|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 23.10.2014, 17:37 Titel: Investionslimit bei Zencap und Abzug der Rückzahlungen davon |
|
|
da es vielleicht mehrere Leute betrifft, dachte ich mir, ich schreibe mal nicht an Zencap, sondern poste die Problematik hier.
Ich habe mein Investitionslimit bei Zencap* erreicht, und jetzt im Oktober erste Rückzahlungen erhalten. Das Problem ist, das diese Rückzahlungen im Moment nicht vom Investitionslimit abgezogen werden, und mir somit nicht zur erneuten Investition zur Verfügung stehen.
Darum die Frage an Zencap, ob es sich einrichten ließe, die erhaltenen Rückzahlungen vom Investitionslimit abzuziehen, damit es mir für weitere Investitionen bei Zencap* zur Verfügung steht? In meinem Portfolio wird ja auch nicht mehr der gesamte Anlagebetrag unter "austehende Tilgung" angezeigt.
Ich denke, das wäre auch nicht im Interesse von Zencap, wenn ein Investor die nächsten Jahre (je nach Laufzeit) dort nicht weiter investieren kann.
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 23.10.2014, 20:40 Titel: Re: Investionslimit bei Zencap und Abzug der Rückzahlungen d |
|
|
Hallo,
das wird in dem Moment uninteressant, wo Du einen Premium-Account einrichtest. Ab da - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - wandern alle Rückzahlungen auf das kostenlose Wirecard-Bank-Konto und Du kannst das Geld wieder investieren.
Was bzw. ob da aber noch weitere Bedingungen dranhängen, weiß ich leider nicht.
Ich habe die genauen Konditionen dazu noch nicht studiert, da ich noch weit von der Ausschöpfung des Limits entfernt bin.  |
|
Nach oben |
|
 |
Jakob Carstens Mitarbeiter von Funding Circle

|
Verfasst am: 30.10.2014, 20:26 Titel: Re: Investionslimit bei Zencap und Abzug der Rückzahlungen d |
|
|
Hallo MichaelR,
Danke für diesen Vorschlag - schön, dass Sie so aktiv bei Zencap* investieren, dass Sie bald auf die 10.000 € zugehen. Für User wie Sie haben wir das Premium-Konto geschaffen, mit dem Sie ohne Problem - und natürlich ohne Mehrkosten - mehr als 10.000 € investieren können. Die Anmeldung ist ganz einfach per Postident-Verfahren.
Wieso gibt es das Premium-Konto? Der Gesetzgeber schreibt eine persönliche Identifikation des Investors aus Gründen der Geldwäsche-Vorkehrung vor.
Dass die ausgezahlten Tilgungen von dem 10.000 €-Limit wieder abgezogen werden, nehmen wir gern in unsere Liste für die weitere Produktentwicklung auf. Dann wird es möglich sein, auch die Rückzahlungen sofort zu investieren. Bis dahin bitte ich jedoch noch um etwas Geduld und verweise auf das Premium-Konto.
Gern bin ich Ihnen bei der Umwandlung Ihres Kontos behilflich, Sie erreichen mich unter jakob.carstens - ät - zencap.de
Ich hoffe, dies hat Ihre Frage beantwortet und
verbleibe mit freundlichen Grüßen
Jakob Carstens
Head of CRM bei Zencap |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 31.10.2014, 11:27 Titel: Re: Investionslimit (Zencap) |
|
|
Hallo Herr Carstens,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Die Vorgehensweise in Sachen PremiumAccount sind mir bekannt. Da ich aber leider nicht über "Geld wie Heu" verfüge, wollte ich es vorerst bei dem normalen Account belassen und mit dem Limit bei 10000 Euro arbeiten.
Darum kam ja die Bitte um Reinvestition der Rückzahlungen auf. Ihrer Anwort entnehme ich, dass dies dann bald möglich sein wird.
Generell Vielen Dank für die Umsetzung nicht nur dieses Wunsches - und weiter so
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link