P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
kennt jemand leihdirgeld.de  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebroker

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 20:34    Titel: kennt jemand leihdirgeld.de Antworten mit Zitat

Hallo kennt jamand von Euch leihdirgeld.de? Vielleicht hat jemand damit sogar schon Erfahrungen gesamelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nie davon gehört.

Die Website scheint aber relativ neu zu sein. Auf mich wirkt sie nicht sehr vertrauenserweckend.

Zitat "LeihDirGeld.de ist ein Mitglied der RudiRodi Internetgruppe."

siehe rodi-net.de/rrgroup/index.php#
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
ebroker

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

für mich sieht sie auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. da auf der startseite nicht sehr viele infos bekommt, habe ich mich angemeldet. durch die navigation habe ich mich durchgeclikt. bei der einzahlung fürs account wurde ich dann ganz misstrauisch, denn das geld soll auf ein konto des betreibers fließen mit der angabe der kundennummer oder ähnliches.

zu den kreditnehmern bekommt gar keine infos, sondern erst wenn man das verleihbutton anclickt und dies dann wohl rechtsgültig akzeptiert (bin nicht soweit gegangen), dann bekommt man angeblich die kontaktdaten des kreditnehmers, so steht es zumindest in den AGB's.

in den AGB's ist auch erwähnt, dass diese plattform nur als vermittler fungiert. den Leihvertrag (Kreditvertrag) schließen die beteiligten selbst ab. hmmmm, erfolgt das auf elektronischer form? aber wenn ich den verleihbutton rechtsgültig gedrückt habe, dann wurde mein account als gelgeber schon mit dem betrag belastet. oder etwa nicht? wer wird da noch einen schriftlichen oder elektronischen kreditvertrag mit mir abschließen? es gibt keine bank im hintergrund.

wenn ich mich richtig an mein studium und ausbildung erinnere ist für so ein geschäft eine erlaubnis nach § 1 KWG erforderlich.

ich habe mir ein paar anfragen für geldleihe angeschaut und mit hilfe der rechner unter www.zinsen-berechnen.de den effektiven zinssatz p.a. mittels interner zinsfussmethode ausgerechnet. bei einem geschäft kam ich mit der rechnung auf einen satz von 100% p.a.

leihbetrag 500 EUR, rückzahlung in einem betrag von 566 EUR in 3 monaten. (werte sind nur ungefähr, wollte mich jetzt nicht erneut einloggen).

ich werde mal die tage es weiter beobachten.
markus1971

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, als Kreditplattform-Betreiber muss man fein aufpassen. Siehe Infos der Bafin auf Seite 3:

http://www.bafin.de/cln_152/nn_992182/SharedDocs/Downloads/DE/Service/Mitteilungsblaetter/BaFinJournal/2007/bj__0705,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/bj_0705.pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link