P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lassen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tintin81

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 20:39    Titel: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lassen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe einen fixen Betrag von 50.000,- Euro, den ich gerne bei ein oder zwei Plattformen (vermutlich Bondora* und Mintos*, vielleicht auch Twino) anlegen möchte.

Kleine Besonderheit dabei: Ich möchte mir sämtliche Erträge immer am Monatsende auf mein Girokonto auszahlen lassen, sie also nicht wieder re-investieren.

Ist das Eurer Meinung nach möglich bei einer der genannten Plattformen? Falls nein, bei welcher wäre es möglich?

Vom Bondora-Support habe ich leider recht widersprüchliche Antworten auf meine Fragen erhalten, so dass ich bis heute nicht recht weiß, wie ich mein Portfolio konfigurieren muss.

Danke für jeden Tipp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panke

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 21:01    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Hi,

solange Du bei Mintos* keinen Autoinvest aktivierst, erreichst Du genau das - die Beträge verbleiben auf dem Konto und werden nicht reinvestiert.
Lediglich das automatische Rückzahlen geht da nicht - hier musst Du manuell eine Auszahlung veranlassen.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 21:01    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Hallo,

automatisch geht das bei Bondora* oder Mintos* nicht, aber Du kannst einfach Deine Autoinvests stoppen, Dir den Zinsanteil der Rückflüssse auf Dein Girokonto überweisen lassen, und dann den Autoinvest wieder starten.

Alternativ kannst Du auch eine Summe definieren, die auf Deinem Konto ohne Neuinvestition verbleiben soll, sobald diese erreicht ist auf Dein Girokonto überweisen und dann diese Summe bis zur nächsten gewünschten Auszahlung wieder auf 0 setzen.

Bei Robocash* kannst Du den Autoinvest so einstellen, dass Zinszahlungen nicht investiert werden.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

mnl

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 21:16    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Panke hat Folgendes geschrieben:
solange Du bei Mintos* keinen Autoinvest aktivierst, erreichst Du genau das - die Beträge verbleiben auf dem Konto und werden nicht reinvestiert.

Dann würde er jedoch nicht die Erträge abziehen, sondern auch sein Investment nach und nach verringern ;)

Und selbst wenn er nur die Zinsdifferenz zum abziehen würde - was passiert dann mit der Tilgung? Wird die wieder automatisch investiert?
reisender1967

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 21:19    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Ohne Autoinvest muss die Tilgung manuell reinvestiert werden.

...oder eben nach Abheben der gewünschten Summe den Autoinvest wieder einschalten. (siehe meinen Beitrag oben).
JJ

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 22:40    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Ich mache das bereits bei Mintos* so.

Ich habe bei "Legen Sie den verbleibenden Minimalbetrag für Ihr Konto fest" den Betrag eingestellt, der monatlich an Zinserträgen zu erwarten ist.

Das führt letztlich dazu, dass ich am Monatsende immer die Zinsen auszahlen kann und die Portfoliohöhe immer gleich bleibt.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 05:25    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

JJ hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bei "Legen Sie den verbleibenden Minimalbetrag für Ihr Konto fest" den Betrag eingestellt, der monatlich an Zinserträgen zu erwarten ist.

Erscheint mir für Mintos* die effektivste Lösung zu sein. Gleiches gilt für die meisten bekannten Plattformen.

Auf Anhieb würde mir noch Robocash* einfallen, wo du den Autoinvestor direkt so einstellen kannst, dass Zinsen aus dem Portfolio rausgebucht werden auf deine Accountbalance und nur deine ursprüngliche Investition reinvestiert wird.

Bei Bondora* kannst du das bequem über Go&Grow machen. Bedenke aber die 1€ Abhebegebühr für Go&Grow. Ich rate dir ausdrücklich davon ab, gleich eine große Summe in die "normalen" Kredite bei Bondora* zu investieren ohne weitere Erfahrungen. Fang da lieber klein an und steigere dich.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 09:12    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Automatisch abheben gibt es selten. Ratesetter (Australien) hat das -automatische Auszahlung auf das verknüpfte Bankkonto ist einstellbar.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
bettertogether

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 10:14    Titel: Re: Ist es möglich sich Erträge monatlich auszahlen zu lasse Antworten mit Zitat

Bei Assetz* gibt es die Funktion, nur die Zinsen auf das Cash-Konto zu transferieren, während Principal reinvestiert wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link