|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:18 Titel: Investment Terms (Profile) |
|
|
Man kann bei Omaraha bis zu 10 Proflie einrichten.
Außerdem kann man einstellen ob, Tilgungen und/oder Zinsen zur Wiederanalage verwendet werden sollen oder nicht. Hab jetzt für beides mal ja eingestellt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:24 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Hier sind die Investment Terms Einstellungen, die ich bei Omaraha gerade vorgenommen habe.
Also je 10 Euro in Kredite bester Bonität mit 24 oder 36 Monaten Laufzeit. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:27 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Was ist der Unterschied zwischen "loan interest" und "total interest"?
Edit: eben gefunden
What is total loan interest?
Total loan interest is borrower's total cost as a percentage, that consists of loan interest paid to the investor and commission paid to omaraha.ee.
What is loan interest?
Annual interest, calculated from net balance of the loan.
Zuletzt bearbeitet von creditguru am 16.08.2013, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:27 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von creditguru am 16.08.2013, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:29 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Bei Anlegen eines neuen Omaraha Investment Terms ist durch Klick rechts auf "offers" die Gebotslage einsehbar.
Beispiel für 12 Monats-Kredite:
Bin noch unschlüssig inwiefern diese Information tatsächlich Nutzen bringt _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:31 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Bin noch unschlüssig inwiefern diese Information tatsächlich Nutzen bringt |
Ich vermute mal das sind die geschalteten Investmentassistenten.
So weißt du dann, ob du besser einen "Bonus" zahlst um zum Zuge zu kommen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:31 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | Was ist der Unterschied zwischen "loan interest" und "total interest"? |
Bei Einrichtung des Gebotsassistenten musst Du anders als bei Isepankur* nicht den Anlegerzins eingeben, sondern den Kreditnehmerzins (also inkl. des Gebührenanteils für die Plattform. Ich biete also auf Kredite für die der Kreditnehmer 30% Zinsen bezahlt. Davon sind aber nur 24% für die Anleger, der Rest ist der Gebührenanteil den der KN an die Plattform zahlt.
Oben in der Liste sind Mouseover Erläuterungen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:35 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Ganz schön kompliziert. Ist die Gebühr denn nicht immer gleich hoch (in Prozent)?
Und was bringt diese differenzierte Angabe von zwei Zinszahlen? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:43 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Also die Kreditnehmer Gebühren stehen hier
https://www.omaraha.ee/en/loan/pricelist/
Da steht übrigens auch die Einzahlung in den Warranty Fund durch den KN (1-4%)
Zitat: | Und was bringt diese differenzierte Angabe von zwei Zinszahlen? |
Irgendwie nix. Außer, dass Anleger sehen, welche Rate die KN effektiv zahlen.
In der Loan Applications Übersicht scheinen auch Effektivzinsen zu stehen, statt der nominalen, die der Anleger bekommt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:47 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Ich glaube dahinter steckt schon irgend ein Sinn.
Das hat wohl auch eine Art "Bonusfunktion", aber so ganz blicke da noch nicht durch.
Zitat: | Setting up the investment profile might seem difficult at first, but you will need all the settings. The maximum sum enables you to limit your participation in one loan. We recommend to invest a little into several loans, not a lot into one loan – in this way you will minimise the risks that accompany such activity. The maximum participation percentage guarantees even with smaller loan applications that you are not the only investor. Also, you can choose the range of scores and offer the portal a greater commission fee. The latter includes a small advantage – you will be raised up the list of investors... |
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:49 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Da steht übrigens auch die Einzahlung in den Warranty Fund durch den KN (1-4%)
|
Die Kreditnehmer zahlen also in den Fonds ein. Das ist auch mal eine nette Variante. So haben sie effektiv einen Anreiz ihren Score zu erhöhen (was bei Omaraha offenbar durch Fragen und zusätzliche Angaben des Kreditnehmers geschieht) um einmal eher finanziert zu werden (bei niedrigerem Zinssatz) und gleichzeitig weniger Gebühren zu zahlen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 14:56 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Das ist nicht ungewöhnlich. Das ist auch bei Ratesetter und Zopa so gelöst. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 15:33 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
So meine Terms waren inzwischen fleißig und haben inzwischen 30 Euro auf 3 Kredite geboten.
Irgendwie steige ich noch nicht durch die unterschiedlichen Anzeigen durch.
In Your Investments steht bisher nur ein weiterer Kredit neben dem auf den ich schon manuell geboten hatte. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2013, 16:22 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
okay, das scheint wirklich komplex zu sein.
Zwischenzeitlich war meine Investment balance (also das Guthaben runter auf 60€). Daraus hatte ich geschlossen, dass 3 Kredite zu 10 Euro durch automatische Gebote zustandegekommen sind.
Inzwischen ist aber die investment Balance wieder bei 70 Euro. Entweder ein Kredit wurde nach meinem automatischen Gebot zurückgezogen/storniert oder es gibt bei Omaraha doch so etwas wie unterbieten/verdrängen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 16.08.2013, 16:30 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Das gibt es ganz bestimmt, nur leider wird das nirgends erklärt.
Ich wüsste z.B. gerne, wie viel mich ein gesetzter "Bonus" nun kostet und wieviel Nutzen er für mich bei der Zuteilung bringt. Aber nirgends ist dazu eine Erklärung zu finden. Oder finde ich sie nur nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 18.08.2013, 14:10 Titel: Re: Investment Terms (Profile) |
|
|
Der in den Terms eingegebene Zinssatz ist dann wahrscheinlich ein Mindestzinssatz oder?
Was bedeutet die Wiederanlage von "Loan to Organisation"? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link