P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan12

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 16:23    Titel: Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter Antworten mit Zitat

Guten Tag

Ich habe auf meiner Seite einen Beitrag (Schnell, jetzt in Pfund investieren! Brexit was nun?) über britische P2P Kredite geschrieben und warum man jetzt in Pfund investieren sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 17:53    Titel: Re: Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter Antworten mit Zitat

Jonathan12 hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag

Ich habe auf meiner Seite einen Beitrag (Schnell, jetzt in Pfund investieren! Brexit was nun?) über britische P2P Kredite geschrieben und warum man jetzt in Pfund investieren sollte.

Bei Saving Stream* hat sich auch einiges zu Ungunsten der Anleger entwickelt.

1). Zinsen sind gefallen: von 12% auf 7%-12%.
2). Viele Projekte in Verzug.
3). Der letzte Ausfall konnte nur mit dem Provision Fund gedeckt werden.

Soviel zu LTV=70%.
Letztlich war der LTV aber 140%!!!
Weil der Käufer nur die Hälfte des Schätzwertes zahlte.

Es ist davon auszugehen das die Sicherheiten reihenweise zu hoch bewertet wurden. Dann Brexit. Und nun?
Die Immobilien-Preise sind teilweise utopisch.
Ein 2 Meter breites Reihenmittelhaus (das seinen Namen nicht verdient hat) soll 700000 Euro wert sein???
Stand neulich in der Zeitung ... zum lachen.
Wenn es da mal kracht gute Nacht.
Lemon

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 19:06    Titel: Re: Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter Antworten mit Zitat

Unter allen Prognose-Kategorien gehören Währungsprognosen definitiv zur schwierigsten Kategorie. Eine Währungsprognose vorzunehmen, emfpinde ich als unseriös. Es sei denn, dass man Insiderwissen hat über zukünftige politische Entscheide oder Entscheide von Zentralbanken. Ich habe dieses Insider-Wissen nicht. Immerhin haben aber die Engländer weiterhin die Möglichkeit, ihre Währungspolitik selbst zu gestalten. Dabei werden sie wohl tendenziell eher ab- als aufwerten.

Saving Stream verunsichert mich leicht. Wie bereits im Forum hier geschrieben, passe ich meine Strategie leicht an. Dies heisst konkret, dass ich die Wahrscheinlichkeit höher einschätze, dass ich auf dem einen oder anderen Investment sitzen bleibe und dieses nicht mehr so einfach wie früher auf dem Zweitmarkt verkaufen kann. Jeder muss jedoch seine eigene Strategie finden. Ich halte meine Investments bei Saving Stream, die Zinsen werden reinvestiert, aber ich baue das Investment derzeit nicht weiter aus.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan12

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 10:23    Titel: Re: Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung:

1). Zinsen sind gefallen: JA, dennoch gute Rendite (Die Senkungen mussten gemacht werden)
2). Viele Projekte in Verzug: Bei mir, keine

Es ist davon auszugehen das die Sicherheiten reihenweise zu hoch bewertet wurden.
Kann bei allen P2P Plattformen der Fall sein. Dies ist auch einer der Risiken bei P2P Krediten.

Währungsprognosen kann man nicht machen, stimmt absolut! Man soll aber Gelegenheiten nutzten und Intelligent vorgehen.

Jeder muss seine eigene Strategie fahren und jeder von uns ist für seine Investments selbst Verantwortlich.
Twintos

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 11:07    Titel: Re: Jetzt in Pfund investieren! Brexit? Wie weiter Antworten mit Zitat

Jonathan12 hat Folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung:

1). Zinsen sind gefallen: JA, dennoch gute Rendite (Die Senkungen mussten gemacht werden)
2). Viele Projekte in Verzug: Bei mir, keine

Es ist davon auszugehen das die Sicherheiten reihenweise zu hoch bewertet wurden.
Kann bei allen P2P Plattformen der Fall sein. Dies ist auch einer der Risiken bei P2P Krediten.

Währungsprognosen kann man nicht machen, stimmt absolut! Man soll aber Gelegenheiten nutzten und Intelligent vorgehen.

Jeder muss seine eigene Strategie fahren und jeder von uns ist für seine Investments selbst Verantwortlich.

Bei mir sind auch keine in Verzug.
Das liegt daran dass ich eh nur die Zinsen von 600 Euro reinvestiere.
Und das werde ich mit Prefunding wohl schaffen.
Alte werden rechtzeitig abgeschoben.

Die Zinssenkung war nötig damit Lendy* nicht den Bach runtergeht.

Aber ich habe alles in 12% Prozent investiert, da ich eh kein neues Geld hinschicke.

Wo das Pfund in 10 Jahren steht ist mir unbekannt, genauso wie mein Todestag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link