P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interview zur Investition in P2P-Plattformen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andipalamos

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 11:31    Titel: Interview zur Investition in P2P-Plattformen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Informatiker.
Neben meinem Beruf studiere ich berufsbegleitend im Master-Studiengang IT-Management und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit zum Thema "Auswirkungen von P2P-Plattformen auf das Anlageverhalten von privaten Investoren". Im Rahmen dieser Abschlussarbeit führe ich eine qualitative Studie durch, mit der ich u.a. ermitteln will, welche Faktoren bei privaten Investoren den Ausschlag gegeben haben in P2P-Kredite zu investieren, welche positiven/negativen Erfahrungen Investoren gemacht haben oder welche Zukunftsaussichten die privaten Investoren für P2P-Kredite als Anlageform sehen. Es gibt keine Fragenstellungen, die sich mit persönlichen Finanzdaten oder Ähnlichem befassen.

Zur Durchführung der Studie bin ich auf der Suche nach Personen, die in P2P-Kredite investieren und bereit wären mich bei meiner Abschlussarbeit in Form eines Interviews zu unterstützen. Das Interview würde ca. 20 Minuten dauern und kann entweder über Skype, Telefon, Teamspeak oder ein anderes technisches Hilfsmittel durchgeführt werden. Die Interviews werden anschließend selbstverständlich anonym ausgewertet.

Als kleinen Anreiz zur Teilnahme werde ich nach Abschluss der Interviews unter allen Teilnehmern (ca. 10 Personen) einen Amazon-Gutschein im Wert von 50€ verlosen.