|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zinshans
|
Verfasst am: 21.06.2014, 15:31 Titel: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
So nun ist es bei mir soweit !
Bis zu einer offiziellen Erklärung der Sachlage betr. des von enhance vorgestellten Falles
werde ich hier nix mehr investieren. Rechercheergebnis dazu im Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-wie-geht-es-mit-diesen-projektenfaellenweiter-t2586.html ... Seite 5
Ich möchte wissen :
1.) warum das Inkasso hier bis heute nicht erfolgreich beendet werden konnte
2.) wie es sein kann, dass hier die Zwangsvollstreckung eines "Kleckerbetrages" 2 Jahre lang nicht erfolgreich betrieben werden konnte, während -lt. Presse- der KN nach Inkasso + Zwangsvollstreckung scheinbar die Mittel besaß eine Diskothek zu erwerben, mit dem Hinweis, daß das Kapital hierfür aus den satt sprudelnden Gewinnen des Gewerbes stammt.
3.) warum das (diese Aktivität) bisher von "unseren Verwaltern" AM/SWK/Inkasso wohl scheinbar nicht bemerkt wurde (Netzrecherche von wenigen Minuten)
4.) was genau man -anhand dieses Beispiels- unter "Langzeitüberwachung" versteht.
Das macht mich gerade -obwohl selbst nicht involviert- richtig wütend, zeigt das doch eindrucksvoll mit welcher Vehemenz letztlich säumige KN überwacht und zum Abtrag der Schuld bewegt werden.
Bitte um eine schlüssige Erklärung, möchte man mich als Anleger wieder ins Boot bekommen ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.06.2014, 16:03 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Nanu, der Anleger im Zwergenaufstand? Nee, das beeindruckt meist nicht.
Interessanter ist für Anleger des Projekts so etwas wie:
Zitat: | ... nehme ich Sie wegen der Versäumung offensichtlicher Pflichten nunmehr in Anspruch und ersuche Sie dieses Schreiben Ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung unverzüglich vorzulegen.
Begründung: ..... |
Dann geht es gaaanz schnell.
Ich renne übrigens auch einem GVZ seit > 2 Jahren hinterher, der einfach nicht reagiert. So etwas gibt es. Die Dienstaufsicht ist auch schon tätig. Wenn die nicht in die Pötte kommt nehme ich das zuständige Land in Anspruch - und dann kommt der Revisior mit dem Zugang zu Kürzungen des Ruhestandsgehalts...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 21.06.2014, 16:14 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Ach so, das liegt an einem "überlasteten" (freundlich ausgedrückt) GV.
Trotzdem ist AM/SWK hier "Sachwalter" unserer Interessen. Ich finde es erschreckend, was ich hier -dem Zufall sei dank - ermitteln durfte.
Bei den meisten Fällen hat man aufgrund der "Anonymität" des Ganzen gar nicht die Möglichkeit dazu und ist auf Gedeih und Verderb AM/SWK und deren Einsatzbereitschaft ausgeliefert (z.B. dann auch "lahmen" oder "überforderten" GV´s hinterherzusteigen)
Die "Dunkelziffer" (Fälle, bei denen es durchaus etwas zu holen gibt, es aber letztlich keiner holt) will ich mir gar nicht erst ausrechnen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 21.06.2014, 17:15 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Boah, ich seh schon die Schweißperlen auf dem Gesicht das AM-Managements angesichts dieser konsequenten Ankündigung....
Zum Fall: bei all meiner Kritik an AM, ich kann immer diese Inkasso-Einzelfall-Klagen nicht verstehen.
Da wird aus anekdotischem Halbwissen und wilden Spekulationen eine Fallbeschreibung kreiert und da werden dann tolle Schlüsse draus gezogen, wie es im Einzelfall tatsächlich aussieht, weiß kein Mensch und es ist auch nicht relevant. Die Fälle wird es immer geben, das kannst Du nicht vermeiden, egal, welchen Aufwand Du betreibst.
Aufklärung zu Deinen Fragen KANN Am gar nicht liefern, weil sie dann gegen ihren Vertrag verstoßen und persönliche Informationen offenlegen.
Wichtig ist, was Auxmoney* für Inkassoquoten hat und wie die im Industrievergleich aussehen, das ist das einzige, anhand dessen Ihr die Qualität irgendwie bewerten könnt.
Und? Irgendwelche Zahlen dazu?
Bis dahin ist das hohle Auregerei. Auxmoney* ist und bleibt ein intransparenter Laden, der nicht oder nur halb kommuniziert und bei dem die Hälfte der gelieferten Infos auch gerne mal falsch ist. Daran ist aber NIX neu, das war immer schon so. Regst Du Dich laufend drüber auf, Konsequenzen:
Prognose: Du rufst jetzt hier groß den Streik aus und in zwei Wochen legst Du ja doch wieder an. Und dann geht's zurück auf Los und in zwei Monaten haben wir dann den nächsten Thread mit weitgehend identischem Inhalt von Dir. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 21.06.2014, 18:34 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
na, nobody ... dein comment darf ja nicht fehlen
Zum Fall und dessen "bekannten Hintergrung"
- gehe mal davon aus, das ca. 11 Raten gezahlt wurden. Offener Betrag müsste bei ca. 1.450.- Euro liegen. Vlt. kann enhance dazu konkreteres liefern.
- es ist inzwischen fast Juli 2014 ! Letzter Status Mai 2012 "Zwangsvollstreckung".
- trotz offener Forderung (wer weiß, was sonst noch aussteht) von gerade einmal ca. 1.500.- Euro bei AM, wird beschlossen in eine stillgelegte Disse in Oppenwehe zu investieren (inzwischen gibt es auch Hinweis, das nur gepachtet wurde). 2-3 Monate nach Beginn des Status "Zwangsvollstreckung".
das ist -entgegen deiner Annahme von anekdotischem Halbwissen- in einigen Presseberichten, sowie einem FB Auftritt dokumentiert.
Klar können Schlußfolgerungen daraus auch falsch sein. Das Pendel der Wahrscheinlichkeit schlägt in diesem speziellen Fall aber arg in Richtung "genau so isses" (imho.).
Oder hast du -anhand der zur Verfügung stehenden Informationen- eine andere Erklärungsvariante, die es schlüssig machen könnte, warum hier 2 Jahre lang bezgl. läppischer ca. 1.500.- Euro nichts mehr passiert ist ?
Vlt. hat der GV das Vorhaben "Disse" ja sogar unterstützt ! "Ja, mach das mal ... bringt super Erträge und über die werden dann die Verbindlichkeiten getilgt...".
Zitat: | Aufklärung zu Deinen Fragen KANN Am gar nicht liefern, weil sie dann gegen ihren Vertrag verstoßen und persönliche Informationen offenlegen. |
1.) frage ich nach Informationen "warum ist hier nix mehr passiert" und das kann ganz allgemein gehalten werden, dazu braucht es keine Offenlegung persönlicher Daten.
2.) Beispiel ”OS Lizenzierungsgebühren - VMware vSphere ( IT-Startup )“ von tii-group
Zitat: | 10.04.2014/DZ: Wir stehen mit dem Vater des Schuldners in Kontakt um eine Lösung herbeizuführen.
12.05.2014/DZ: Wir haben Strafanzeige erstattet und das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet, da eine Reaktion ders Vaters nicht mehr erfolgte. |
Persönliche Infos preisgegeben ! KN hat Vater, ist also der Sohn. Vater ist das "böse Tun" des Sohnes scheins völlig schnuppe. Also scheint es mit "grob privatem" keine Probs zu geben
Zitat: | Du rufst jetzt hier groß den Streik aus und in zwei Wochen legst Du ja doch wieder an. Und dann geht's zurück auf Los und in zwei Monaten haben wir dann den nächsten Thread mit weitgehend identischem Inhalt von Dir. |
wo rufe ich den Streik aus ? ich hab lediglich kundgetan, wie meine Konsequenzen nach so etwas aussehen (solange der Hintergrund nicht schlüssig dargelegt wird). Ich (eigentlich wir alle) bin hier auf gutes, bissiges Inkasso angewiesen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sich das Ganze ansonsten nicht lohnt.
Zitat: | Boah, ich seh schon die Schweißperlen auf dem Gesicht das AM-Managements angesichts dieser konsequenten Ankündigung.... |
Die Schweißperlen sind für mich irrelevant. Man kann ja auf die Geschichte reagieren, wenn man will. Wenn nicht -auch kein Problem-
Zitat: | Wichtig ist, was Auxmoney* für Inkassoquoten hat und wie die im Industrievergleich aussehen, das ist das einzige, anhand dessen Ihr die Qualität irgendwie bewerten könnt. |
Da gebe ich dir recht. Letztlich ist das "ausgegrabene" ein Einzelfall ... aber halt in meinen Augen ein recht gravierender, welcher mich die Qualität des IK (bzw. auch die des GV) in Frage stellen lässt. Möglich, dass eher der GV das hier "versemmelt" hat ... es ist dann aber (auch) an Auxmoney* da einigermaßen zeitnah nachzuharken und unter einigermaßen zeitnah verstehe ich nicht unbedingt 2 Jahre ohne weitere Reaktionen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 21.06.2014, 20:33 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Nachdem ich den Fred "Gute Nachrichten" komplett ignoriert habe wegen Intelligenzuntergrenze unterschritten, würde ich doch sagen das wäre doch mal ne gute Nachricht. "Zinshans ist erleuchtet worden" oder "Schlagartige Horizonterweiterung bei Zinshans durch AM".  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 21.06.2014, 21:54 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 22.06.2014, 02:54 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | na, nobody ... dein comment darf ja nicht fehlen
|
natürlich nicht
Zitat: |
das ist -entgegen deiner Annahme von anekdotischem Halbwissen- in einigen Presseberichten, sowie einem FB Auftritt dokumentiert.
|
Das ist ja wohl "anekdotisch". Oder hast Du IRGENDWELCHE echten Belege zur finanziellen Situation des KN, zur Finanzierung der Dise, zur Ertragssituation, wer da was wem schuldet, wann was wie von wem bezahlt und eingenommen wurde uswusf?
Nö, nix, nur ein paar Infos aus x-ter Hand und Spekulationen.
Genau, wie ich geschrieben habe.
Streng genommen weißt Du ja nicht mal die Identität des KN gesichert.
Zitat: | Aufklärung zu Deinen Fragen KANN Am gar nicht liefern, weil sie dann gegen ihren Vertrag verstoßen und persönliche Informationen offenlegen. |
1.) frage ich nach Informationen "warum ist hier nix mehr passiert" und das kann ganz allgemein gehalten werden, dazu braucht es keine Offenlegung persönlicher Daten.
|
Deine Fragen oben beinhalten konkrete Fragen zum KN. Irgendwelche Antworten dazu würden auf die Identität des KN eingehen und wären damit ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie von AM.
Du hast konkrete Fragen zu dem Fall gestellt und genau diese konkreten Fragen kann Auxmoney* gar nicht beantworten. Das ist alles, was ich gesagt habe.
Dass die Informationspolitik von Auxmoney* insgesamt für den A ist, wissen wir ja alle seit langem und ist unstrittig.
Aber das ist letztlich irrelevant. Es ist ein Fall, aus einem Fall kannst Du mal gar nix schließen. Kommen wir wieder zu
Zitat: | Wichtig ist, was Auxmoney* für Inkassoquoten hat und wie die im Industrievergleich aussehen, das ist das einzige, anhand dessen Ihr die Qualität irgendwie bewerten könnt. |
Da gebe ich dir recht. Letztlich ist das "ausgegrabene" ein Einzelfall ... aber halt in meinen Augen ein recht gravierender, welcher mich die Qualität des IK (bzw. auch die des GV) in Frage stellen lässt. Möglich, dass eher der GV das hier "versemmelt" hat ... es ist dann aber (auch) an Auxmoney* da einigermaßen zeitnah nachzuharken und unter einigermaßen zeitnah verstehe ich nicht unbedingt 2 Jahre ohne weitere Reaktionen. |
Ja. Und? Was ist denn nun mit der Qualität des Inkasso von AM? Ist es gut oder schlecht? Wie ist es denn bei Dir? Was hast Du für Quoten?
Sicher nicht repräsentativ, aber bei mir hat AMs Inkasso insgesamt, wenn auch bei manchen Projekten nach langer Zeit, über 75% 'eingeholt. Das ist gigantisch. Jede Bank würde da vor Freude an die Decke springen. Alles über 30% ist bei unbesicherten Krediten richtig, richtig gut. Und auch die Autokredite sind ja in der Regel unbesichert, weil ja niemand da eine echte Wertanalyse macht.
Bei aller Kritik, ich habe bisher noch nichts gesehen, das mich glauben lässt, dass das Inkasso von Auxmoney* im Vergleich schlecht ist, also z.B. nur 10-15% der Ausfallsumme oder noch weniger eintreibt, bis ich da Zahlen sehe glaube ich nach wie vor, dass das der einzige Bereich bei Auxmoney* ist, der halbwegs funktioniert. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 22.06.2014, 09:15 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Diese Schlamperei hat durchaus konsequenzen. Ich erinnere an den Fall eines Hausbesitzers, bei dem durchaus etwas zu holen gewesen wäre.
01.08.2011: Die Kündigung dieses Kredites wird zurückgenommen.
11.01.2012: Kunde hat Möglichkeit erhalten, noch bis zum 31.01.2012 Rückstand auszugleichen.
15.02.2013//PG: Der Schuldner wurde zur Zahlung aufgefordert. Wenn wir bis zum 25.02.2013 keine Rückmeldung oder Zahlung erhalten, werden wir das Verfahren fortführen.
16.05.2014/DZfPW: Der Gerichtsvollzieher wurde beauftragt, woraufhin der Schuldner die Vermögensauskunft abgegeben hat. Weitere Pfändungsmaßnahmen ergeben sich nicht. Die Angelegenheit befindet sich demnach nun in der Langzeitüberwachung.
17.06.2014/SB: Insolvenzverfahren. |
Kündigung Anfang 2012....
Bei 10197434 öäuft jetzt die gleiche Nummer. Es ist eine Eigentumswohnung vorhanden. Trotzdem seit März 2013 keine Aktion mehr... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
enhance
|
Verfasst am: 22.06.2014, 09:44 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Was habe ich denn da angestellt?
Der Thread hätte ja eigentlich von mir kommen müssen.
Aber zur Sachlage:
Die Berechnungen sind alle korrekt!
Es fehlen die o. g. €595,38.
Wie bereits geschrieben, geht es um die Höhe der letzten Überweisung bzw. zwei Raten zu je €300,-
Es kann nicht sein, dass dieser kleine Restbetrag von Auxmoney* über 2 Jahre hinweg nicht eingetrieben werden kann und auch bis heute keinerlei Reaktion von Auxmoney* erfolgt. Meiner Meinung nach hat da Einer einen nicht nachvollziehbaren Tiefschlaf. Wer zahlt den die Zeche der Anleger zum zinsfreien Kredit für den KN!!!
Und wenn ich jetzt noch sehe, wie oft ich das Verhalten von Auxmoney* erfolglos angemahnt habe .. bin ich eigentlich total bescheuert bei dieser Ignoranz hier noch neues Geld investiert zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 11.07.2014, 00:54 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
@Zinshans: Wenn ich das so richtig sehe hast du tatsächlich noch nicht wieder investiert, bedeutet das, das du immer noch keine Klärung in der Sachlage hast? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 11.07.2014, 08:15 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Ikke hat Folgendes geschrieben: | @Zinshans: Wenn ich das so richtig sehe hast du tatsächlich noch nicht wieder investiert, bedeutet das, das du immer noch keine Klärung in der Sachlage hast? |
Für die Klärung dieses Sachverhaltes muss ich Infos von "enhance" abwarten, da selbst nicht in dem Projekt "Burgfräulein" dabei. Lt.
seinem neuesten Update ist da seitens Auxmoney* bisher -0- passiert.
Neues gibt es dafür aber vom "Burgfräulein"
https://www.heiden-reich.de/about.html
Zitat: | 2014
Das Heiden-Reich Georgsmarienhütte wird vergrößert. Ein neuer Raum kommt dazu und wird renoviert. Erweiterung der Produktpalette im Bereich Plus Size. JA genau, wir führen nun auch im Gothic- und Mittelalterbereich große Größen. Während der Renovierung ist das Heiden-Reich Georgsmarienhütte natürlich wie gewohnt für euch geöffnet. |
Genauso warte ich eigentlich auf eine entsprechende Erfolgsmeldung zum
Projekt "Ickes Imbiss" Freund vom Icke leiht sich bei uns Geld und leiht es Icke für seinen Imbiss und der Icke verbürgt sich ggü. dem kreditnehmenden Freund das Geld über Ihn an uns zurückzuführen. Vom kreditverantwortlichen Freund kommt nichts mehr und Icke betreibt öffentlichkeitswirksam (FB) seine Pommesbude. Scheinbar ein absolut legales, rechtssicheres Konstrukt.
- besitzloser Mensch leiht sich 20K Euro und leitet das an Kumpel weiter
- Kumpel macht sich damit, scheins erfolgreich (s. FB) selbstständig
- beim weiterleitenden KN ist nix zu holen, also Ausfall+erfolgloses IK
- Die "neue Bank" des abgebrannten KN, ist der nun selbstständige Kumpel. Wann immer der aufnehmende Kumpel etwas Klimpergeld zum shoppen benötigt, erhält er das -nirgends registriert- als "Handgeld" vom selbstständigen Kumpel (das ist der Deal) ... ggf. arbeitet der -natürlich unentgeltlich- noch im Imbiss mit.
Nein Ikke, solange hier nichts positives berichtet wird, zum. irgendwelche fundierten nachvollziehbaren Infos WARUM man solchen KN nicht beikommt, investiere ich hier nichts mehr.
Ich habe inzwischen 31 Projekte im IK (3 davon wenigstens erfolgreich+abgezahlt) .. ca. 10 werden demnächst wieder folgen und viele bei denen die KG -zum. gefühlt- vom KN "am Nasenring" vorgeführt werden. Ich warte jetzt ab in wie vielen Fällen dort entsprechend vorgegangen wird und ob sich Erfolge einstellen. Solange Dinge, wie die Beispiele oben, im Sande verlaufen zu scheinen, sind solche "Erfolge" für mich nicht absehbar, bzw. eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Habe jetzt zum. 2 KN bei denen Auxmoney* die Gerichtskosten eingezahlt hat, dort kommt es zu einer Verhandlung (Bakuhali z.B. im August)
und 3 mit denen eine Ratenvereinbarung getroffen wurde, an die sich die KN dann aber nicht halten. Ein junger Mann mit festem Job hat nun original Termin zur Vermögensauskunft !
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10433700
Zitat: | 14.08.2013 12:54:17
Ich arbeite seid insgesamt 6 Jahren im Öffentlichem Dienst und seid 3 Jahren bei meinem derzeitigem Arbeitgeber. Kinder habe ich keine, bekomme daher auch kein Kindergeld oder dergleichen, konnte nur kein anderes Bild von mir Hochladen da sie entweder lächerlich aussehen, unscharf oder vom Format sich nicht einfügen ließen. Meine Monatlichen ausgaben außer Miete sind 50 Euro Strom, ca 100 Euro für Auto und nochmal ca 40 Euro Versicherungen.
Mein Schufa-Score ist leider durch meine derzeitige Situation durch Überhäufung von Rechnungen und Überziehung meines Kontos zustande gekommen. Daher auch meine Dringende Anfrage hier bei Auxmoney. Meine Gesamtschulden belaufen sich nur auf einen kleinen Dispo bei der Bank und eben die Notwendigen Reparaturen und Rechnungen für meine Zahnbehandlung welche ich mit dieser Kreditanfrage ja beheben möchte. |
Zitat: | 24.04.2014 / LP: Uns liegt zwischenzeitlich der erlassene Vollstreckungsbescheid vor. Wir haben daher heute sofort den Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragt.
03.07.2014 / LP: Wir haben heute die Mitteilung des Obergerichtsvollziehers erhalten, dass der Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft auf den 24.07.2014 gelegt wurde. |
Ein junger, lediger Mensch mit festem, vermutlich nicht mal schlecht bezahltem Job (ÖD) und vlt. -nach Angaben 8-10K Gesamtschulden, steht vor der PI ... unglaublich
Nee, solange sich an der Inkassofront nicht signifikant etwas tut, lasse ich hier die Finger weg. Wenn meine Rückstände in Inkassoprojekten von insgesamt nun 2.435.- Euro mal auf ca. 1.000.- Euro abgebaut sein sollten, sehen wir weiter. Wie es ausschaut kommen da demnächst aber eher noch 1.000.- Euro hinzu. "Rendite" sieht anders aus. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2014, 14:24 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: |
Nein Ikke, solange hier nichts positives berichtet wird, zum. irgendwelche fundierten nachvollziehbaren Infos WARUM man solchen KN nicht beikommt, investiere ich hier nichts mehr.
|
Weil Du denen nicht beikommen kannst. So Sachen gibt's immer wieder, das gehört zum Geschäft.
Ceterum Censeo: die Prüfung vorne weg muss besser werden. Das ist kein Inkassoproblem.
Du hast mir immer noch nicht gezeigt, dass die Inkassozahlen bei Auxmoney* schlecht sind. IMHO sind die ähnlich gut, wie bei Banken.
Aber Glückwunsch zur endlich erreichten Konsequenz  |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 11.07.2014, 15:20 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Also sorry, nobody, aber gerade beim Burgfräulein sind es scheins nur noch 600 offene Taler ... und 2014 wird dann das Geschäft erweitert.
"Alles Spekulation" wirst du jetzt sagen und JA damit hast du recht !
Aber da die Spekulation höchstwahrscheinlich eher zutreffend als unzutreffend ist, bleibt es ja frei seine Konsequenz zu ziehen. Und meine ist : Finger weg, bis das geklärt ist (inkl. Ickes Imbiss) und Finger weg bis sich in meinen absehbaren 40-50 Inkassofällen nennenswerte Geldflüsse zeigen, sei es durch Pfändung, Ratenzahlungen (wo Ratenvereinbarungen dann auch eingehalten werden), KFZ-Erlösen oder Gerichtsurteilen.
Für die hohe Ausfallquote kann Auxmoney* vermutlich weniger was als die auslösenden KN´s. Ich aber ebenso wenig.
Dennoch muß dann Auxmoney* leider auf Einnahmen durch mich als Kunden vorerst verzichten. So ist das halt im Geschäftsleben, vor allem wenn mit 2% Ausfallquote geworben wird.
Und ich habe nicht nur ein materielles Problem damit mir wildfremden Menschen z.T. letztlich zinslose, nicht rückzahlbare Kredite zur Verfügung zu stellen, um dann sehen zu müssen, dass die scheinbar damit recht widerstandslos durchzukommen scheinen. Das geht mir auch gegen das Prinzip des "Vertrauens" und des "fairen Miteinanders".
Ich habe ganz wenige Fälle in denen der Ausfall quasi auf halber Wegstrecke erfolgte, dafür sehr viele nach 0-4 Raten... und da kann mir nicht jeder dieser ca. 30 Kandidaten dieser Kategorie weismachen er habe das Ergebnis -bei Kreditanfrage- nicht bereits kommen sehen oder gar absichtlich herbeigeführt. _________________

Zuletzt bearbeitet von Zinshans am 11.07.2014, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 11.07.2014, 15:26 Titel: Re: Investitionsstopp meinerseits bis zu einer Erklärung |
|
|
Zinshans
Meine Anerkennung für den Beitrag! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link