 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Investiert ihr in Forward Flow Kredite? |
Ja, wenn der Zinssatz attraktiv ist? |
|
6% |
[ 5 ] |
Ja, zumindest testweise |
|
10% |
[ 8 ] |
Vielleicht |
|
20% |
[ 15 ] |
Nein, eher nicht |
|
36% |
[ 27 ] |
Nein, auf keinen Fall |
|
24% |
[ 18 ] |
|
Stimmen insgesamt : 73 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

Anmeldedatum: 31.08.2007 Beiträge: 18190
|
Verfasst am: 12.03.2020, 19:15 Titel: Investiert ihr in Forward Flow Kredite |
|
|
Investiert ihr in den neuen Mintos* Kredittyp? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
j789
Anmeldedatum: 09.01.2019 Beiträge: 1379
|
Verfasst am: 12.03.2020, 19:25 Titel: Re: Investiert ihr in Forward Flow Kredite (Mintos) |
|
|
hm, zurzeit denke ich ans abziehen als noch was zu investieren...
aber das ich da investiere will ich nicht vollkommen ausschließen. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
Anmeldedatum: 06.07.2014 Beiträge: 454 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 12.03.2020, 21:07 Titel: Re: Investiert ihr in Forward Flow Kredite (Mintos) |
|
|
Nimmt hier Mintos* ein Kreditrisiko?
Mintos FF Varks skin in the game - 10% / € 1 000.00
Urs _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
Anmeldedatum: 26.01.2018 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 12.03.2020, 21:15 Titel: Re: Investiert ihr in Forward Flow Kredite (Mintos) |
|
|
Kommt ganz auf den Zinssatz an, deswegen "vielleicht".
Das Konzept finde ich grundsätzlich sehr interessant, denn man kann damit auch bei Anbietern von Kurzläufern Kapital längerfristig gebunden haben. Das hilft bei so Sachen wie Schonfrist, Pending Payment, und dem Überdauern von Niedrigzinsphasen. Insbesondere weil das Kapital komplett gebunden bleibt, und nicht jeden Monat in Teilen zurückkommt.
Allerdings glaube ich auch, dass gerade dieser letzte, große Vorteil überhaupt nicht zum Tragen kommen wird. Denn wie üblich ist in den Bedingungen eine Möglichkeit für den Anbieter verankert, den Forward Flow jederzeit unilateral zu beenden. Und warum sollten sie das nicht tun, wenn die Zinsen der Einzeldarlehen unter den Zinssatz des Flows fallen? Praktisch gesehen kann ich also auch gleich weiter die Kurzläufer einzeln kaufen, eine Zinssicherheit habe ich in keinster Weise.
Verbleibt also der Vorteil, dass Schonfirst und Pending Payments über die Zeit hinweg quasi keinen Einfluss auf die Rendite haben, was bei Kurzläufern durchaus der Fall ist. Aber wieviel Zinsabschlag ist dieser Vorteil Wert? Ein ganzer Prozentpunkt? In meinen Augen nicht.
Also kaufe ich zurzeit keine Forward Flows. Wenn der Zinssatz aber näher an der Verzinsung der Einzeldarlehen liegen sollte, so 0,3% bis maximal 0.5% weniger, dann wäre ich durchaus interessiert. |
|
Nach oben |
|
 |
munzer
Anmeldedatum: 11.01.2019 Beiträge: 139
|
Verfasst am: 12.03.2020, 21:44 Titel: Re: Investiert ihr in Forward Flow Kredite (Mintos) |
|
|
Ich sehe nicht den Mehrwert für die Anleger. Das Risiko ist noch schlechter einzuschätzen. Daher mache ich sehr wahrscheinlich kein Investment dieser Art.
Da wäre es viel konsequenter, wenn LO fixe "Bonds" anbieten würden, da jetzt schon faktisch in den LO investiert wird und durch Buyback die Varianz vom LO ausgeglichen wird (solange er kann). Die einzelnen Kredite können jetzt schon nicht beurteilt werden, und für die Kleinbeträge fehlt auch die Zeit.
Da finde ich Bondora* G&G viel konsequenter und v.a. einfacher umgesetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

Anmeldedatum: 06.12.2016 Beiträge: 425 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 12.03.2020, 22:49 Titel: Re: Investiert ihr in Forward Flow Kredite (Mintos) |
|
|
nein - keine Investment... jetzt kommt Bewährungsprobe und da bin ich lieber mal ein wenig auf der Zuschauerbank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 200121
Impressum & Datenschutz
|