|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ikke

|
Verfasst am: 15.01.2014, 22:48 Titel: Investitionsprofile |
|
|
Moin zusammen,
also ich bin völlig neu bei isepankur* und habe nun versucht mein erstes Investitionsprofil zu erstellen. Irgendwie habe ich zu dem Ding allerdings mehr Fragen als Antworten.
1. Wie ist denn aus eurer Erfahrung heraus eine vernünftige Einstellung für das Einkommen / Schuldenverhältnis?
2.Maximales Limit des Portfolios, was genau passiert denn wenn ich da z.B. eine 400 eingebe? Bedeutet das, das dieses Profil dann aufhört zu bieten? Und wie kann ich das Profil dann wieder überreden weiter zu bieten?
3.Minimum Bilanz.
immo bin ich mit dem Ding doch etwas überfordert. Liegt vielleicht auch daran das ich noch garkeine Vorstellung von Isepankur* habe. Bei AM habe ich irgendwo 100,- reingehauen und gut (schlecht) war´s. Hier schein mir das alles komplizierter.
Also etwas Hilfe für einen absoluten Neuling wäre nett. Danke schon mal vorweg _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.01.2014, 22:59 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
zu 2)
ja, hört auf.
Kannst später ändern/erhöhen
zu 3)
wenn Du das auf z.B. 40 setzt wird ein Guthaben von 40 Bargeld nicht angetastet von diesem Profil. Kann sinnvoll sein bei mehreren Profilen um Prios zu setzen
ansonsten:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/investement-profile-und-anlagestrategien-t1490.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 15.01.2014, 23:05 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
was für ein Sinn steht den bei 2. dahinter? Ich meine wenn ich so ein Profil anlege dann soll er doch auch drauflos bieten oder nicht? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 15.01.2014, 23:10 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Und was bedeutet beui den Projekten "Zahltag" und dann die Zahl dahinter? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 15.01.2014, 23:20 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
und noch ne Frage:
ich habe ein Profil erstellt. Anschließend habe ich dann mal so bei den Projekten umher gestöbert und ein Projekt gefunden wo mein Profil eigendlich bieten müsste. Warum macht der das denn nun nicht? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Stutz Gast
|
Verfasst am: 16.01.2014, 00:01 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | was für ein Sinn steht den bei 2. dahinter? Ich meine wenn ich so ein Profil anlege dann soll er doch auch drauflos bieten oder nicht? |
Wie Claus in seiner ANtwort schon schrieb: PRIORISIERUNG. Wenn du beispielsweise 1000 investieren willst, und du willst davon 400 in Kurzläufer < 9 Monaten, 300 in Laufzeiten bis 24 Monaten, 200 bis 36 Monate und 100 bis 60 Monate, dann ist genau DAS der Mechanismus, den du dafür brauchst. |
|
Nach oben |
|
 |
Stutz Gast
|
Verfasst am: 16.01.2014, 00:03 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | und noch ne Frage:
ich habe ein Profil erstellt. Anschließend habe ich dann mal so bei den Projekten umher gestöbert und ein Projekt gefunden wo mein Profil eigendlich bieten müsste. Warum macht der das denn nun nicht? |
Weil die Profile nur zu BEGINN einmalig durchlaufen werden, sobald ein Kreditantrag von Isepankur* freigeschaltet wird. Sind die Bots einmal durch, wird der Antrag fürs manuelle Bieten sichtbar, und die Bots sind aus der Nummer raus.
Merke: etwas mehr Geduld, etwas mehr eigene Erfahrungen machen, weniger Fragen stellen - und das IP-Interface auf englisch schalten, weil die deutsche Übersetzung bisher einfach Müll ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Stutz Gast
|
Verfasst am: 16.01.2014, 00:04 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | Und was bedeutet beui den Projekten "Zahltag" und dann die Zahl dahinter? |
Hast du dir schon einmal einen Kalender angeschaut? Ist dir mal aufgefallen, dass jeder Monat in 28 bis maximal 31 Tage unterteilt ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 16.01.2014, 00:13 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Zitat: | und noch ne Frage:
ich habe ein Profil erstellt. Anschließend habe ich dann mal so bei den Projekten umher gestöbert und ein Projekt gefunden wo mein Profil eigendlich bieten müsste. Warum macht der das denn nun nicht? |
--> Weil andere auch das passende Profil haben und Glück haben an der Reihe zu sein und den Kredit vollständig gefüllt haben. Jeder kommt "mal" dran. Nur durch die Anzahl der Kreditgeber+Investitionsgeld kann es dauern. Ich komme momentan auch nicht so oft dran!
Zitat: | Und was bedeutet beui den Projekten "Zahltag" und dann die Zahl dahinter? |
-->siehe Stutz.
Zitat: | was für ein Sinn steht den bei 2. dahinter? Ich meine wenn ich so ein Profil anlege dann soll er doch auch drauflos bieten oder nicht? |
-->Maximum Bilanz: Risikoreiche Profile durch ein Limit eingrenzen. Beispiel: A500 Kredite haben eine hohe Wahrscheinlichkeit auszufallen so bist du "nur" bis 100€ bereit darin zu investieren/zu zocken
-->Minimum Bilanz: Eine Verwendung: Restgeld auf dem Konto zu behalten um Gebühren bezahlen zu können. Oder halt die Minimum-Bilanzen in den Profilen so einzustellen das bestimmte Profile öfters zum Bieten kommen. Beispiel: Profil 1 hat eine Minimumbilanz von 100€ und Profil 2 hat eine Minimumbilanz von 5€. Dein Kontostand ist unter 100€. Nun bietet nur noch das Profil 2 solange der Kontostand unter 100€ bleibt.
Alles klar _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014
Zuletzt bearbeitet von Haimi am 16.01.2014, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 16.01.2014, 00:15 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
OK, danke erstmal. Ich werde mal etwas "geduldiger". Aber es ist auch ein wenig die Angst vor Dingen die man nicht richtig versteht...Gerade bei Automatismen ist das ja so eine Sache. Ich hatte da die Befürchtung das ich morgen bei Ise reinschaue und all die Kohle ist in Projekte drinn die ich nicht gebrauchen kann weil ich bei dem Profil mist gebaut habe. Naja, ich warte mal ab...Erstmal Danke für die Reaktion auf meinen "Überfall" _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 16.01.2014, 02:22 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
@Ikke
Tröste Dich, ich habe am Anfang auch nicht durchgeblickt und mir die "Karten gelegt" und verstehe einige Dinge heute noch nicht!
AM, OM u. Lend. gehen mir einfach besser von der Hand und sind mir persönlich auch verständlicher. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 17.01.2014, 00:51 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
So, da ist es passiert. Ich komme von der Arbeit nach Hause, PC an und was sehe ich: 7 Gebote abgegeben und eigendlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Soweit so gut
ABER: wenn ich nun in mein Konto schaue entdecke ich da einen Posten der da lautet: 125,- reserviert für aktive Investitionsmöglichkeiten.
Was genau das bedeutet ist mir so jetzt nicht klar. Heißt das nun das mein Profil nicht mehr weiterbietet und die Kohle nun reserviert ist für was weiß ich? Und wie bekomme ich das ggf. wieder weg?
Ich weiß für den Profi sind das blöde Fragen, aber für mich halt eben nicht  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Tommy123
|
Verfasst am: 17.01.2014, 01:03 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Das bedeutet, dass dein Profil zwar bereits geboten hat, dass das Projekt aber noch nicht vollständig finanziert, die Bietphase noch nicht abgelaufen oder das Projekt noch nicht geprüft ist.
Du kannst die Gebote hier einsehen:
https://www.isepankur.ee/my-isepankur/investments/bids
Sobald die oben genannten Dinge eingetreten sind, steht es dann automatisch unter deinen Investments. Falls nicht wird der Betrag für weiteres Bieten der Profile wieder frei. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 17.01.2014, 01:36 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Der Nebel lichtet sich. Mehr und mehr "Aha"-Erlebnisse kommen zusammen. Ist das bei Euch eigendlich auch so, das Ihr min 10,- anlegen könnt? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man ab 5,- schon dabei wäre, aber irgendwie kann ich meine Profile nicht dazu übereden  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 17.01.2014, 09:24 Titel: Re: Investitionsprofile (Isepankur) |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | Der Nebel lichtet sich. Mehr und mehr "Aha"-Erlebnisse kommen zusammen. Ist das bei Euch eigendlich auch so, das Ihr min 10,- anlegen könnt? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man ab 5,- schon dabei wäre, aber irgendwie kann ich meine Profile nicht dazu übereden  |
http://www.7is7.com/software/bookmarklets/isepankur.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link