchen ich für eine valide Datenbasis weitere Teilnehmer.
Daher würde es mich freuen, wenn sich noch ein paar Freiwillige von euch melden.

Grüße
Andreas
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 19:43    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hi

Ich helfe gerne.

Gruss
bigbear

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 23:26    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

helfe auch gern - bin aber erst ab Mitte März wieder in Deutschland (Skype läuft hier nur begrenzt und Telefon ist wahrscheinlich relativ teuer - bin in Spanien)
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 05:55    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Du kannst mich auch anschreiben
phoenix225

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 22:42    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Du kannst mich auch anschreiben.
Elohim

BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 14:22    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Kannst mich auch gerne anschreiben, und viel Erfolg!
andipalamos

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 21:44    Titel: Re: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein letzter Aufruf, ich benötige noch zwei Interviewteilnehmer für meine Abschlussarbeit.

Wäre noch jemand bereit an dem Interview teilzunehmen?

Vielen Dank nochmal an alle für die wirklich tolle Unterstützung.

Grüße
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link