|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.04.2012, 17:19 Titel: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen |
|
|
Ich bin ein Fan von Kiva und nutze es schon seit Jahren - habe bisher 80 Mikrokredite vergeben.
Wer es auch mal testen will, aber sich scheut, die notwendigen $25 zu transferieren kann Kiva mit diesem Invite kostenlos und ohne Risiko machen.
Es wird echtes Geld verliehen ($25) - nur halt nicht das eigene. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 23.01.2018, 19:26 Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen |
|
|
Hallo Claus, Hallo Kiva-Anwender,
wie ist eure Meinung heute über Kiva. Die letzten Beiträge sind ja schon einiges her.
Wie ich sehe hat Kiva eine Rückzahlungsrate von 97% was sich phantastisch liest. Ist damit wirklich gemeint das von 100 Raten 97 auch gezahlt werden?
Ich bin am überlegen einen Teil anstatt zu spenden lieber zinslos zu verleihen. Der Sinn dahinter ist das es hoffentlich nachhaltige Hilfe ist.
Also ob ich jetzt 100€ pro Jahr Spende oder 1000€ zinslos verleihe und damit die 100€ nicht erhaltenen Zinserträge "verliere", würde das aufs gleiche herauskommen.
Der Vorteil einer Spende ist ja das man das noch absetzen kann was ja bei Kiva nicht der Fall wäre.
Wobei Kiva für die Kreditnehmer auch nicht zinslos ist, sondern für die Verwaltung wird ja auch noch gezahlt.
Was hat sich positiv bei Kiva verändert, was vielleicht negativ? Seit ihr immer noch aktiv dabei? _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 23.01.2018, 19:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.01.2018, 20:42 Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen |
|
|
Ich verleihe bei Kiva weiter die Rückflüsse. Wenn was zurückkommt (email-Benachrichtigung), logge ich mich ein und verleihe es erneut.
Ansonsten habe ich mich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv mit Kiva beschäftigt.
Die Rückzahlungsrate über alles kann schon stimmen. Es gibt aber erhebliche Unterschiede zwischen den Partnern.
Ich setze meist diese Filter:
Risk rating ab 3 oder 3.5
Exclude currency risk
dann noch delinquincy rate runter und default rate runtersetzen
Funktioniert seit Jahren. Tendenziell wird der Betrag aber über die Zeit kleiner, denn den ein oder anderen (partiellen) Ausfall gab es schon
Du kannst gerne ins P2P-Banking Team kommen:
www.p2p-banking.com/kiva
Ich hab über die Zeit 123 Kredite in 30 Ländern gehabt. Statistiken dazu:
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 24.01.2018, 21:06 Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen |
|
|
Danke für die hilfreichen Infos. Dann werde ich mir mal die Partner näher anschauen und dann testweise verleihen.
Bin jetzt auch im P2P Banking Team. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link