P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Invest & Access wir nicht ausgezahlt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nase

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:14    Titel: Invest & Access wir nicht ausgezahlt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Tagen mein 4k IA Portfolio auf den maximal möglichen Auszahlungsbetrag (ca 3k) gesetzt und seit dem nur etwa 60 € ausgezahlt bekommen? (natürlich parallel alle AIs gestoppt und Einzahlungslimit auf 3k gesetzt).

Ist das nen bug oder der aktuellen Marktlage geschuldet?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:16    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau dir den Zweitmarkt an, dann kennst du die Antwort. Es wollen gerade alle durch die gleiche, deutlich zu kleine Tür und zerlegen damit die Liquidität der Plattform. Da ist IA nicht anders, als alle anderen Portfolien.
Donky

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:17    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist natürlich der aktuelle Markt, wenn keiner mehr in Invest & Access einzahlt wird auch nichts verkauft.
Nase

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:19    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Verdammt!
Nase

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:23    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist es abzusehen dass ich das geld in den nächsten wochen bröckchenweise bekommen werde oder werde ich, wenn die marktlage so bleibt, mein Geld erstmal nicht sehen?
j789

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:26    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Nase hat Folgendes geschrieben:
Ist es abzusehen dass ich das geld in den nächsten wochen bröckchenweise bekommen werde oder werde ich, wenn die marktlage so bleibt, mein Geld erstmal nicht sehen?

wenn du Glück hast bröckchenweise, wenn keiner kauft, garnichts.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
nukin

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 14:27    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hängt von der Marktlage ab. Eine Besserung ist meiner Meinung nach vorerst (mindestens 1 Monat) nicht in Sicht. Von daher eher letzteres. Wahrscheinlich wird es bei Invest & Access ironischerweise noch viel länger dauern, da extrem viel Müll im Portfolio landet, was durch die aktuelle Hochzinsphase bei Mintos* noch zusätzlich abgewertet wird. Also bleiben die Kredite erst mal liegen wie Steine.
Investor79

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 15:23    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Tja, das es Mintos* so erwischt; damit habe ich nicht gerechnet:
Maximale Länderstreuung, viele Loan-Anbieter; aber das die Plattform jetzt in Bezug auf Liquidität dicht macht, ist zwar notwendig, aber doch beänstigend.

Nach über 7 Jahren P2P habe ich zwar ausreichend Gewinn gemacht, in Mintos* bin ich leider etwas zu hoch drinnen geblieben; shame on me.

Die Panik der Anleger könnte jetzt durch die Sekundär-Markte auf den Plattformen für einige zum Genickbruch werden. Da lob ich mir immer noch Omaraha - aus diesem Grund wurde nie ein Sekundär-Markt etabliert.

Mal schauen, welche Plattformen das Gemetzel überleben ...
carnold

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 15:27    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Investor79 hat Folgendes geschrieben:
Maximale Länderstreuung, viele Loan-Anbieter; aber das die Plattform jetzt in Bezug auf Liquidität dicht macht, ist zwar notwendig, aber doch beänstigend.

Nach über 7 Jahren P2P habe ich zwar ausreichend Gewinn gemacht, in Mintos* bin ich leider etwas zu hoch drinnen geblieben; shame on me.

Die Panik der Anleger könnte jetzt durch die Sekundär-Markte auf den Plattformen für einige zum Genickbruch werden. Da lob ich mir immer noch Omaraha - aus diesem Grund wurde nie ein Sekundär-Markt etabliert.

Mal schauen, welche Plattformen das Gemetzel überleben ...

Wo hat es Mintos* bitte "erwischt"? Momentan ist der Sekundärmarkt nicht liquide, eine logische Konsequenz, wenn alle auf einmal raus wollen... Aber du klingst so, als wenn alles verloren ist, Unsinn... Einige LO werden es evtl. nicht überleben, das wird die Zeit zeigen. Aber es sollte jedem klar sein, dass auf einem Marktplatz in Zeiten wie jetzt so etwas passieren kann, oder?
Mephisto

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 15:34    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja trotz der teilweisen Panikmache ist ja noch nichts passiert. Die Liquidität ist erstmal dahin, das ist aber auf den Anleihenmärkten auch nicht anders. Wobei man hier sagen muss, wenn du 30% Abschlag in Kauf nimmst, kommst du ja trotzdem raus.
Ich habe es aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass der Sekundärmarkt so eintrocknet, dass man schon 2-stellige Abschläge bieten muss, damit man überhaupt was verkauft bekommt. Nervt mich insoweit ein wenig, dass ich nicht in den Aktienmarkt investieren kann, aber auch der ist ja so schnell abgestürzt, wie noch nie...schauen wir einfach mal, was die nächsten Wochen bringen, können sowieso nichts dran ändern.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 15:40    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Investor79 hat Folgendes geschrieben:

Weder hat es Mintos* erwischt, noch macht Mintos* selbst irgendwas dicht.

Die Liquidität von Invest & Access basiert darauf, dass die Summen die jemand ausbezahlt haben will von jemand anderem in Form von Kreditkauf aufgebracht wird. Momentan gibt es aber zu wenig Käufer. Mintos* selbst übernimmt da gar nichts und hat es auch noch nie selbst getan.

Im Zweitmarkt ist es im Grundprinzip das Selbe: Angebot und Nachfrage und momentan übersteigt das Angebot nun mal die Nachfrage bei weitem.

Inwiefern tatsächlich Verluste durch Ausfall von Anbietern entstehen wird sich noch zeigen, momentan gibt es seit der Corona Krise noch keine neuen Ausfälle.

Normale Auszahlungen von bestehendem Guthaben funktionieren übrigens momentan noch einwandfrei.
Osmium

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 16:30    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Sehe auch nicht, inwieweit das speziell Mintos* betrifft. Einen All-World ETF bekommst du auch nicht mehr zum Preis wie vor einer Woche verkauft, sondern du musst aktuell 13% Abschlag bieten. Ein ähnlicher Wert gilt für Darlehen auf Mintos.
kieselbert

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 18:15    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Da mache ich mir bei Mintos* noch die wenigsten Sorgen. Hab einen kleinen Teil in Invest & Access geparkt um "schnell" mal unbürokratisch 5k abheben zu können (ja, der Aktienmarkt lockt, ich gebs zu). Von den 5k hab ich 2,5k innerhalb von 2 Tagen bekommen und auf die restlichen 2,5k warte ich nun schon ne Woche. Das ist Pech, aber nicht tragisch.

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Doso

BeitragVerfasst am: 16.03.2020, 19:10    Titel: Re: Invest & Access wir nicht ausgezahlt (Mintos) Antworten mit Zitat

Aktuell halt eine ungewöhnliche Marktsituation. Falls du raus wirklich dringend raus willst musst du die Kredite auf den Zweitmarkt einstellen und entsprechende Rabatte einstellen. Ich würde vermuten das daher auch die vielen Kredite mit großem Rabatt auf dem Zweitmarkt kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link