|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LouisXV
|
Verfasst am: 17.10.2011, 11:37 Titel: Kann denn Import Sünde sein? |
|
|
Hallo liebe Mitglieder und Leser,
mein Name ist Peter Kemper. Als sog. Kleinunternehmer habe ich durchweg schlechte Erfahrungen mit Banken als Finanzierungspartner gemacht.
Als Essenz aus diesen Erfahrungen weiß ich, dass:
a.) Banken kein Interesse an rel. kleinen Geschäftskrediten haben, weil die Prüfung des Vorhabens mangels geeigneter Fachleute in der Bank nicht möglich/zu teuer ist,
b.) weil die Banken durch Basel II und die mittlerweile risikoabhängige Höhe der Eigenkapitalquote lieber mehr "risikoarme" (also zinsniedrige) Darlehen vergeben, als einige wenige hochverzinste Darlehen.
Beides hängt natürlich miteinander zusammen. In meinem Fall z.B. haben wir durch verschiedene ungünstige Umstände im Geschäft und im Privaten nun den Anschluss für einen Existenzgründungskredit verpasst. Es waren da unter anderem auch die Verwerfungen durch die sog. Finanzkrise 2008 für verantwortlich. Als Resultat hat die Politik nun endgültig für kleinere Unternehmungen den Geldhahn zugedreht.
Die Banken geben uns keinen nennenswerten Kredit, weil sie behaupten, der Gesetzgeber würde von ihnen erwarten, dass man aus den bisherigen Betriebzahlen (letzte drei Jahre) einen Gewinn nachweisen müsste, mit dem man dann die Raten für einen neuen Kredit zurückzahlen könnte.
Wir importieren antikisierte Möbel aus Ägypten und verkaufen diese im Internet. Wir nennen uns LouisXV und haben under der Domain www.louisxv.de und auf ebay und zahlreichen anderen Plattformen eine Internetverkauf.
In meinem Fall haben wir 300T Euro Jahresumsatz und haben über die letzten 2,5 Jahre (nach den Verwerfungen der Finanzkrise08) so weit durchrationalisiert und die Strukturen geändert, dass wir nun mit weiteren 300T Euro Kredit für nur ein Jahr so weit kommen könnten, dass wir diese Summe mit zus. 150% Gewinn am Ende des Jahres wieder hätten. Im Moment haben wir so hohe Fixkosten, dass bei 300T Euro Jahresumsatz keine nennenswerten Gewinne übrig bleiben. Auf der anderen Seite kann man nicht einfach downsizen und das Lager mal ein paar m2 kleiner machen, das KFZ in der Mitte durchschneiden ... Die Banken stellen sich das aber so vor. Die strotzen nur vor Ignoranz und Dummheit und sehen gar nicht mehr das ehrliche Geschäft. Es wird versucht aus Sch... Geld zu machen, sprich Versicherungen zu verkloppen (bzw. abzuschwatzen) oder unverschämte Sparverträge oder unsichere Beteiligungen Fonds usw. zu verhökern, wo die Bank auf jeden Fall fürstlich verdient, der Anleger aber das ganze Risiko trägt oder mit einem Almosen abgespeist wird.
Mit diesen schlimmen Erfahrungen im Gepäck und auf der anderen Seite dem unbedingten Willen jetzt endlich durchzustarten, habe ich nach einigen Erfahrungen mit Auxmoney* und bisher 3 privaten Kurzzeitdarlehensgebern einfach kurzer Hand sog. Genussrechte aufgelegt.
Darüber können Sie sich unter folgendem link einlesen.
https://downloads.louisxv.de/Genussrechte/LouisXVzeichnungsprospekt01102011.pdf
Ich biete aber auch mehr Möglichkeiten, bzw. bei höheren Investsummen höhere Renditen.
Wen Sie mir helfen könnten bzw. anlegen wollen, dann wäre ich Ihnen zu Dank verpflichtet.
MfG Ihr Dipl.-Ing. Peter Kemper
Dipl.-Ing. Peter Kemper Firmeninhaber vor einem sog. LouisRoi |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 17.10.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo H. Kemper,
was ist denn aus der smava-Anfrage von Anfang Oktober geworden? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
LouisXV
|
Verfasst am: 17.10.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Die Finanzierungesanfrage an Smava* von vor ein paar Tagen ist den Bach runter. Ich bin da voll verärgert und kann auch Smava* nur ein Armutszeugnis für soviel Dummheit und Borniertheit aussprechen. Der Rest bei Smava* mag ja ok sein. Hervorheben muss ich wirklich, wie schnell dort gearbeitet wird. Da kann sich Auxmoney* jedenfalls eine Scheibe abschneiden. Ich nehme so was gar persönlich.
Smava meint in die Statuten schreiben zu müssen, dass bei Mieteinnahmen über 400 Euro die Prüfung daraus besteht, das man die Anlage V zur letzten Einkommensteuererklärung (darf nicht älter als 15 Monate sein) und eine Aufstellung über die Mieteinnahmen der letzten 3 Jahre beilegen muss.
Dummerweise ist es bei mir so, dass mein aktuellster Einkommensteuerbescheid von 2009 ist und da halt noch eine für eine Wohnung die Mieteinnahme fehlt. Daraus bastelt Smava* dann halt entsprechend geringere Mieteinnahmen und damit ist die anvisierte Kreditsumme dann geplatzt und das ganze Projekt.
Dass dies alte Zahlen sind und Smava* dumm handelt und nachbessern sollte, interessiert Smava* nicht. Naja, was soll's, ich habe jetzt mit meinen anderen Bemühungen doch Erfolg und ich habe durch meine Genussrechte schon 36500 Euro zusammen und eine weitere Option auf 20T Euro. Und das wieder nur in ein paar Tagen.
Heute habe ich dann noch eine Internetseite zu den Genussrechten gebastelt. Ich denke, dass ich es durch meine Art einfach schaffe Menschen zu gewinnen und rüberzubringen, dass ich jemand bin, dem man vertrauen kann. Und mein Geschäft wohl auf Wohlwollen stößt. Zudem rühre ich auch kräftig in allen Töpfen und sitze nicht auf dem Hintern und konsumiere, was mir vorgesetzt wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link