|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist durch die Änderung gestern das System für Anleger |
besser geworden |
|
27% |
[ 5 ] |
schlechter geworden |
|
38% |
[ 7 ] |
anders, aber weder besser noch schlechter |
|
27% |
[ 5 ] |
keine Ahnung |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 11.09.2013, 18:00 Titel: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Im Isepankur* Forum ist die Diskussion wieder voll entbrannt über die Sinnhaftigkeit wie die Queues und das System insgesamt funktionieren.
siehe hier:
https://forum.isepankur.ee/f_postst2047_Discussion-of-site-update-on-Sept--10-2013.aspx
Allerdings äußern sich bisher nur einige wenige Nutzer und auch einige von deren Wünschen halte ich für nicht durchdacht/zielführend.
Daher diese Abstimmung mal hier, für die deutschen Nutzer, die ja auch die vergleichsmöglichkeiten Smava* und Auxmoney* schon kennen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 11.09.2013, 18:10 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Im Isepankur* Forum ist die Diskussion wieder voll entbrannt über die Sinnhaftigkeit wie die Queues und das System insgesamt funktionieren.
Allerdings äußern sich bisher nur einige wenige Nutzer und auch einige von deren Wünschen halte ich für nicht durchdacht/zielführend.
Daher diese Abstimmung mal hier, für die deutschen Nutzer, die ja auch die vergleichsmöglichkeiten Smava* und Auxmoney* schon kennen |
Hallo Claus,
wie ist denn Deine Meinung dazu?
Ich bin für "schlechter"
Zuletzt bearbeitet von stern am 11.09.2013, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 11.09.2013, 18:11 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Naja, wir kennen die Situation vom Frühjahr. Das wird wieder nicht lange gut gehen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 11.09.2013, 18:19 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Einige eingeführte Optionen machen das Ganze wesentlich besser.
So z.B. Das Pausieren / bearbeiten der Profile, die Trennung nach Ländern.
Aber, dass jetzt wieder umgestelt wird auf den niedrigsten Zinssatz, das halte ich aus Anlegersicht für nicht gut. Damit werden die Zinsen für die normalen Kredite wieder stark sinken, weil sich die INvestoren wieder unterbieten, um recht häufig in die Queues zu kommen.
Wenn man also mit aller Macht in jedes Projekt rein will, einfach den Zinssatz auf 1% setzen und hoffe, dass nicht so viele KG's ähnlich denken, und viele kleine Kredite ohne Quickfounding reinkommen. - Ich finde das nur aus KN-Sicht als echte Chance auf einen günstigen Kredit. Ich denke und hoffe aber, dass das wieder geändert wird. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 11.09.2013, 18:23 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Vllt mußt du bei der Umfrage trennen zwischen Alogrithmus und Layout/UI/Bedienung.
Dann bekommt man ein besseres Meinungsbild. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.09.2013, 15:58 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
stern hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Claus,
wie ist denn Deine Meinung dazu?
Ich bin für "schlechter" |
Lass erst mal noch mehr Leute abstimmen.
Harte unmittelbare Auswirkungen auf die Anleger hat das m.E. eh nicht. Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier auch noch mal: In den Krediten die heute unter meiner Beteiligung so finanziert wurden liegt die Grenze um noch dabei zu sein in der Regel um die 25%. D.h. es wäre keine erhebliche Senkung des gebotenen Zinses nötig um an attraktiven A1000 Krediten zu partizipieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Roedvin.FL Gast
|
Verfasst am: 21.11.2013, 09:47 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Als ich im September bei Isepankur* begann, konnte man in den Assis noch 5 € als Mindestbetrag einstellen. Das wurde aber kurz darauf auf 10 € angehoben. Nun sehe ichhäufig 5er Gebote, die eindeutig über die Assis reingelaufen sind. Sind das noch alte, nicht geänderte Einstellungen? Wenn ja, stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn so einer im Zinssatz geändert und damit ja im Prinzip neu aufgelegt wird? Werden die ursprünglichen 5€ akzeptiert?
Oder resultiert das aus Kontoständen, die kein 10er-Gebot mehr zulassen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann könnte ingel78 ja nicht ständig mit 5er-Geboten vertreten sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Carbra
|
Verfasst am: 21.11.2013, 10:48 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben: | Oder resultiert das aus Kontoständen, die kein 10er-Gebot mehr zulassen? |
Also bei mir war das gestern so. Ich hatte noch 6€ auf der hohen Kante, und da wurden 5€ über ein 10€-Profil investiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 21.11.2013, 11:20 Titel: Re: Investment Profil Diskussion wieder voll entbrannt |
|
|
Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben: | Als ich im September bei Isepankur* begann, konnte man in den Assis noch 5 € als Mindestbetrag einstellen. Das wurde aber kurz darauf auf 10 € angehoben. Nun sehe ichhäufig 5er Gebote, die eindeutig über die Assis reingelaufen sind. Sind das noch alte, nicht geänderte Einstellungen? Wenn ja, stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn so einer im Zinssatz geändert und damit ja im Prinzip neu aufgelegt wird? Werden die ursprünglichen 5€ akzeptiert?
Oder resultiert das aus Kontoständen, die kein 10er-Gebot mehr zulassen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann könnte ingel78 ja nicht ständig mit 5er-Geboten vertreten sein. |
hier werden Sie geholfen:
https://forum.isepankur.ee/f_postst2068_minimal-amount-in-investment-profile-to-invest---now-10-EU.aspx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link