P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kirsan Invest (Immobilien Spanien, Moldawien)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2021, 17:13    Titel: Kirsan Invest (Immobilien Spanien, Moldawien) Antworten mit Zitat

Eben per Email Ankündigung neuer spanischer Plattform KirsanInvest* bekommen.
Immobilienentwickler in Spanien und Moldawien.
Nur eigene Projekte.
Vom Namen her würde ich sagen, dass die mit der Firma verbandelt sind, die sich mit Reinvest24* zusammengetan hat. Allerdings sitzen die in Schweiz und die KirsanInvest* hier hat den Firmensitz in Spanien.
Die auf der Website beworbenen Renditen liegen zwischen 6 und 17%, je nach Projekt. Im Moment sind vor allem Projekte für Ausrüstung von Gebäuden mit einer Solaranlage online.
Die Sprache kann man oben rechts von spanisch auf englisch umstellen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.12.2021, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2021, 17:31    Titel: Re: Kirsan Invest (Immobilien Spanien, Moldawien) Antworten mit Zitat

Hab nachgefragt, ist nicht Teil der Kooperation mit Reinvest24* sondern seperat entwickelte Plattform. die aber zu derselben Muttergesellschaft gehört
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 17:34    Titel: Re: Kirsan Invest (Immobilien Spanien, Moldawien) Antworten mit Zitat

Nach 7 Tagen habe ich nun eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Es werden 19% Quellensteuer einbehalten (von allen, nicht nur von non-residents).
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2022, 09:52    Titel: Re: Kirsan Invest (Immobilien Spanien, Moldawien) Antworten mit Zitat

Gestern auf der Invest mit zwei Vertretern von KirsanInvest* gesprochen, die dort einen Stand hatten.
Überrascht hat mich, dass sie nicht nur mit Reinvest24* kooperieren (das war ja bekannt, siehe oben), sondern auch Objekte über Estateguru* und Bulkestate* finanziert haben. Sie sagten dazu, dass wenn es im Einzelfall passt sie auch gerne zusätzliche Vertriebskanäle nutzen.

Hauptmanko aus meiner Sicht an der eigenen Kirsaninvest Plattform ist, dass die Kredite unbesichert sind. Sie argumentieren, dass sie schon sehr lange am Markt sind, sehr viele Immobilien finanziert haben und noch nie einen Ausfall hatten, Die Sicherheit sei somit die solide Firma.
Auf die Frage warum Anleger dann zu ihnen kommen sollten statt zu einer Immobilienplattform mit erstrangigen Sicherheiten wurde mit den höheren Zinsen argumentiert.

Sie haben recht diverse Projekte, u.a. Solarprojekte, die prinzipiell interessant klingen, aber wegen der fehlenden Besicherung sind sie für mich nicht interessant.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link