P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Keine Gebühren für Anleger  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:17    Titel: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Bei Omaraha gibt es keine Gebühren für Anleger.
Einzige Ausnahme ist eine Gebühr von 0,50 Euro für Rücküberweisungen aufs heimische Bankkonto.

Allerdings kann man freiwillig einen Bonus zahlen um bevorzugt bei der Investment-Warteschlange bedient zu werden. Nennt sich auch "Bonus", ist etwas tricky das Modell. Man kann aber auch ohne Bonus bieten.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 14:02    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Die Warteschlange gilt aber nur für Investment-Profile, oder?
Also hat nur einen Sinn, wenn es großen Konkurrenzkampf unter den Investoren um die "Leckerbissen" gibt.
Scheint ja bis jetzt noch nicht der Fall zu sein oder wie groß ist das vermittelte Volumen auf der Plattform?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 14:07    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Das Volumen ist mit 2,8 Mio. (insgesamt, seit Start) angegeben.
Ich konnte grad mein erstes Gebot manuell (ohne Profil) machen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 14:10    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Ich muss leider noch warten bis der "customer support" meine Identität bestätigt hat. Vorher sehe ich die Angebote nicht.
Mal sehen wie lange das dauert.

Werden die Einkommen und Ausgaben der Kreditnehmer ebenso geprüft wie bei isePankur?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 14:15    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Ich verstehe das so, dass geprüfte Angaben den Kreditscore bei Omaraha erhöhen. Außerdem liegen im Warranty Fund angeblich 50300 Euro. Das würde mich über nicht ganz so strikte Prüfung durchaus etwas hinwegtrösten, falls die Kompensation bei Ausfällen wie beschrieben läuft.
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 14:16    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Und wie wird dieser Fund gefüllt?
Wenn es zu viele Ausfälle gibt wird der ja sonst schnell leer sein.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:26    Titel: Nachhilfe Warranty-Fund Antworten mit Zitat

Öhm, sagt mal, habe ich das richtig verstanden, dass es diesen Warranty fund dafür gibt, um ausgefallene Kredite auszugliechen?
Also im Prinzip, wenn das Inkasso nicht erfolgreich ist, wird daraus zumindest die Hauptforderung getilgt?
Und das ganze für KG kostenlos und für KN verpflichtend?
Dann besteht ja eigentlich nur das Risiko des Renditeausfalls bei dieser Plattform.
Oder irre ich mich jetzt?
creditguru

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:30    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Du erhältst derzeit nur 80% des Principal zurück und das auch nur in der besten Ratingklasse. Es kann aber durchaus auch mal mehr werden, je nachdem wie stark der Fonds in Anspruch genommen wird kann das Niveau steigen oder fallen.
Wie lange man sich noch nach dem Ausfall entscheiden kann den Fonds in Anspruch zu nehmen weiß ich auch nicht. Es kann also sein, dass man dafür nur eine kurze Zeitspanne hat und dann entweder lange wartet bis man was zurückbekommt oder auch komplett leer ausgeht oder aber man nimmt den Verlust in kauf und wählt die Entschädigung durch den Fonds, aber hat wenigstens einen Teil seines Geldes sofort.
Kann aber auch sein, dass einem die Möglichkeit der Inanspruchnahme des Fonds längere Zeit ermöglicht wird. Ich versuche das mal zu erfragen.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:33    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn ein Kredit in 90+ geht, entscheidet man sich entweder für den Fund oder Inkasso. Wenn man sich für den Fund entscheidet gehen evtl. Einnahmen aus dem Inkasso dann in den Fund.
creditguru

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:35    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Ja, genau so ist es. Du kannst deine Entscheidung dann nicht mehr rückgängig machen und erhältst dann nach dem Verkauf deines Anteils an den Fonds auch keine weiteren Rückzahlungen oder Zinsen mehr.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:37    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

https://www.omaraha.ee/en/faq/

weiter unten
HansDambf

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:39    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Ah ja, danke. Muss mich in das ganze Thema noch einlesen. Aber jetzt muss ich erst mal wieder an die Arbeit. Embarassed
creditguru

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:48    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

So, eben Antwort erhalten zu meiner Frage:

Zitat:
creditguru
For how much time is it possible to decide wether I choose compensation by the warranty fund or keep the loan after default?

So long as the debt is active ( the debtor has not paid ), you are entitled to claim compensation from the warranty fund.

omaraha.ee
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:27    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Du erhältst derzeit nur 80% des Principal zurück und das auch nur in der besten Ratingklasse. Es kann aber durchaus auch mal mehr werden, je nachdem wie stark der Fonds in Anspruch genommen wird kann das Niveau steigen oder fallen.
Wie lange man sich noch nach dem Ausfall entscheiden kann den Fonds in Anspruch zu nehmen weiß ich auch nicht. Es kann also sein, dass man dafür nur eine kurze Zeitspanne hat und dann entweder lange wartet bis man was zurückbekommt oder auch komplett leer ausgeht oder aber man nimmt den Verlust in kauf und wählt die Entschädigung durch den Fonds, aber hat wenigstens einen Teil seines Geldes sofort.
Kann aber auch sein, dass einem die Möglichkeit der Inanspruchnahme des Fonds längere Zeit ermöglicht wird. Ich versuche das mal zu erfragen.

übrigens da steht up to80%. Wird interessant den ersten Fall konkret zu sehen.
creditguru

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:31    Titel: Re: Keine Gebühren für Anleger Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

übrigens da steht up to80%. Wird interessant den ersten Fall konkret zu sehen.

Ich denke das "up to" soll einfach heißen, dass es auch weniger sein kann.
Bzw. in den Scoringklassen <900 ist es ja effektiv weniger als 80%.
Eben je nachdem wieviele gerade den Fonds in Anspruch nehmen. Je mehr drin ist desto höher ist die Entschädigung. Wenn weniger drin ist dann halt weniger. Deshalb kann er wohl auch nie ganz leer gehen, denn je weiter das Guthaben sinkt, desto niedriger wird einfach die Auszahlungsquote gesetzt.
In der Erklärung steht ja auch, dass theoretisch auch mal eine 100% Entschädigung möglich wäre.
Bin ja mal gespannt, ob das wirklich mal der Fall sein wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link