P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
IuteCredit neue Anleihe  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 04.09.2021, 22:27    Titel: IuteCredit neue Anleihe Antworten mit Zitat

https://www.bondguide.de/topnews/iutecredit-jetzt-nicht-wachsen-zu-wollen-waere-eine-verschwendung-von-opportunitaeten/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 06:12    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Stückelung zu 100€ ist äußerst kleinanlegerfreundlich und der Kupon von 9,5-11,5% ebenso attraktiv. Idea
Omicron

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 07:49    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat Wertpapierprospekt:

Zitat:
Der Zinssatz wird voraussichtlich am 27. September 2021 innerhalb der Kuponspanne festgelegt und den Anteilinhabern in einer Preismitteilung mitgeteilt

Erst Anleihe verkaufen, dann Zinssatz festlegen? Find ich ein wenig seltsam. Man sollte auf jeden Fall von 9,5% ausgehen, und nicht von 11,5%.
Poweramd

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 08:30    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich glaube, dass Iute heute viel präziser ist als die Deutsche Bahn es je war, dass es seinen Anlegern mehr gibt als die Deutsche Bank es je vermochte, und dass der IuteBond in gewisser Weise das Beste ist, was Deutschland heute zu bieten hat.

An Selbstbewusstsein mangelt es zumindest nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hieschen

BeitragVerfasst am: 05.09.2021, 10:22    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Zitat Wertpapierprospekt:

Zitat:
Der Zinssatz wird voraussichtlich am 27. September 2021 innerhalb der Kuponspanne festgelegt und den Anteilinhabern in einer Preismitteilung mitgeteilt

Erst Anleihe verkaufen, dann Zinssatz festlegen? Find ich ein wenig seltsam. Man sollte auf jeden Fall von 9,5% ausgehen, und nicht von 11,5%.

Das kommt drauf an wie stark das Interesse ist. Habe mir den Prospekt jetzt nicht durchgelesen da ich nicht in einem der im Prospekt erwähnten „book building“ Länder ansässig bin und somit ggf nur auf dem Zweitmarkt nach Emission kaufen kann, aber ich würde mir das als eine Art Auktion vorstellen. Wenn stark überzeichnet >> 9.5, wenn nicht eher 11.5. Die Konzernzahlen lassen den institutionellen Investor jetzt nicht träumen und 50 Mio Emissionsvolumen ist viel zu klein dass Fonds da überhaupt mitmachen dürfen.
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
CreditKing

BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 21:42    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Sehr interessant - da bin ich dabei! Endlich mal wieder eine saubere Rendite im Depot!
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 16:00    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde ja auch gerne zeichnen, aber die ING meint sie dürfe mir das wegen einer EU-Richtlinie nicht verkaufen weil der Emittent kein Basisinformationsblatt geliefert hat.

Gibt es denn einen Broker, bei dem man die Anleihe kaufen darf?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 16:41    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab es ausprobiert. Aus dem selben Grund zeigen auch DKB* und Smartbroker eine Fehlermeldung.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Doso

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 17:32    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt es halt noch nicht. Da müsst ihr einfach Geduld haben.
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 19:33    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

An der Börse kann es aber schon gehandelt werden...
Laut ING sind es "Verbraucherschutzregeln", die verhindern dass man es als Verbraucher kaufen kann...
Doso

BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 22:34    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja so ist das halt mit MIFIDII.
CreditKing

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 07:35    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Laut Iute soll man wohl ab heute, spätestens morgen die ANleihe kaufen können. Es kam wohl zu einer falschen Schlüsselung und somit haben die Banken das Papier nicht freigegeben.
CreditKing

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 07:36    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

CreditKing hat Folgendes geschrieben:
Laut Iute soll man wohl ab heute, spätestens morgen die ANleihe kaufen können. Es kam wohl zu einer falschen Schlüsselung und somit haben die Banken das Papier nicht freigegeben.

Ah - über Consors klappt es schon! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 20:09    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Die neue Anleihe (21/26) ISIN:XS2378483494 ist noch nicht draußen, oder? Aktuell sehe ich nur die alten Anleihe (19/23) ISIN:XS2033386603.
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 08.09.2021, 21:48    Titel: Re: IuteCredit neue Anleihe (Mintos) Antworten mit Zitat

Nein, sie ist noch nicht handelbar.

Man kann sie aber durch eine Kauforder an der Frankfurter Börse zeichnen.

Geht übrigens mittlerweile auch bei der ING.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link