P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:18    Titel: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr Antworten mit Zitat

Zitat:

On November 1, 2016 we will remove the Primary Market view from the user interface.
What does this mean?

In recent months it has become clear that the Portfolio Manager offers greater efficiency through automation compared to manually investing. The increasing benefits of Portfolio Manager are the result of recent updates to the funding process, which optimize speed. Moving forward we will continue to focus efforts on further improving Portfolio Manager, Bondora* API, Secondary Market and the reporting features available on the platform.
Why is Bondora* removing the Primary Market from the user interface?

Bondora is removing the Primary Market from the UI because the speed of our popular automated option meets the investing and borrowing needs before manual investing can take effect. Our process improvements have created an environment where almost all loans are funded before they become visible in the UI. As a result, the Primary Market is most of the time empty.

This scarcity is due to the fact that when a loan enters the market it is open to bids for 10 minutes. After the 10 minutes expire the loan is closed. Our internal analysis and reporting shows that almost 100% of loans are funded within this brief window of time. Therefore, there is little reason to hold loans open any longer, as doing so would create unnecessary delays.
What should API users do?

Removing the primary market from the user interface does not change anything for Bondora* API users. However, API users should review their settings for polling loans from primary market and reconfigure their settings to match the changes to the current funding process. We recommend that the polling of new loans be set to once a minute. Our API allows for speeds up to one query per second, however such rapid polling is also not recommended.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:51    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Sie removen ja alles. Der account statement ist auch für immer weg. Ich nehme jetzt auch was weg - meine Einlagen. Ich habe ja lange dagegen gehalten, aber so jetzt habe ich doch angefangen mein Geld abzuziehen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Vagabund

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 13:51    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ...dann bin ich ja rechtzeitig ausgestiegen! Wink
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:17    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich seit Jahresbeginn. War genau der richtige Zeitpunkt.

Vielleicht wird ja als nächstes das Withdrawal gestrichen. Laughing
Vagabund

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:27    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:

Mal den Teufel nicht an die Wand! Crying or Very sad Laughing Laughing
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 14:44    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja genau. Schließlich hat man beobachtet, dass es am besten für die Anleger ist, wenn alles sofort reinvestiert wird. Und Bondora* macht nur das, was am besten für die Anleger ist. Über die XAPI kann man aber sein Geld nach abheben. Automatisch, in kleinen Raten.

Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:11    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:

Mal den Teufel nicht an die Wand! Crying or Very sad Laughing Laughing

Ich denke, Du bist auch raus? Dann ist für Dich doch auch die Hölle das Paradies mit hübschen Frauen, lecker Buffet und ner wohlsortierten Bar. Laughing Laughing
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:40    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Zum Glück bin ich auch weg.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 15:40    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich denke, Du bist auch raus?

Raus bin ich schon lange, aber die Rückflüsse würde ich auch noch gerne abziehen! Wink
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 16:05    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Jezt vermengt ihr aber zwei Dinge. Mit bestehenden Anlagen hat DAS ja gar nichts zu tun. Auch wenn es genug andere Gründe gab/gibt auszusteigen.

Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 16:29    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, Du bist auch raus?

Raus bin ich schon lange, aber die Rückflüsse würde ich auch noch gerne abziehen! Wink

Habe ich gerade gestern gemacht. Da kamen noch unerwartete 47 Cent. Withdrawal funzte noch. Very Happy Ich hoffe, meine Bank kommt nun nicht gleich mit nem Anlageberater. Laughing Laughing
scrooge

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 08:25    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

ist doch nur logisch. Wenn API's und PM alles wegfischen. Wofür dann noch der Erstmarkt?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 09:52    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Nein, so darf man das nicht sehen. Man hätte ja z.B. eine Quote festlegen können, die für die ersten 24h gilt.
Dass es so im Moment für Bondora die ideale Lösung ist, ist schon klar. Aber nachhaltig? Keine Ahnung. Einen gewissen Anlegerkreis vergrault man sich.

Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 09:59    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Einen gewissen Anlegerkreis vergrault man sich.

Richtig! Und ob man ohne sichtbaren Erstmarkt jeden neuen Interessenten damit lockt, wage ich zu bezweifeln.
scrooge

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 10:33    Titel: Re: Kein manueller Bondora Erstmarkt mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Einen gewissen Anlegerkreis vergrault man sich.
Bondora hat keinen Mangel an Anlegern sondern einen Mangel an Kreditnehmern. Da muss der Fokus drauf liegen auch im Interesse der Anleger.

Dass es so im Moment für Bondora die ideale Lösung ist, ist schon klar. Aber nachhaltig? Keine Ahnung
Ich sehe da keine ideale Lösung sondern nur eine logische Konsequenz.
Sollte es in Zukunft nicht mehr diesen Nachfrageüberhang geben wäre dieser neue Weg problematisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link