Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slibo
|
Verfasst am: 18.04.2015, 06:19 Titel: Kennt Ihr das ? |
|
|
Sehr geehrter Herr ......,
in Bezug auf den Kredit 00000000 kam es zu einer Rücklastschrift. Dies geschah, nachdem Ihr Anteil der Zahlung bereits an Sie weitergeleitet wurde. Theoretisch kann es bis zu acht Wochen nach dem jeweiligen Lastschriftdatum zu einer Rücklastschrift (insb. durch Widerruf des Kreditnehmers) kommen. Unser Forderungsmanagement setzt alles daran, die ausstehende Zahlung von dem Kreditnehmer beizutreiben.
Sollte dies nicht erfolgreich sein, werden wir Sie in Zukunft um Erstattung des von der Bank an Sie anteilig ausgezahlten Betrages bitten.
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nur zu Ihrer Information dient und aktuell keine Handlung Ihrerseits erfordert.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lendico-Team
Habe den Kredit aus rechtlichen Gründen als 0000000 gemacht
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gweoiu
|
Verfasst am: 18.04.2015, 07:14 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Ja, kenne ich. Ist mir z.B. gestern bei Kredit 551163197 passiert. Was ist Deine Frage?
PS: Du meinst, man sieht das nirgends im Zahlungsverlauf und alle Ampeln stehen auf grün? Das Dashboard zeigt es auch nicht an und ausser der Mail hast Du absolut keinen Hinweis? Ja klar, wir sind bei Lendico. |
|
Nach oben |
|
|
Boozer
|
Verfasst am: 18.04.2015, 16:52 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Bereits am 20.03 habe ich so eine Mail bezüglich dem Kredit #747233338 bekommen.
Allerdings steht seit dem die Ampel auf gelb, wurde also als Verzug kenntlich gemacht.
Habe gerade den Kredit gecheckt, der April wurde auch nicht gezahlt, der Kredit steht auf In Verzug (31-60 Tage). Eine E-mail, dass die Zahlung für April nicht erfolgt ist, gab es nicht.
Damit sind 3 von 51 laufenden Krediten mit 31-60 Tagen in Verzug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kreditraten vor dem 15.02 bisher nachenrichtet worden sind. Aber Lendico* antwortet mir nicht mehr: Ich habe eine Anfrage vom 05.03 gestellt und Ende März erinnert + neue Anfrage gestellt. Als Antwort auf die Erinnerung kam nur, dass ich nicht vergessen worden sei.
Einiges hat sich mittlerweile auch geklärt. Aber warum sollte ich mit so einem Unternehmen noch weiterhin Geschäftsbeziehungen eingehen wollen? _________________ Sollte es sich um ein steuerrechtliches Thema handeln: Dies ist meine persönliche Rechtsauffassung unter der Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage. Dies ersetzt keinen Steuerberater. Irrtum ist nicht ausgeschlossen. |
|
Nach oben |
|
|
slibo
|
Verfasst am: 19.04.2015, 06:22 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Gweoiu hat Folgendes geschrieben: | Ja, kenne ich. Ist mir z.B. gestern bei Kredit 551163197 passiert. Was ist Deine Frage?
PS: Du meinst, man sieht das nirgends im Zahlungsverlauf und alle Ampeln stehen auf grün? Das Dashboard zeigt es auch nicht an und ausser der Mail hast Du absolut keinen Hinweis? Ja klar, wir sind bei Lendico. |
....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .
AM ist da anders , oder ?
Da die Übersichtlichkeit bei Lendico* echt suboptimal ist, macht es wirklich nicht mehr viel Spaß....ich habe endlose Listen , die ggf. erst nach 8 Wochen Ihre Gültigkeit haben .
Ich kann nicht mal die letzte Bonus-Aktion adäquat nachvollziehen.
Wenn nun noch auf meinem Konto lustig hin und her gebucht werden kann, macht das das Investieren über Lendico* noch unattraktiver .
Schönen Sonntag allen |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 19.04.2015, 07:29 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
slibo hat Folgendes geschrieben: |
....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .
|
Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
slibo
|
Verfasst am: 20.04.2015, 06:01 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | slibo hat Folgendes geschrieben: |
|
Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab. |
Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ?
Ziehen sie es dann von anderen Krediten ab ? Kollegtivhaft ?
Ich glaube nämlich das Auxmoney* es nicht macht , auch weil Sie es gar nicht machen können, weil Sie keine Einzugsermächtigung haben .
Lieber Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 20.04.2015, 06:27 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
slibo hat Folgendes geschrieben: | Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ? |
Ich müsste 1 oder 2 solcher Fälle im Bestand haben. Bisher wurden
solche Beträge nicht zurück gefordert. Man geht wohl davon aus, dass
man die dann spätestens im Inkasso zurück bekommt. Ich vermute man
hat irgendwo ein "Töpfchen" aus dem Sowas "zwischenfinanziert" wird.
Kann aber auch einfach nur ein ungeregelter Zustand sein ... |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 20.04.2015, 11:32 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
slibo hat Folgendes geschrieben: | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | slibo hat Folgendes geschrieben: |
|
Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab. |
Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ?
Ziehen sie es dann von anderen Krediten ab ? Kollegtivhaft ?
Ich glaube nämlich das Auxmoney* es nicht macht , auch weil Sie es gar nicht machen können, weil Sie keine Einzugsermächtigung haben .
Lieber Gruß |
Es steht ihnen zwar laut Vertragswerk zu, aber ist in der Tat nicht umgesetzt. Im Moment (der nun schon ein paar Jahre andauert) wird nur innerhalb eines Kreditprojekts verrechnet. Dagegen stehen aber sehr viele Gebühren für RLS und Mahnungen die unrechtmäßig von den Auszahlungen abgezogen wurden und somit von den KG verauslagt werden. Insgesamt legt da auxm sicher nicht drauf. Wahrscheinlich wäre es teuerer die späten RLS zurückzuholen als es einfach so laufen zu lassen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 20.04.2015, 20:42 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Bei mir ist es heute (?) ein Verzug weniger geworden. Allerdings wedr Geld- noch Maileingang. Kommt vielleicht noch... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 22.04.2015, 15:52 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Zurück zu "kennt ihr das"
heute eine unmotivierte Teiltilgung von 7.18/25€ bei Kredit 838092677
ohne Zinsen? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
kmaeske
|
Verfasst am: 20.05.2015, 09:27 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
wie lange ist (darf) ein kredit denn in der prüfung sein? ich habe 2 kredite, die seit 4 wochen in der warteschleife stehen... wie sieht das bei euch aus? _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
|
Cai Shen
|
Verfasst am: 20.05.2015, 10:35 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Mein Rekord liegt irgendwo bei 8 Wochen bis zur Auszahlung, die hingen jedoch bei "fremde Zahlung ausstehend" fest.
In deinem Fall rechne ich nicht mit Abschluss der Finanzierung, wenn der KN (vermutlich) angeforderte Dokumente über Wochen vorenthält.
Das wäre jedoch eine interessante Fragestellung für den Service. |
|
Nach oben |
|
|
kmaeske
|
Verfasst am: 20.05.2015, 11:45 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Cai Shen hat Folgendes geschrieben: | Mein Rekord liegt irgendwo bei 8 Wochen bis zur Auszahlung, die hingen jedoch bei "fremde Zahlung ausstehend" fest.
In deinem Fall rechne ich nicht mit Abschluss der Finanzierung, wenn der KN (vermutlich) angeforderte Dokumente über Wochen vorenthält.
Das wäre jedoch eine interessante Fragestellung für den Service. |
der nachteil an der ganzen sache ist der, dass das geld erstmal geblockt ist... _________________ -: the most important things in life aren't things :- |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 22.05.2015, 21:21 Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) |
|
|
Das Blocken des Geldes macht je nach Dauer (der Blockierung und der Kreditdauer) bis zu 10% erwarteter Rendite aus.
Rechnete ich irgendwann mal aus, als ich noch investierte bei L. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
|